Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Februar 2014, 13:37

TPz 1A2 Para Rasit 1/35

Hallo Leute
Ich bin zwar beim Bau des Fuchses schon recht weit aber ich will euch trotzdem noch an meinem Leiden teilhaben lassen. :D
Grundbausatz ist der TPz Fuchs von Revell. Außerdem soll der Rüstsatz Radar von Elitemodell verbaut werden.
Das ganze ist eine Auftragsarbeit für ein Abschiedsgeschenk.
Der Umbausatz ist aus Resin und wie soll ich sagen, einfach schreklich und teilweise total falsch.
Man kann das auf den Bildern sehen was davon letztendlich übrig geblieben ist. Die grauen Resinteile sind vom Umbausatz, der rest ist aus Messingblech und Evergreen selbst gebaut.

Hier mal ein Vergleich zwischen Resinteilen und Eigenbau

Beim Redargerät von Elite sind sogar die halterungen verkehrt angegossen.

Das Radar ist inzwischen soweit fertig zum Grundieren.

Mein fazit bis jetzt. Nie wieder Elite. Ich will mir den Para auch noch selbst bauen, allerdiengs wird das dann im Eigenbau erfolgen.
Der Aufwand ist auch nicht größer.

Gruß Henry

2

Montag, 3. Februar 2014, 23:17

Servus Henry,

ein schönes Projekt hast du da auf dem Tisch, auch wenn du mit Elite kämpfen musst. Die Eigenbauten sehen Klasse aus, allein das Radar :ok:
Würde die Variante auch gerne bauen, dazu müsste ich erst die anderen beiden beenden.

Viel Erfolg weiterhin, ich bleibe dran um zu sehen was zum Schluß rauskommt.

Gruß Viktor

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:14

An der Baustelle ging es auch weiter.

Gruß Henry

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:50

Servus Henry,

sieht gut aus. :ok: Vor allem die Tatsache, dass du die Abschlepstange richtig angebracht hast, freut mich. Ist leider laut der Anleitug in allen mir bekannten Bausätzen falsch und viele fallen drauf rein. :cursing:
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Viktor

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:19

Hier ging es auch weiter.
Farbe und Decals sind drauf. Jetzt noch die Detailbemalung beenden und die Decals versiegeln, dann gehts ans Washing.

Gruß Henry

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:23

Servus Henry,

die Lackierung ist :ok: geworden. Hast du den mit Klarlack überzogen?
Freue mich auf die Verschmutzung.

Gruß Viktor

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:41

Sieht extrem gut aus was du bis hierher zeigst... Ich bleibe weiterhin am Ball. Die Lackierung sieht top aus, da kann man nicht meckern.
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

8

Samstag, 1. März 2014, 07:17

Hallo Henry,

tolle Arbeit! Den hast Du klasse gebaut, vor alem Deine Detailergänzungen Und die Lackierung gfällt mir auch sehr gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Samstag, 8. März 2014, 13:42

Hallo
Danke für die lobenden Worte.
Langsam aber sicher nähert sich die Baustelle dem Ende.
Das werden die letzten Bilder hier in dem Bereich sein. Die nächsten Bilder werden dann in der Galerie sein.

Gruß Henry

Realname: Tino

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. März 2014, 16:08

:sabber: :sabber: :sabber: Das ist ja mal ein geniales Teil! Echt klasse umgesetzt!

11

Sonntag, 9. März 2014, 14:57

Danke dir.
Die Bilder sind jetzt in der Galerie zu finden.

Gruß Henry

12

Freitag, 14. März 2014, 22:47

Hallo,

ja gefällt mir ganz gut. Nur die Tarn-Bemalung finde ich bisschen zu schwach. Aber sonst ist er dir gut gelungen!!
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Werbung