Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2013, 14:45

Iveco 190.38 Cowboy Italeri

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Baubericht in diesem Forum.
Dies ist der erste LKW Bausatz den ich baue, ich habe vorher schon einige Flugzeuge gebaut.
Nun habe ich bereits mit dem Projekt angefangen zu bauen, es handelt sich um die Wiederauflages des Iveco 190.38 Cowboy.
Wie ihr an den Bildern schon sehen könnt ist der Motor schon fast fertig. Es fehlen noch 3 Leitungen.
Das Chassis ist plus minus auch bereits zusammengeklebt. Bis nach Weinachten sollte es dann grundiert sein.





Gruss Coronado

2

Montag, 16. Dezember 2013, 16:05

Hallo,

ein gelungener Start in Dein erstes LKW-Projekt! Die Detailierung mit den Leitungen am Motor schaut gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Montag, 16. Dezember 2013, 16:55

Der Motor deines Spaghetti-Macks / Pizzablech sieht schon mal gut aus.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße,
Mike

4

Montag, 16. Dezember 2013, 19:11

Auch für mich war die Wiederauflage des Cowboys mein erstes Projekt. Viel Spaß beim Bau und, ja, der Start ist auf jeden Fall gelungen :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

5

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:29

Hoi

Meinen Glückwunsch zu dem Cowboy :) . Der Bausatz ist von der Detailierung ziemlich Originalgetreu.

Wird der Kleine so aus dem Karton gebaut oder bekommt er ein Kleid einer Spedition ? Dreier fällt mir da auf Anhieb ein, die hatten wenn ich mich Recht erinnere den früher im Fuhrpark.

Grüsse - Bernd

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:02

Hallo Bernd

Ich baue den Bausatz aus dem Karton, bis auf die Leitungen. Es wird jedoch ein sogenanntes IAA-Modell, die orange Iveco Farbe wird ein helleres rot Darstellen und der Motor und Chassis erhalten den gleichen Farbton, das heisst ein dunkleres rot.

Grüsse Coronado

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:20

Hallo,

da bin ich auch mal gespannt, ein IAA "Cowboy" in Originalfarbe blutorange. Bis jetzt sieht es schonmal vielversprechend aus. Ich bin zur Zeit auch dabei einen Iveco zu bauen, aber als Magirus mit V10 Motor.

Gruß Mirek

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Januar 2014, 17:46

So es ging ein bisschen weiter, die Kabine ist verklebt und grundiert, sowie auch das Chassis. Der Dachspoiler ist gekelebt und gespirtzt. Der Motor ist gespritzt, es fehlt noch die detailierte Bemalung der Zahnriemen und so weiter. Der Boden der Fahrerkabine ist auch gespritzt, wird dann noch ein bisschen matter.

Nun folgen die Bilder











Schöne Woche

Coronado

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Januar 2014, 20:21

Hi Coronado,

der Anfang sieht auf jeden Fall schon gut aus, vor allem der Motor gefällt mir!
Werde dir weiter zuschauen und bin auf die Fortschritte gespannt, viel Erfolg weiterhin.

Gruß,
Basti

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 09:49

Hallo,

dein Baufortschritt kann sich sehen lassen. Sieht schon mal sehr gut aus :ok: :ok: .

Weiter so, bleibe gespannt dabei.

Gruß in die Schweiz, Mario :wink:

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Mai 2014, 08:18

Endlich ging es wieder weiter nun ist das Chassis plusminus fertig, die Anbauteile sind noch nicht angeklebt und die Chromteile habe ich auch noch nicht montiert. Die Kabine ist soweit fertig lackiert, es ist ein kleiner Fehler passiert, auf der Seite, mehr korrigiern kann ich nicht mehr, sieht jetzt aber akzeptabel aus. Der Innenraum ist noch in Arbeit. Zusätzlich habe ich noch Gummireifen von Italeri gekauft. Diese sehen einfach besser aus.





Schönes Wochende Coronado

12

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:46

Hallo,

schön, dass es mit diesem Projekt weitergeht! Die Fortschritte sehen gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:17

Es ging wieder weiter, das Chasis ist fast ferti es fehlt nur noch das eine oder andere Teil. Die Kabine ist aussen fast fertig lackiert, die Anbauteile sind noch nicht geklebt. Innen ist ausser der Boden noch nicht viel gemacht. Die Montage des linken Auspuffrohrs war ein bisschen fummelig hat aber dann doch noch geklappt. Die Rohre sind sogar plusminus gerade. Nun die Bilder dazu:





14

Samstag, 28. Juni 2014, 17:02

Hallo ????
Mir gefällt dein Iveco sehr gut :ok:
Den hast du aber auch sehr sauber lackiert sieht so besser aus als der original lack :respekt:
Mach weiter so und ich bleibe gespannt dran

Mfg Luca :wink:

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:36

Nach einer längeren Pause geht es langsam weiter, der Innenraum ist praktisch fertig, die Sitze verzögern den Bauablauf nur noch ein bisschen. Die Front ist auch schon fertig. Sobald der Innenraum fertig ist geht es aussen weiter.



  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:47

So nun ist der Innenraum fertig, hier die Bilder:



17

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:09

Sehr gut gebaut, gefällt mir! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

18

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:26

Hallo Coronado,

sehr schöner Innenraum, überhaupt bisher sehr saubere Arbeit von Dir :) .
Auf dem letzten Bild sieht man die Belüftungsdüsen der Windschutzscheibe. Setzt Du die noch farblich ab?

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:16

Danke für das Lob, jetzt wo du es sagst, das hätte ich beinahe vergessen. Ich werde sie schwarz oder grau machen. Danke für den Hinweis.

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:53

War damals ein Sondermodell der "Cowboy" , War die erste "Sau" die ich am Berg in Trier erleben durfte. Ich dachte ich parke mit meinem 1644. Es war der erste Iveco der uns "alten Fernfahren" gezeigt hat das der Iveco immer im linken Spiegel zu sehen ist. Am Anfang haben wir natürlich gelacht. Dann nicht mehr. Trotzdem kann ich ruhig schlafen. Nächste Woche kommt mein 560 ger Stralis mit Leder. Voll,Voll ! Bilder auf Wunsch. :D :D :D


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

21

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:59

Bilder auf Wunsch. :D :D :D

sehr gerne :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:22

Hallo Marcus,

stell ich unter den "Originalen" rein wenn er da ist. Langer Radstand, 1200 er Silo Kompressor von RIWO, Edelstahl Werkzeugschränke aussen, Alcoas Breit,Breit, Leder, Kühlschrank, Velourteppich und rote Beleuchtung. Hoffentlich hat der auch ein Leder Bett. :D :D :D
Dann hol ich mir ne "Domina" in die Hütte für die Bergstrecken. Die darf dann den Hintern raushalten beim überholen. :D :D :D :D

Wobei ich immer beim Überholen denke. Parkst du Ar… oder was ?


Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

23

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:54

Hoffentlich hat der auch ein Leder Bett. :D :D :D
Dann hol ich mir ne "Domina" in die Hütte für die Bergstrecken. Die darf dann den Hintern raushalten beim überholen. :D :D :D :D

Stark , Michael, :abhau: :abhau: :thumbsup: . Ich zahl Dir sogar was dafür, wenn Du mich auf einer dieser "Trips" mitnimmst. :lol: :tanz:

(Sorry Coronado, möchte Deinen BB jetzt nicht zweckentfremden)
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

DominiksBruder

unregistriert

24

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:54

Schööner, alter Laster :) Sieht gut aus bis jetzt!

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:14

Schön das er euch gefällt. Nun bin ich schon fast fertig. Der Kleinkramm fehlt nur noch, wie Spiegelwischer usw.


Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:48

Hallo Coronado,

Das war in den 80 gern der Traum aller LKW Fahrer. Allein schon der Auspuff hinter der Hütte. Das hatte doch niemand. Bei anderen Fahrzeugen war das nicht erlaubt. Wer hätte 100 000,- DM auf den Tisch gelegt für ein Einzelgutachten beim TÜV. Iveco konnte das natürlich bezahlen für die ganze Serie. Einmal abgenommen reicht ja für die ganze Serie. Die wussten wie man Marketing macht. Genialer Schachzug die ganze Sache. "Top of the Pop". Das war der Weg der wegging vom ollen luftgekühlten Magirus hin zum Wassergekühlten Motor. Die Italiener hatten ja zu der Zeit bei ihren Großtraktoren bewiesen das sie Hochstandfeste Aggregate bauen können. Damals wurden ja noch etablierte Stammfahrer in der Firma gefragt was sie für einen LKW möchten. Da stand der 19-380 T immer ganz oben auf der Wunschliste. Du musst eines bedenken. Begrenzer gab es damals ja nicht. In Spanien wurde mit SZM noch 100 Km/h gefahren. Nach Drehzahlmesser. Wenn 100 erlaubt waren dann wurde natürlich 110 gefahren. :D

Wir waren wirklich noch frei. Kein Handy, alle Grenzen dicht und Tachoscheibe. Was du im Ausland gedreht hast ist hier die Kontrollbehörden nichts angegangen. Wenn du über die Grenze warst dann konnte dich dein Chef nicht mehr erreichen. Es lag dann alles in deiner Hand. Mein Gott Schei.. war das Geil.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:53

Hallo Michael

Leider habe ich diese Zeit nicht mehr miterlebt. Man muss früher schon viel freier gewesen sein als heute. Seit der Grenzöffnung mit Schengen und den EU-Regeln, ist man heute Verkehrstechnisch schon fast nur in einem Land unterwegs.

Gruss Coronado

28

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:08

Hallo Coronado,

schöner, alter Truck :ok: . Den hast Du sauber gebaut. Klasse. :thumbsup:

Gruß
Marcus :wink:

Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

29

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:55

Ach, schönes Teil :love: . Nicht so'n neuer 08/15-Leasingkram :S .

Prima

Grüße - Bernd

  • »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:24

Das Werk ist Vollbracht, die Bilder sind in der Bildergalerie. Die Spiegel waren ein bisschen widerspenstig aber liessen sich am Ende doch noch montieren.
Danke für das Intresse und die Anregungen.

Mein nächstes Modell wird ein Fileger, der Tupolev 144 und danach wird es wieder ein LKW, den Mercedes-Benz Actros Sauber Petronas Show Truck



Gruss Coronado

Werbung