Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 10:42

Mayflower (Revell)

Hallo,

Ich habe gerade die Mayflower gebaut. Die Bauzeit war von Oktober bis jetzt.

Die Teile passten nicht so gut, da die Formen des Bausatzrs schon älter sind (1969 ?).

Insgesamt hat der Zusammenbau sehr viel Spass bereitet. Die Lackierung erfolgte mit Revell Aquas.

Anregungen und Kritik sind erwünscht.

Gruss,

Andreas

Viele

2

Samstag, 8. Februar 2014, 11:28

Hallo Andreas,
deine Mayflower gefällt mir gut wenngleich sie bei mir finsterste Erinnerungen weckt.Das ist nämlich das einzige Modell das mich in grauer Vorzeit dermassen zur Weissglut gebracht hat das es im wahrsten Wortsinn in voller wucht gegen die Wand gesegelt ist.Die takelung war einfach zuviel für mich und ich hab mir geschworen nie ! wieder einen Segler zu bauen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Samstag, 8. Februar 2014, 14:12

Moin Andreas! :wink:
Gratulation zur Fertigstellung dieses zugegeben sehr alten und nicht besonders passgenauen Bausatzes :respekt: . Dass der ziemlich tricky ist und man damit ganz schön kämpfen muss, habe ich am eigenen Leib erlebt. Schade fand ich auch, dass er -trotz des relativ großen Maßstabs ziemlich dürftig mit wichtigen Detailteilen wie Nagelbänken etc. ausgestattet ist. das war damals wohl ein bewusstes Konzept von Revell ich erinnere mich an die Deckelbeschriftung "easily to assemble" oder so ähnlich. Damit versuchten sie wohl, speziell unerfahrenere Modellbauer nicht vor einem größeren Segelschiffsmodell abzuschrecken...?
Ich habe diesen Bausatz wie gesagt ebenfalls schon mal gebaut. Hier kannst Du meine Version mal sehen!

Schöne Grüße (was baust Du als nächstes?)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:26

Moin Andreas.

Hübsches und auch gut gebautes Modell. Das liegt bei mir auch noch auf Halde und sollte mal mein Wiedereinstieg in den Plastikmodellbau werden. Es liegt hier schon, seit ich die Replik in Plymouth, MA 1994 besichtigen konnte. Wie Chris zolle ich Dir :respekt: , denn das Modell macht nicht gerade den besten Eindruck, was Detailfülle und -treue angeht. Nichts desto trotz werde ich mirch in Zukunft sicher ebenfalls daran versuchen - Vorbilder habe ich ja nun.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

5

Montag, 10. Februar 2014, 06:33

Hallo,

Erst mal Danke für das Lob.

Bei der Takelage habe ich die vereinfachtere Variante gewählt, die ich noch etwas erweitert habe.

Dadurch wurden meine Nerven geschont.

@drake

Das ist ja ein Meisterwerk was du da gebaut hast.

Respekt.

Zurzeit baue ich gerade für Zwischendurch die Queen Elizabeth 2 in 1:1200, Danach wieder ein Segelschiff.

Wahrscheinlich die Bounty von Revell.

6

Montag, 10. Februar 2014, 11:30

Wahrscheinlich die Bounty von Revell.

... und dann mit Baubericht!? :hey: ;)

Ist schön geworden deine Mayflower :ok:

LG :wink:
Marcel

Werbung