Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Also am Cockpit Material abnehmen, soweit es geht. Das selbe Manko betrifft übrigens auch das Heckfahrwerk! 

Hier mal die erste "Anprobe"

Habe versucht, das Gröbste mit Sandpapier zu reparieren. Mal sehen, ob es für ein Washing und die Decals reicht. Panellining könnte problematisch werden, da die Oberfläche in den Panels höchstwahrscheinlich noch zu rau ist. Wenn jemand nen guten Tip hat, immer her damit!

. Habe mir sehr viele Bilder der Minsi III angesehen (sowohl S/W als auch Farbe), und da waren so gut wie keine Alterungsspuren etc. zu sehen! Das macht ja auch irgendwie Sinn, da das Flugzeug nicht an Land, sondern auf See stationiert war. Damit fielen natürlich "Schmirgeleien" durch Sand etc. weg. Ausserdem wurden die Navy-Maschinen öfter gewaschen, um der Korrosion durch Salz entgegenzuwirken. Auch wurden Lackschäden sofort beseitigt! Eigentlich wurden Navy-Flugzeuge generell besser gewartet als USAAF-Teile, da z. Bsp.Notlandungen auf offener See weniger glimpflich abgingen, als an Land.

Fact ist nun mal, das die Navy-Maschinen in einem deutlich besseren Zustand waren, als die USAAF-Vögel. Und gerade die Minsi III hatte so gut wie keine Abnutzungsspuren. Wer das nicht glaubt, sollte mal Tante Google bemühen. 

Da das ja ein Dio wird, hatte ich auch schon die perfekte Lösung.
Den Überstand an der Tragflächenvorderkante habe ich so begradigen können, und für den Rest stelle euch jetzt meine Alternative vor.

Da hat sich Hasegawa mächtig vertan! Das gilt übrigens für sämtliche Figuren (und wahrscheinlich auch für den Jeep) aus dem Willys Follow Me Jeep! Deswegen habe ich den Jeep auch nicht mehr in mein Chowhound-Dio eingebaut! Das wäre dann doch zu auffällig geworden.

Da verwende ich eh nur den Piloten, und der versteckt sich Gott sei Dank im Cockpit.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH