Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:03

1992 Toyota Celsior UCF 11

Bausatzvorstellung: 1992 Toyota Celsior UCF 11

Modell: 1992 Toyota Celsior UCF 11
Hersteller: Aoshima Bunka Kyozai Co., Ltd.
Modellnr.: 618252-0039373-1800
Masstab: 1/24
Teile: 72
Spritzlinge: Insgesamt 7 inkl. Karosserie und Chassis
Preis: UVP 2400 Yen (ca. 17/18 EUR) - Ich habe 6 Euro bezahlt.
Herstellungsjahr: 2006/2007
Verfügbarkeit: Recht selten, da meines Wissens nach nicht mehr in Herstellung, aber Moduni hat noch welche auf Lager. (Stand: 18/2/2014)
Besonderheiten: Schiebedach und Chromfolie inklusive.

Karosserie

Ziemlich detailliert mit sehr wenigen Überstanden, wie auch der Rest.

Chassis war bei mir schon herausgetrennt und nicht in Plastikfolie verpackt... Merkwürdig, da neu gekauft, weist jedoch keine Beschädigungen auf.
Scheint Baugleich mit dem Chassis vom "Toyota Crown Majesta" zu sein, da in der Reserveradmulde auf der oberseite "Majesta" steht.

Leichte Fischhäute an den Sitzen, welche zweigeteilt sind.

Keine Fischhäute oder "Montierpins" an den Leuchten.

Sehr gut geformte Felgen und Reifen, welche bei mir so im Karton lagen, wie das Chassis nicht verpackt :du:
Normal ist das nicht, aber auch nicht beschädigt, minimale Fischhäute aussen an den Reifen. Die Reifen sind ausserdem sehr detailliert Beschriftet.

Decals sind gut, Chromfolie lässt aber zu wünschen übrig, da diese recht matt erscheint und nicht besonders gut haftet (was allerdings am Alter liegen kann).
Keine Decals für die Mittelkonsole.

Übersichtlich und leicht verständlich ist die Anleitung, auch wenn man Englishgrundkenntnisse mitbringen muss.
War aber zu erwarten ;)

Fazit: Sehr detaillierter und sauber hergestellter Bausatz, genau wie man es von Aoshima erwartet.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wären die Stossstangen nicht an der Karosserie befestigt und einige Teile nicht vorgechromt, ansonsten Tip-Top!

Zum Baubericht: Folgt...

Zur Bildergalerie: Folgt...
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R