Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. November 2013, 17:54

2013 #14 Mobil 1/Bass Pro Shops Chevrolet SS Mark Martin

Hi

Nach langen Überlegungen habe ich mich nun dazu entschlossen doch einen Gen6 Nascar zu bauen. Nachdem Mark Martin seinen Rücktritt als aktiver Rennfahrer bekannt gegeben hat, soll es natürlich ein Mark Martin Fahrzeug aus der abgelaufen 2013 Saison werden.

Entweder wird es die Mobil 1/Bass Pro Shop Lackierung, wie im letzten Rennen 2013 in Homestead...







oder die Mobil 1/Tracker Boats Variante vom Chicagoland Speedway.





Die Decals sind bestellt, 2x #14 Mobil 2009 von Powerslide und ein 2001 #3 Bass Pro Shop Camo Bogen von Winscales.

Die Karo ist aus GFK und ist qualitativ hervorragend. Die Oberfläche ist genau gleich wie die Resinbody von Mike, allerdings ist der GFK Body viel dünner, was beim Bau eine Menge Zeit erspart.













Da es wieder ein reines Standmodell wird, werden die Motorhaube und der Kofferraumdeckel zum öffnen sein. Die Räder können abgenommen werden evtl. werde ich sie noch lenkbar machen.

Das Chassis und Motor stammen aus dem abgebrochenen #10 GoDaddy Projekt von Danica Patrick.

Im Bau: 2012 #10 GoDaddy.com Chevy Impala Danica Patrick

Das war die Ankündigung, nächste Woche werden dann die ersten Bilder folgen....lets go racing boys...

Henrik

2

Samstag, 30. November 2013, 18:59

Hallo Henrik, mal wieder ein sehr geiles Projekt. Schöne Karosse :ok:
Ich werd auf jedenfall dran bleiben.... :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

3

Samstag, 30. November 2013, 19:05

...achja, mir gefällt die erste Variante am besten, is ne schöne kräftige rot/schwarz Kombi...
Gruss Alex :wink:

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:28

Hallo Henrik,
ein "Tribute to Mark Martin"-Auto - schöne Idee!
Wenn die Motorhaube zu öffnen sein wird, gibt es sicher auch einen Motor, oder? Bin sehr gespannt!
Ist der Body von Jens?

Mir persönlich gefällt das Chicagoland paint scheme besser, wenngleich ich mit Mark Martin immer eher die 55 verbinde als den Leihwagen von Smoke.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Gruß, Jan

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 02:01

Hi Jan

Das Fahrzeug bekommt einen Motor, es wird der aus dem Danica Fahrzeug....weiter unten in diesem BB habe ich ihn gezeigt.

Im Bau: 2012 #10 GoDaddy.com Chevy Impala Danica Patrick

Dieses Fahrzeug wird vom Aufwand und den Details so werden wie die 2 anderen Mark Martin Modelle zuvor...

2011 #5 GoDaddy.com Chevrolet Impala Mark Martin

Mark Martins 2012 #55 Aaron´s Toyota Camry CoT

Henrik

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:24

Hallo Henrik,

werde Deinen Baubericht verfolgen.
Bin gespannt was Du aus dem GFK-Body machst.
Wobei ich mir bei Dir da keine Sorgen mache.

Von wo wirst Du die Decals beziehen?
Wenn Du info´s brauchts melde Dich einfach!
Die Decals von Pattos passen nicht - haben wir leidvoll erfahren müssen.

Jimheller hat die passenden Scheinwefer etc.!

Gruss Andreas

7

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:58

Hello Henrik,

nochmals kurz zu der Karo.

Mein Bekannter hat diese ebenfalls schon bearbeitet.
Sie besteht anscheinend zu 70% aus Gelcoat! und wohl nur einer Lage Gewebe.
Dadurch ist das ganze beim bearbeiten kritisch, das heisst recht spröde.
Nur von innen nach aussen feilen sonst brechen evtl. ganze Teile aus.

Gruss Andreas

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:37

Hi

@Jan; Yupp der Body ist von Jens.

@Andreas: Die decals habe wie immer in den Staaten bestellt, diesmal bei SMH, die Scheinwerferdecals sind auch mit bestellt...

Der Body ging eigentlich gut zu verarbeiten, lediglich die Zwischenstücke der Roofflaps zwischen B-und C-Säile sind herausgebrochen.

Das ist der Rahmen der verwendet wird, geglättet, geschliffen und grundiert.





Der detaillierte Motor, hier allerdings noch in Hendrick Optik...







Die Fuelcell braucht noch etwas Zuwendung in Sachen Spachteln und Schleifen .



So sieht der Body momentan aus....




  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 23:08

Hi

...weiter gehts. Ich habe mal einige Bilder heraus gesucht auf denen man die neuen Hoodflaps erkennt, die seit 2013 eingesetzt werden und die Haube von innen.





Nun alles in Aktion....









Jetzt zum Modell:

Nach dem ausschneiden der Haube habe ich erstmal das Gewebe Tape entfernt, danach wurden die Flaps ausgeschnitten.







Anschließend wurden die Löcher für die Hoodpins aufgebohrt und die Aussenkante mit 0,4 mm Evergreen umwickelt.







Bis dahin war aber noch alles gut....

Für die Detailbilder packte ich dann schon mal meinen 2014 Dale Earnhardt jr. Kalender aus und schaute mir dieses Bild genau an...



...die Klappen waren super zu erkennen, genauso wie die Form der Haube usw.



Aber Moment...finde 4 Fehler... :)





Alles sauber aufgebohrt für die Ätzteile und dann sind diese Hoodpins komplett falsch... :bang: Die Wölbung der Haube an den äusseren Enden der Klappen passt ebenfalls nicht, das wurde anschließend auch gleich verbessert.

Die Löcher sind auf dem oberen bild schon aufgebohrt und wurden mit dünnen Plastikscheiben wieder geschlossen.

Für die Innenhaube habe ich als Vorlage ein Bild von Earnhardt jr´s Daytona Speedweeks Trainingsfahrzeug genommen.



Innenteil aus 0,4 mm Evergreen Platte und die Verstärkungen aus 1mm Rundstab.







Alles verklebt und gespachtelt und geschliffen. Die Hoodflaps wurden ebenfalls mit 0,4 mm umwickelt um später die Spaltmaße passend zu machen.







Das wars erstmal....die nächsten Tage werde ich die Scharniere für die Klappen anbringen, die Haube so weit es geht fertig machen und eventuell lackieren.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 17:41

Hi

...frohe Weihnachten und weiter gehts....

Die Spaltmaße der Hoodflaps wurden angepasst...



...dann wurden 1 Scharnier zur Probe gemacht und funktionierte, so sieht es von aussen aus...







...und so von innen.





Die Scharniere sind ca. 1mm breit, 5mm lang und ca.0.4mm dick, der vordere Durchmesser beträgt ca. 1mm mit einem 0.6 mm Loch drin.







Als nächstes ging es an der Karosserie weiter. Die Umrisse der Rooffaps wurden "hübsch" gemacht.



Innen wurde das Tape so weit es ging entfernt und alles duch 0.4mm Plaikplatten ersetzt.















Anschließend wurde alles gespachtel und geschliffen, ein Mords-Aufwand der sich aber gelohnt hat. Heute wurde dann die letzte Schicht Grundierung aufgetragen und zu Weihnachten gibt es eine gelbe Unterlage... :D

















Die Karo muss jetzt noch mit 2000 nass angeschliffen werden, eventuell sind noch ein paar Stellen die noch ausgebessert werden müssen, dann könnte lackiert werden.

Die Haube und Klappen haben schon ihre erste Schicht Schwarz und so soll es später mal aussehen.



Die Decals sind auch da....der erste Teil. Ein 2004 #1 Bass Pro Shop JWTBM und ein 2010 #1 Bass Pro Sho Winscale wurden schon nachbestellt, da das große Bass Pro Shop Logo des #3 Bogens noch das alte Design hat.... :bang:



So weit von dieser Baustelle...bis die Tage.

11

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:50

Hallo Henrik,

ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich Deine Detailarbeiten sehe. Selbst wenn es "grob" anfängt, zauberst Du am Ende perfekte Hingucker an und in das Auto. Bei mir würden die Öffnungen aussehen, als hätte ich sie mit dem Tomahawk in die Karosserie geschlagen...
Sehr gespannt bin ich schon darauf, wie Du die transparenten Längs-Leit"bleche" an der Heckscheibe und auf dem Kofferraum kreierst.

Gruß, Jan

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Januar 2014, 00:35

Hi

Es ist nicht viel passiert aber für ein paar Bilder reicht es trtzdem.

Feuerlöscher und Fuelcell sind eingebaut, der Rahmen wurde mit mehreren Schichten weiss lackiert. Die Firewall wurde ausgeschnitten, durch 1mm Evergreen Evergreen ergänzt und vor dem lackieren angeklebt, gespachtelt und geschliffen.









Anschließend wurden die Seitenteile zerschnitten und nach original Bildern wieder aufgebaut.
Ein Bild von Ryan Newmans Chevy diente als Anschauung, da es sich um dasselbe Team handelt in dem Mark siene etzten rennen fuhr.







Nachdem die Seitenteile des Käfigs fertig duch Querstreben verbunden waren, wurde probehalber die Karo darüber gestülpt. Die Vorderachse wurde mir Tape fixiert und die Räder drauf gesteckt, die Hinterräder sind nur rein gestellt um das gesamte Bild zu sehen.







Einige Anpassungen waren nötig bis es so wie auf den Bildern aussah. Anschließend wurden weitere Streben eingeklebt, somit sieht der Käfig nun so aus...









Nicht wundern wenn der Käfig schief aussieht, ist gewollt. Die Verbindungsstrebe zwischen den B-Säulen fällt im Bereich des Rooffflaps auf der Beifahrerseite ab.

Für die Fuelcell habe ich zu ersten Mal Ätzteile verwendet die in Florida prodziert wurden und die ich durch Zufall aus australien bekommen habe. Die Qualität ist sehr gut und macht optisch einiges her, 1 Fuelcell besteht nach der fertigstellung aus 5 Teilen.





Zur Zeit sieht der Chevy SS so aus...









Die Decalbögen die ich benötige sind fast komplett und es wird versucht so wenig wie möglich anzufangen. Die Bögen die alle bestellt wurden kamen nur aus USA und haben leichte Kopfschmerzen für den Geldbeutel bereitet.... :lol:

2 x #14 Mobil von Powerslide...2 Bögen falls etwas beim decaln schief geht.
1 x #1 Bass Pro Shop 2012 von Winscale...1 Bogen für den Camo Streifen Design.
1 x #3 Goodwrench/ Bass pro Shop Camo Earnhardt 2001 von Winscale...ein anderer Bogen wegen dem Camo Streifen.
1 x #1 Bass Pro Shop 2004 von JWTBM für das Haubendecal oder
1 x #1 Bass Pro Shop 2007 von Powerslide
1 x Goodies Sheet 2009 von Powerslide für die kleinen Sponsoren usw.
2 x Front und Rückleuchten
und noch 2 Carbonbögen.

Weitere Bilder werden folgen.... :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Januar 2014, 00:45

Hi

Die Detailverliebtheit geht weiter....

Der Käfig wurde nach Bildern der 2013 Nascars aufgebaut. Viel Neues gibt es nicht, bis auf die Doppelstreben am Dach vorn und der Ouerverbindung von Mitte Scheibe nach Beifahrerseiten unten.







Nachdem alles verklebt, gespachtelt und weiss lackiert wurde, ging es mit den Protektoren weiter. Dieses Mal habe ich schwarzes Panzertape verwendet und auf Moosgummi verzichtet, das Ergebnis finde ich definitiv besser. Das Tape wurde zu 5mm breiten Streifen zugeshnitten und die Schnittkanten mit schwarzer Farbe angepinselt. Die Kabelbinder sind aus 0.4 mm piping cord von model factory Hiro.



















Die Karo wurde abgeklebt und nur die schwarzen Bereiche lackiert, alles was jetzt noch weiss ist wird später orange/rot.









Zum Schluss gibt es noche Gruppenbild alles Karo Decals die ich verbraten kann...



Gruß Henrik

14

Samstag, 11. Januar 2014, 09:33

Hallo Henrik,

bisher wie gewohnt Klasse Arbeit :respekt:

Bin schon gespannt wie es weitergeht.
- Du machst aus einem GFK-Body durch entfernen des "Tapes" (Glasfasergewebe) wieder einene reinen Kunststoffbausatz ;)

Panzertape - wer ist der Hersteller? Interessante und detailgetreuere Ausführung - Klasse - Idee

Gruss Andreas

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Januar 2014, 12:26

Hi Andreas

Das Panzertape ist von Tesa, die Klebekraft ist gut, allerdings wurde zur Sicherheit noch Pattex Sekundenkleber aufgetragen. Auch die Kabelbinderattrappen sind geklebt, so ist alles fest und für die Ewigkeit.

Das Tape am Body ist nut Teilweise entfernt, an der Motorhaube, am Dach innen und auf der Fahrerseite ist nichts mehr, der Rest ist noch vorhanden und wurde mit den Platten überdeckt.

Weiter geht es mit der Vorderradaufhängen, Hinterachse und der Farbwahl für den Body....orange oder rot oder neonrot oder neonorange, oder oder oder.... :nixweis:

Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Januar 2014, 22:08

Hi

Weieter ging es mit dem Öltank, der leicht aufgewertet wurde.

Hier ein Bild von Jeff Burtons #31 Cat Chevy bei dem gut die einzelnen Details zu erkennen sind.



Hier nun der modifizierte Tank im Detail.









Die Vorderradaufhängung kann aus dem Bausatz fast 1:1 übernommen werden, sie ist gut dargestellt, allerdings reicht mir das nicht... :) Ich habe alles dünner gemacht, die Bremsattrappen entfernt, Stahlfedern und Sicherungsseile eingebaut usw...









Die Halterungen für den Sitz sind auch fertig, später kommt noch eine Platte samt Sitz darauf.





Weiter gehts die Tage.... :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:28

Hi

Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Farbe. Ich hatte lange überlegt welche Farbe ich nehmen soll, denn Tamiya hat nicht die passende Farbe, nämlich daglo orange.

Das erste Problem ist aber die richtige Farbe zu finden, denn es ist weder rot noch orange, auch neon Töne sind es nicht wirklich. Dazu kommen unzählige Fotos verschiedener Kamera Modelle die alle ein anderes Farbbild wieder geben.

Hier einige Bilder des Fahrzeug, mit total unterschiedliche Farben.

Bei Tag...



bei Nacht,...



und wieder bei Tag.



Ich hatte mich endschieden mit Bright Red von Tamiya zu beginnen und zum Schluss 1 Schicht Bright Orange zu lackieren. Aber es sollte anders kommen...

Die schwarzen Konturen wurden in 2 stündiger Prozedur abgeklebt und anschließend mit 2 Schichten Bright Rot lackiert.

Die Kamera gibt die farben nicht so wieder wie sie wirklich sind, auch mit verschiedenen Einstellungen funktioniert das nicht.



Das Ergebinis war ernüchternd, denn die Farbe deckte überhaupt nicht. Auf den Bildern ist nicht zu erkennen aber stellenweise glaubte ich die Grundierung noch zu erkennen.

Der Body wurde angschliffen mit 2000 nass und dann mit Tamiya Italian Red lackiert. Ebenfalls 2 Schichten die perfekt gedeckt haben.



Nach einer weiteren Schleifphase mit 2000 nass, kam dann das Bright Orange in einer dünnen Schicht drauf. Nach dem Sprühen sah es super toll aus, aber nach der Trocknungpause war der Body nur noch orange.



Der Unterschied zwischen dem Orange und Bright Orange ist gleich null, beide Farben sehen identisch aus. Um von dem Orange wieder weg zu kommen wurde nun versucht mit Bright Rot noch alles zu retten.

Das Endergebnis ist gut, der Farbton ist nicht perfekt getroffen, aber einen Tod muss man sterben. Und wieder sind wir am Anfang...welcher Farbton ist es nun, der nicht perfekt getroffen wurde???? :lol:

Mit dem bloßen Auge gesehen wirkt die Farbe etwas mehr neon als hier auf dem Bild zu sehen...ungefahr wie da original Bild Nr. 2.



So sieht es bei Lciht aus.







Nach dem lackieren wurde der Kofferraumbereich geändert, böse böse...aber ich hatte das glatt übersehen... :bang:



So sah es vorher aus...



..und so danach.







Einige Stellen werden noch ausgebessert, alles aupolierenund dann Klarlack...so der Plan für die nächsten Tage.

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:19

Hi Hendrik,
saubere Arbeit :ok:

Aber hast Du nicht ein Kofferaumdeckelbild schon von 2014 erwischt :?:

Die Autos wurden genau in diesem Bereich 2014 modifiziert!

Das ist ein Bild von 2013

Rear 2013

Hier der Bilderlink

https://www.circletrack.com/chassistech/ctrp_1305_2013_nascar_gen_6_bodies/photo_07.html




Gruss Andreas

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:12

Hi Andreas

Ich musste nochmal nach schauen und ja es ist der richtige Kofferraumdeckel. Das Bild von Danicas Auto wurde bei den 2013 Daytona Test geknippst.

Hier noch 2 Bilder:

Gen 6 Vorstellung 2013...



und das 2013 Kansas Rennen.


  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Januar 2014, 23:15

Hier noch ein paar weitere Bilder.

Die 2te Fuel Line ist auch eingebaut. Bilder der Koolbox und des restlichen Käfigs werden am Wochenende folgen, vielleicht sind bis dahin auch schon die ersten Decals auf dem Body.










21

Freitag, 17. Januar 2014, 00:29

Wow!
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Januar 2014, 23:49

Hi

Die Karo hat die erste Schicht Klarlack bekommen, so wie immer mit Gunze Klarlack glänzend.







Die Decals für die Front und das Heck sind ALPS Decals, da es keine anderen z.B. von Powerslide gibt. Bei der Qualität müssen hier Abstriche gemacht werden.

Hier ein Scheinwerfer im Detail, man erkennt die Pixel die aber nur bei genaueren Hinsehen erkennbar sind. Dafür hat man bei den ALPS Decals den vorteil das man fast das komplette Fahrerfeld bauen kann. Die hier verwendeten sind von Jim Heller (SMH.com). Ebenfalls gute Qualität liefert Pattos aus Australien, einiziger Nachteil ist die Dicke dieser Decals, deswegen habe ich auf SMH zurück gegriffen.



Bei schwarzem Untergrund erkennn man gar nix...



...also wurde ein weisser Untergrund von einen alten #48 Spongebob JWTBM Bogen gewählt. JWTBM hat früher, genauso wie Powerslide heute, die Decals bei Cartograf in Italien drucken lassen.







Das Ganze habe ich dann noch in silber probiert, wobei aber weiss die bessere Entscheidung sein dürfte.





Hier nochmal im direkten Vergleich mit einem Originalbild....



...dann in weiss...



...und in silber.



Der Rollcage wurde nach dem Ford Fusion Bild vom 2013 Infineon Raceway Testing detailliert. Das Versorgungskabel von der Batterie zum Armaturenbrett ist gelegt, Innenspiegel vom Bausatz ist eingebaut, Trinkbecher ist drin und Teile der Koolbox sind eingebaut. Die 2te Fuelline ist zu erkennen und die Bodenplatte im Fußraum ist auch erledigt. Pedale, Televison- und Blackbox, Sitz usw. werden nächste Woche in Angriff genommen. Der Schlauch an der Koolbocx muss noch gedreht werden, denn das Befestigungsloch zeigt nach oben... :(



















Nächste Woche werde ich dann mit den Decals beginnen, der Sitz wird weiter gemacht und im und am Käfig wird alles komplettiert.

Henrik

autopeter

unregistriert

23

Montag, 20. Januar 2014, 00:37

Hallo Henrik, das ist Modellbau vom feinsten!
LG
Peter

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:33

Hi

Hier sind wieder ein paar vom bisherigen Stand des Modells. Blackbox, Anschluss für die Gurte, Schalthebel und Aufprallbox sind eingebaut und der Käfig ist mit dem Chassis verklebt.

Die ersten Decals sind auf der Karo, der Rest wird am Wochenende folgen, da ich noch Abziehbilder in schwarz, weiss und braun als Hintergrund bestellt habe.















Gruß

25

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:40

Hallo Henrik
Ganz großes Kino was Du hier zeigst mein größten Respekt vor deiner Arbeit .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:05

Hallo Henrik,
bin begeistert!!!

:respekt: vor Deinem Innenraum!!! Sieht echt klasse aus!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. Januar 2014, 16:24

Hi

Die letzten Stunden habe ich mit fluchen verbracht....aber wenigsten sind ein paar Decals drauf.

Als Untergrund wurden TL-Decals verwendet, die absolut spitze in Sachen Qualität sind. Für Modellbauer die viel decaln (z.B. im Bereich Motorsport) sind sie wärmstens zu empfehlen.



Danach sah es so aus.



Beim Kühlergrill habe ich zusätzlich noch silber Abziehbilder angebracht.





Der untere Lufteinlass habe ich genauso gemacht, weisses Decal angebracht und danach das ALPS Decal drauf.

Fluchen, Fluchen und ab in die Ecke mit den ver... ALPS Decals, Bilder habe ich keine gemacht....

Also habe ich mit den TL-Decals die letzten Stunden verbracht.

Das Endergebnis sieht top aus, lediglich der Zwischenbalken, und die kleinen Scheinwerfer wurden von den ALPS genommen.









Es sieht alles noch ein bisschen faltig aus, darf es auch, denn es wurde ohne Decalsofter gearbeitet. Die Decals dürfen über Nacht erst einmal antrocknen und morgen werden sie dann geglättet und hübsch gemacht.

Eventuell gestallte ich den Kühlergrill auch noch mal neu, weil der sieht aus als wäre schlecht gedrucktes Papier mit UHU drauf geklebt worden.

Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:56

Hi

Hier noch ein paar Bilder zum neuen Kühlergrill, jetzt sieht es endlich nach was aus.








  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Januar 2014, 00:36

Hi

Zum Ende des Tages gibt es die ersten Bilder des Camouflage Streifens....die Bilder zeigen die Reihenfolge von Anfang bis Ende.
























30

Montag, 27. Januar 2014, 01:39

Für mich ist das Modelbau vom anderen Stern.
Ich weiß gar nicht, an wie vielen Stellen deiner Beschreibung ich die ganze Kiste schon in die Tonne geworfen hätte.
Alleine die Unterlagen-Decals für die nicht deckenden Lampen-Decals etc.
Von der Karosse mal ganz zu schweigen.

Mir ist dieser Baubericht in der Vergangenheit komplett entgangen - ich kann nur sagen:
:respekt:

Bin auf das Ergebnis gespannt...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Werbung