Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:07

Ford Mustang Gt 350 H (Revell - mein erster Bausatz)

Hy,
ich habe mein Mustang nach vielen vielen,.. Stunden fertiggestellt.
Es gab einige Probleme, so dass ich für mein nächstes Modell, einiges an Erfahrung sammeln konnte.

Ich denke, für den ersten Versuch ist es gelungen auch wenn offensichtliche Fehler gemacht wurden.
Danke nochmal an das nette Forum. Hier bekommt wirklich gutes Wissen! :ok:

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:24

Wenn das Dein erstes Modell ist, das Du gebaut hast, dann kann ich nur sagen: Respekt! Insgesamt ist es doch gut gelungen, die Feinheiten, wie die Verarbeitung von BMF kommen durch die Übung.
Weiter so!
Mess with the best - lose like the rest!

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:41

Es freut mich, dass es gefällt.

BMF hatte ich leider noch nicht gehabt (wurde für 2. Modell aber schon bestellt)
Verwendet habe ich Alu-Klebeband aus dem Heizungsbau.

Der Lack ist mir ein wenig matt geworden. Hatte zum ersten mal mit einer Airbrush gearbeitet.

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:24

Für ein erstes Modell ist der Mustang Dir gut gelungen.

Die Idee mit dem Aluband ist nicht schlecht, aber gewiss nicht so detailfreudig wie BMF.
Mopar or no car!

5

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:03

Hey Chris,

da ist ja der Mustang. Fürs erste Modell nicht übel.
Gibt natürlich Raum für Verbesserungen, aber es gilt ja auch: Das nächste Modell wird immer das Beste :ok:

Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:04

Hallo ... (verrätst du deinen Namen?)

Kann mich den anderen nur anschließen, für einen Erstling sehr gelungen aber mit Luft nach oben.

Bleib am Ball, wir haben alle klein Angefangen!

LG Björn

7

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:36

Hi,

Aluklebeband ist eine schöne Lösung. Für die Zierleisten ist das auch absolut geeignet und Du kannst Dir auch überlegen, das dafür weiter zu verwenden, wenn Du das teure BMF da hast.
Was du allerdings nur mit BMF machen kannst (und deshalb sicher auch nicht gemacht hast, wäre vor dem Lackieren die Schriftzüge und Embleme an den Seiten zu unterlegen und dann nach dem lackieren diese vorsichtig mit feinstem Sandpapier wieder freizupolieren. Das wäre noch eine schöne Aufwertung bei kommenden Kits.
Was Du bei zukünftigen Projekten auch unbedingt machen solltest, ist die Formtrennnähte zu bereinigen. Die sieht man leider manchmal erst nach dem Grundieren. Sie laufen meist über die Kotflügel und wo möglich an Kanten entlang. Beim Mustang siehst du die hinter den Scheinwerfern und am Schrägheck.

Aber sonst ist das ein respektabler Erstling. :ok:
Weiter so
Gruß
Karsten

8

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:16

Vielen Dank. Werde probieren die Tipps umzusetzen .

Viele Grüße
Chris

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:26

Hallo Chris.

Für dein erstes Modell, ist der Hertz Mustang doch ganz gut gelungen. :ok: Mach weiter so.

Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung