Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Januar 2014, 16:17

Alclad mischen...

Ich habe einen Frage und baue auf eure Erfahrungen.

Kann ich Alclad Chrom mit Revel Aqua Color Farben mischen?

Wenn ja kommt dabei was ansehnliches raus ;-)

Merci Werner

Realname: Wanja

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Januar 2014, 21:31

Hallo Werner,

ich denke nicht, daß das funktioniert. Alclad ist meines Wissens auf Harzbasis. Und diese Farben lassen sich nicht mit Acrylfarben mischen.

Gruß Wanja
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Realname: Manfred

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Januar 2014, 08:23

Und wenn die Aqua Color als Basis schon draufgesprizt ist? Kann ich Alclad dann drüberspritzen?
Wer andern eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät :D

Im Bau: Mustang GT350H

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 08:45

moin,

was wollt ihr mit dem Mischen erreichen? um einen Metallic Effekt zu erziehlen kann man auch etwas Silber beimischen.

Ich hatte mal einen Versuch gestartet und anstelle von schwarz glänzender Grundierung rot und blau glänzend verwendet.
Der Effekt nach dem Alclad war nur sehr gering. Wenn man nur sehr dünn aufsprüht scheint die Grundfarbe recht interessant durch.
Sprüht man normal (deckend) glänzt Alclad wie gewohnt. Es ist also "fast" egal was man als Grundierung nimmt, hauptsache glänzend.

Nochwas am Rande, Alclad ist relativ aggressiv und verträgt sich nicht mit jedem Lack. Also vorher ein Testmuster anlegen.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:18

Ihr könnt aber normal mit Alclad Chrome lackieren und dann mit Tamiya Clear Color leicht drüber sprühen. Dann bekommt man einen tollen Perleffekt hin.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:38

das geht natürlich auch mit allen Clear Color Farben.

Hier habe ich z.B. Gelb mit Orange gemischt um einen Messinglook hinzubekommen.
Also erst schwarz glänzend grundiert, dann Alclad chrom drüber und dann Tamiya Clear gelb/orange drüber.
Der rechte wurde mit Messing glänzend lackiert, was einem originalen Messing garnicht nahe kommt.

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:20

Mischen weil

Ich hatte gelesen, dass das Alclad Chrom wohl einen super Chrom Glanz bringt. Und ich hatte die Idee diesen Glanz zu kombinieren mit einer anderen Farbe.
Jetzt wo ich deinen Helm sehe ist es das was ich vorhabe nur halt mit anderer Farbe.

Sieht sehr gut aus.
Ich denke an Kombination mit Bronze oder goldfarben.

Gruß Werner

Werbung