Liebe Modellbaukollegen,
ich werkle gerade an einem Panzer-Dio. Hauptakteur darin ist ein T-34/85 in 1/35 von Zvezda. Da ich momentan keine Bilder reinstellen kann müsst ihr euch ein bisschen gedulden.
Zum Modell: Dem Bausatz merkt man schon sein Alter deutlich an, im Vergleich zum Tigerpanzer von Zvezda kann der T nicht mithalten. Die Bauanleitung ist sehr ungenau und hat viele Fehler, also muss ich auf der Hut sein.
Die Passgenauigkeit ist kaum gegeben -> viel Spachtelmasse notwendig. Des Weiteren musste ich noch Plastiksheet in die Wanne einpassen, da der Bausatz wirklich seeeehr einfach gehalten ist (wäre es echt so gewesen, hätten wir wohl den Krieg gegen die Sowjetunion gewonnen). Aber was solls, ist mal ne neue Herausforderung und der Tank hat nicht mehr als 17 Kohlen gekostet.
Da ich eine genaue Vorstellung meines Dios habe, benötige ich natürlich für den Tank einige Modifikationen. Meine Frage an euch:
Hat noch jemand Teile eines T-34/85 in 1/35 zu Hause? Ich suche speziell die Tanks, welche auf der Steuerbordseite (rechts) des Panzers angebracht waren. Es sind zwar welche im Bausatz enthalten, diese sind aber etwas unpassend für meine Vorstellungen. Auch suche ich noch die Abschleppseile, die im Bausatz kann ich vergessen.
Nebenbei noch ne weitere Frage:
Ich habe meine Modelle mit Universal Haftgrund für Farben aus dem Baumarkt grundiert, aber immerwieder blättert die Farbe ab wenn ich mal mit Klebestreifen Teile zusammen füge (bei dem Bausatz unerlässlich!).
Bin total unzufrieden damit und werde wohl wieder auf den Tamiya Primer umsteigen oder habt ihr eine gute und günstige Alternative?
Ich stelle sobald möglich Bilder ein!
Viele Grüße
Andi