Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:37

Einfamilienhaus

Hier kommt nun mein allererstes Streichholzmodell, welches ich schon 2001 - 2002 baute:
Ein Einfamilienhaus.

Als Vorlage diente ein Haus von Faller im Maßstab 1:87, dass ich einfach doppelt so groß bauen wollte. Aber da es wie gesagt mein erstes Modell war, habe ich mich doch ein wenig verschätzt und es ist ca. ein 1:40 Modell draus geworden. Auch ist das Haus ein wenig windschief, da ich damals noch keine Balsaholz- oder Pappgerüste verwendet habe.

Verbaut wurden ca. 800 - 1000 Streichhölzer (hab' sie nie gezählt...)

Hier die andere Seite (Die Streichhölzer sind hier etwas dunkler und krummer, erst kurz vor Fertigstellung des Modells habe ich die qualitativ hochwertigeren ALDI-Streichhölzer entdeckt):

Detailansicht des Balkons mit überdimensionalen Möbeln:

Auf das Schleifen habe ich hier verzichtet oder besser gesagt: Ich bin beim Bauen nicht auf die Idee gekommen.
Trotz seiner Mängel lasse ich das Modell so und werde nichts verbessern. Ich mag's so. Und dazulernen tut man ja immer...

Gruß, Simon

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:40

RE: Einfamilienhaus

Zitat

Original von Aslan

Auf das Schleifen habe ich hier verzichtet oder besser gesagt: Ich bin beim Bauen nicht auf die Idee gekommen.
Trotz seiner Mängel lasse ich das Modell so und werde nichts verbessern. Ich mag's so. Und dazulernen tut man ja immer...

Gruß, Simon

Das sieht garnimma so schlecht aus, gut der Maßstab ist natürlich "verschieden" aber trotzdem fein ;)

An meinem alten Modellen änder ich auch nix, da kann man dann immer schön den Fortschritt sehen :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:37

Hallo Simon :wink:

Ich finde das Häuschen niedlich, grade das "windschiefe" an diesem Modell macht doch irgendwie den Reiz aus. An Deiner Stelle würde ich auch auf keinen Fall etwas ändern.

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:42

Hallo Simon,

ich würde da auch nichts mehr dran ändern,wie Anne auch schon sagte. So wie es ist kommt das haus echt gut rüber und so schief finde ich es gar nicht.

Andy

@Anne
Im Zeifel könnte er immer noch sagen das letzten Winter dort ein Strommast draufgefallen ist :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:51

@ Andy

Um so öfter ich hinschaue um so mehr muss ich an ein Hexenhäuschen denken und um so besser gefällt es mir. Man könnte es gut für eine Märchensezene nehmen :ok: :ok:

Gruß

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:14

Hi Andy :wink:
:abhau:meinste das könnte ein haus von Wettringen sein?

@ Aslam : das ist schon niedlich,und seine "Erstlinge " sollte man nie aus den augen verlieren.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung