Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:21

Schweinebande

Hallo zusammen,

diese beiden, die ich vor über einem Jahr für aus der Firma ausscheidende Kollegen gebaut habe, kennt Ihr ja schon.
Ende Januar 2014 verläßt ein weiterer lieber Kollege die Firma, also habe ich mich entschlossen, ihm auch ein ganz spezielles Glücksschweinchen zu verehren.
Für mich selbst wollte ich aber auch einige Figuren haben, daher habe ich ein Quartett aufgelegt.
Den Baubericht könnt Ihr dort nachlesen.

Im Gegensatz zu früheren Figuren habe ich bei diesen Vieren versucht, die "Kleiderbügelanatomie" zu vermeiden, mich näher an menschliche Physiognomie heranzuarbeiten und außerdem mehr Details an der Kleidung umzusetzen.
Sie sind noch lange nicht perfekt, aber ich denke, daß der Fortschritt sichtbar wird.

Von links nach rechts, Emil, Jockel, Alfons und Herbie.

Die Figuren im Einzelnen.

Herbie.

Herbie ist 20 cm groß und 232 g schwer. Er ist der Mann, der sicherstellen soll, daß die Zukunft meines Kollegen wie geschmiert läuft.

Details.

Der lange Alfons.

Alfons ist 21,5 cm groß und 252 g schwer. Ihm ist etwas kühl, daher hat er die Jacke übergezogen und seine Wollmütze aufgesetzt. Was er wohl mit dem Hammer vorhat?

Details.

Die anderen beiden stelle ich im nächsten Beitrag vor.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:41

Weiter geht's.

Der dicke Emil.

Emil ist 18,5 cm groß und 276 g schwer. Er freut sich, daß er die verrostete Schraube herausgedreht hat, ohne sie abzureißen. Emil trägt noch Latzhosen im alten Opel-Design, die neuen Klamotten gab es noch nicht in seiner Größe.

Details.

Jockel.

Jockel ist 20 cm groß und wiegt durchtrainierte 209 g. Er ist mein persönlicher Schmiermaxe.

Details.

Das sind meine Jungs. Hoffen wir mal, daß sie als Glücksschweinchen taugen. In diesem Sinne, rutscht gut rein!

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:55

Hy Thomas,
also ich find die Figuren schon mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Details und die menschlichen Gesichtszüge überzeugen :ok:

Dir dann auch guten Rutsch, Glücksschweinchen hast ja :D

:prost: Emanuel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:37

Hallo Emanuel,

vielen Dank!

VG Thomas

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2014, 07:01

Ach ja,

Herbie ist mittlerweile an seinen neuen Besitzer übergeben und ist ein voller Erfolg.

VG Thomas

6

Dienstag, 8. September 2015, 13:18

Hi Thomas,

voll entgangen das Quartett

Zitat

Hy Thomas,
also ich find die Figuren schon mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Details und die menschlichen Gesichtszüge überzeugen :ok:

:thumbsup:

Werbung