Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:24

1968 Lincoln Continental AMT 1:25

Hi

Nach 4 Monaten ist er nun fertig. Ausgangsbasis war ein 1968 Lincoln Continental von AMT, die Umbauten zu beschreiben wäre zu viel....

...für alles die den BB nicht mit verfolgt haben...hier gehts lang...Im Bau: 1968 Lincoln Continental AMT 1:25

Nun die Bilder....

Und so wird er sich in der Trumpeter Vitrine präsentieren.

Das waren nur ein paar Bilder, die längst nicht alles zeigen. Details wie Innenspiegel, Sonnenblende, Motorteile, Unterboden usw. sind auf den bildern nicht weiter zu sehen. Wenn ich alles detailliert zeigen wöllte dann würde der Rahmen an Bildern gesprengt werden.

Das nächste Modell wartet schon....

Henrik

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:04

Hallo

KLASSE :ok:

Der Aufwand hat sich gelohnt.
Und du hast damit die Messlatte ziemlich hoch gesetzt.

Gruß Michael

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:46

Holla
Henrik absolute Spitzenklasse :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:51

Bevor ich mich wiederhole:
:sabber: haben. Ganz toll Henrik, ganz toll :respekt:

5

Montag, 9. Dezember 2013, 10:40

Wirklich sehr, sehr schön geworden! Die Umbauarbeiten sind echt der Hammer! :respekt: Da hat sich der Aufwand gelohnt.
Hast Du vergessen, die Türgriffe zu verchromen, oder fällt das wegen der Farbe nicht so auf?

Ich freu mich schon auf den Caddy und den Boattail-Riviera!
Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Montag, 9. Dezember 2013, 13:01

Da muß ich gleich mal kritisieren:

Wahnsinn - ein Spitzenmodell. :ok:
Wie schon erwähnt, die Meßlatte liegt jetzt ziemlich hoch.

Eine Frage noch, diese Blinklichter (oder das für welche sind) in dem Chromteil ganz aussen vorne, sind die aus Klarsichtplastik? Kann man auf den Bildern nicht erkennen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

7

Montag, 9. Dezember 2013, 13:36

Hallo Henrik

Wahnsinnsteil. Habe deinen Baubericht regelmässig kontaktiert ... einfach erste Sahne. Ich bewundere deine Handwerkskunst und Geduld. :respekt: :respekt: :respekt:

Respekt!

Gruss

Peter

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Dezember 2013, 16:06

@Oliver:

Die Türgriffe sind verchromt, aber das Chrom ist sehr schlecht zu erkennen, da die Farbe so hell ist. Ich hatte auch Probleme beim anbringen der BMF, da man kaum die Folie sah.

@Automodellbauer:

Die Blinklichter sollten eigentlich durchsichtig sein, aber das ist schwer umsetzbar. Die Blinker müssten ausgeschnitten werden, Glas rein und dahinter BMF bzw ein Einsatz in silber.

So sieht das in echt aus:

9

Montag, 9. Dezember 2013, 17:43

Hallo Henrik,

Glückwunsch zu diesem super seltenen Teil,deine Umbauten sind richtig gut gemacht und somit hast du ein tolles Unikat geschaffen!!!

Gruß Jan

10

Montag, 9. Dezember 2013, 17:59

Hallo Henrik

Ganz grosse Klasse der Lincoln :respekt: . Und das nach nur vier Monaten Bauzeit. Ich bin Platt. So einen Umfangreichen Umbau traue ich mir gar nicht zu.

Grüsse - Bernd

11

Montag, 9. Dezember 2013, 18:33

Ich habe deinen BB als stiller Mitleser verfolgt, und muss sagen, ich bin platt.
Ein klasse Modell hast du da gezaubert!! :ok:
Gruß Jonas

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Dezember 2013, 23:53

Da ich schon deinen BB verfolgt habe, kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Die Bilder im geschlossenen Zustand verdeutlichen echt amerikanische Handwerkskunst, Spaltmaße sind nur was für Europäer! Echt TOLL deine Umsetzungins Modell !!!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

13

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:37

Hallo Henrik

Dein Lincoln ist wirklich spitze geworden.
Mit viel Geduld und Innovation hast Du ein besonderes Modell auf die Beine gestellt, was sich von der breiten Masse mehr als abhebt.

Mir persönlich gefällt die Farbe nicht so gut, aber das ist Geschmacksache. Ich hätte etwas dunkleres genommen damit der Chrom besser zur Geltung kommt.

Anyway: :ok: :ok: :ok:

Gruss. Dani

DominiksBruder

unregistriert

14

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:39

Holla! Da habe ich aber vom Endspurt des Baus (ab der Lackierung) nichts mit bekommen! Schande über mich. Denn das Einzige was mir nicht gefällt, ist die Farbkombination. Innen weiß zu der hellen Außenfarbe ist für mich einfach eintönig.

Aber sonst: einfach super umgesetzt mit all den zu öffnenden Klappen! Das begeistert mich imens. Toll gemacht :ok:
Echt: :sabber:

15

Samstag, 3. Januar 2015, 23:35

den muss ich mal aus der Versenkung holen

Henrik,
Das ist wirklich ein Traumhaftes Modell!
die Umbauten vorallem die beweglichen Türen sind der Hammer!

Hut ab! :thumbsup: :sabber:

ich habe mir gerade den 65er Conti angeschafft
und werde mir in deinem BB sicher ein Paar Inspirationen holen...
obwohl ich so einen krassen Aufwand nicht betreiben werde
allerdings stehe ich vor einer anderen Aufgabe...
der Bausatz ist ein Cabrio und das Modell soll Sedan werden...
Gruss
Axel

weissnix

unregistriert

16

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:46

so schön und schon eine panne, tststs, kein wunder bei der vergammelten bodenplatte :D
ich hab den wagen schon im bb bewundert - daß aus der gurke so ein tolles modell geworden ist - respekt!!
nur der kofferraumboden gefällt mir nicht, so "plasticky" - aber ami autos sind zuweilen ja auch recht rustikal ausgestattet...

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:13

Hi

Ich sehe dieses Modell jeden Tag in der Vitrine und bin selbst immer begeistert davon. Mit den zu öffnenden Türen und Hauben präsentiert er sich hervorragend, lediglich das er vorn zu tief ist stört mich ein bisschen. Der Bau von 4 weiteren 4door Sedan Lincolns ist geplant: 1963, 1965, 1967 und noch ein 1968.

@Axel:

Ich hatte den 1965 Lincoln in der Cabrio Version auch, habe ihn aber verkauft, da ich das 1965 Modell als 4door Version bekommen habe. Ich denke aber das der Umbau vom Cabrio zum geschlossenen Dach nicht unbedingt ein Hindernis darstellt, Teile vom Kombi könnten verwendet werden. Ich habe dir hier ein Bild von meinem 1965 Sedan, eine Bausatzvorstellung wird demnächst noch gemacht.

@Imre:

Mit dem Kofferraum bin ich auch nicht 100%tig zufrieden, heute würde ich es anders machen, bzw. ihn dreckiger und abgenutzter gestalten. Als Vorlage diente damals dieses Bild.

Danke für das Interesse an diesem Modell.

Henrik

18

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:10

Ein top Modell ist das geworden. Die Details dazu runden den Gesamteindruck ab, sehr schön!
Liebe Grüße, Erich

19

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:02

Schließe mich den Vorrednern an, sieht sehr gut aus mit den Suicide Doors!
Mess with the best - lose like the rest!

20

Montag, 5. Januar 2015, 14:51

Den '65-er Continental-Cabrio-Bausatz habe ich zwar auch (doppelt) aber mit festem Dach wäre der mir viel lieber, zumindest einer von beiden.
Problem bei dem Bausatz ist aber noch, dass die Zierleisten auf den Kotflügeln recht schwach ausgeführt sind und dann auch noch mit mehreren Macken dran.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

Werbung