Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2013, 22:41

Schlachtschiff Bismarck 1/700

Nabend die Herrschaften.

Hab mir mal überlegt heute meinen ersten Baubericht hier vorzustellen.
Da ich nich wirklich weiß wie das hier genau geht, versuche ich das hier besten Gewissens zu schreiben :D


Da die Bismarck ja sicherlich bekannt ist, verzichte ich ein Paar dinge über das Original zu erzählen und beginne daher direkt mit dem Bausatz.
Soweit ich weiß ist die Revell's Bismarck brandneu, und das merkt man durchaus an der Qualität der Teile und die Detaillierung! Ich habe schon mal eine Bismarck vor vielen Jahren von Revell gebaut und man merkt einen deutlichen Unterschied.
Was ich vorweg schon mal sagen kann: Dieser Bausatz ist der beste den ich je in 1/700 gebaut habe und kann ihn ohne Bedenken jedem empfehlen!


Nun zum Bausatz selbst:


Der Bausatz hat insgesamt 295 Einzelteile.



Selten habe ich für diesen Maßstab so viele Einzelteile gesehen :)



Dementsprechend hat mich die Bauanleitung auch umgehauen :D



Für die Lackierung habe ich mich für die Untere Version entschieden (Baltic Sea March 1941), allerdings ohne Streifen auf der Brücke.



Hier der Bausatz zu 30% abgeschlossen.




Und hier ganz beendet! :grins:
























Wie gefällt sie euch? :D


Bezüglich der Alterung: Ich altere mein 1/700 Schiffe nie, ist mir einfach viel zu klein.
Mein nächstes Projekt wäre die Blücher von Revell in 1/720, sobald ich meine 1/72 Flugzeuge fertig hab :D
Und um Himmels willen, was ist das so kalt heute? :rrr:


Schönen Abend noch!


2

Dienstag, 26. November 2013, 11:56

hi alex, gefällt mir ausgesprochen gut, deine kleine! mein gott 1:700 ist ja wirklich lütt!
platzprobleme werden sich bei dir von daher eher weniger ergeben! freu mich schon, mehr von die zu sehen!!
LG der roland

Dicker63

unregistriert

3

Dienstag, 26. November 2013, 12:10

Sieht doch gut aus, die Lütte. Und wegen der Alterung: Man sollte es damit nicht übertreiben, ist meine Meinung.
Alterung ist ja ok, wenns um Dios oder um andere Darstellungen des Modells geht. Aber als Standmodell tut dies
nicht Not. Bestimmt hat der ein oder andere schon mal ein Büro einer Werft oder einer Reederei gesehen, wenn
auch nur in der Flimmerkiste, aber ist mir dort noch nicht aufgefallen, das dort gealterte Rostkähne in den Vitrinen
stehen. Auch ich altere meine Standmodelle deswegen nicht. Ist aber eben Ansichtssache, jeder, wie er möchte.
Ich finds Klasse so. :thumbsup:

4

Dienstag, 26. November 2013, 15:13

yepp, dicker :five:

Dicker63

unregistriert

5

Dienstag, 26. November 2013, 16:25

Genau, mei Roland. :)
In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die weltbekannte, deutsche Sauber-u. Gründlichkeit hinweisen,
denn, wie will man so ein Modell altern? Es ist allgemein bekannt, auf eben diesen jenen wurde jede freie Min.
genutzt, eventl. Rostanfängen sofort mit Drahtbürste und Farbe auf den Pelz zu rücken. Auf den Schiffen wurde
nix alt. Trifft leider auch auf den größten Teil der Mannschaft zu.

6

Dienstag, 26. November 2013, 16:33

Da bin ich ganz Euer Meinung, aber ein bissl benutzt sollte es schon daher kommen.

Ebenfalls Gruß aus Leipzig ;)

Olit

Beiträge: 118

Realname: Stefan

Wohnort: Bergheim bei Köln

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. November 2013, 16:49

Die Lackierung sieht ja extrem sauber gemacht aus. Allerhöchsten Respekt dafür.

Vielleicht noch ein paar Detailfotos?
_______________
Viele Grüße,
Stefan.

8

Dienstag, 26. November 2013, 19:34

Hallo :wink:

Sieht schön sauber gebaut aus und das bei dieser Größe. :ok: :ok: :ok: Obwohl ich ein absoluter Fan der Alterung bin, hier würde ich es nicht tun.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

9

Dienstag, 26. November 2013, 22:27

..ist gesunken, bevor sie rost ansetzen konnte!!! ;(

10

Mittwoch, 27. November 2013, 08:09

Sehr, sehr sauber gebaut und lakiert. Ich hätte auch gerne noch ein paar Detailfotos.

Wolfgang

11

Mittwoch, 27. November 2013, 15:11

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für all eure Kommentare! :)


Ich selbst bin auch jemand, der nicht so gerne altert. Bei solchen kleinen Maßstäben lasse ich alles so wie es ist, ebenfalls bei 1/72 Modellen.
Lediglich bei 1/35 Fahrzeugen, 1/48 Flugzeugen und 1/360 Schiffchen würde ich Alterung vorziehen - aber dazu muss ich erstmal welche gebaut haben :D


Detailbilder mache ich so schnell es geht :ok:


Danke nochmals!

12

Montag, 2. Dezember 2013, 15:52

Hey!

So, endlich hab ich die Detailbilder, tut mir leid hat viel zu lange gedauert :pinch:


Leider sind sie auch nicht so scharf wie ich mir gewünscht hatte :bang:
















Hoffe man erkennt etwas ^^

Gruß

Werbung