Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 16:38

Wright Flyer , als die Menschen fliegen lernten

Hallo ,

ich hab mal in meiner Schatzkiste gestöbert und den Wright Flyer ausgegraben.

Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2

Montag, 9. Dezember 2013, 18:36

Moin Hans Jürgen

Bei dem Bausatz scheint es sich um eine echten Oldi zu handeln, kann das sein? Vom Thema her finde ich das Teil interessant, auch mit dem kleinen Dio dabei. Waren die Figuren dabei? Kannst Du etwas mehr zu dem Gezeigten schreiben? Das were lieb.

Gruß, Torsten

de hampi

unregistriert

3

Montag, 9. Dezember 2013, 19:03

Ich finds Klasse,,vorallem bewundere ich immer Modellbauer die die Verspannungen..
Gruß Sven

• »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2013, 19:36

hallo,

so alt ist der Bausatz gar nicht, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er heute noch regulär im Handel ist (Revell). Der Flyer hat gut 20 cm Spannweite. Die Figuren stellen ziemlich authentisch die beiden Wright - Brüder Wilbur und Orville da . Die waren übrigens Besitzer eines Fahrradladens mußten also ohne Sponsoren auskommen. Das Fliegen war eben Ihre Leidenschaft. Die Figuren und das gezeigte Zubehör waren im Bausatz mit dabei (Startschlitten, Eimer , Bank und Schaufel) so daß sich ein kleines Diorama anbot. Der Bausatz ist nicht allzu kompliziert , sofern man eine ruhige Hand hat.

Beste Grüße :wink:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung