Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Februar 2014, 16:06

Shadow DN7 Matra V12, Iritani, 1/20th

Hallo,

möchte heute mit dem Baubericht des Shadow DN7 mit Matra V12 Motor beginnen.
Wie bereits bei der Bausatzvorstellung erwähnt sind die Teile sehr sauber gegossen
und haben eine gute Passgenauigkeit. Was mir besonders gefällt sind die bereits in das Resin
eingegossenen Führungsstifte.

Teile für das Chassis


Aktueller Stand


Bis demnächst

John-w

2

Montag, 24. Februar 2014, 18:08

Na Mensch, das geht ja hier wie am Fließband.

Schön das du gleich ein neues tolles Projekt nachlegst. :ok:

Bin ich natürlich wieder dabei. :thumbup:


Gruß
Martin :smilie:

3

Sonntag, 2. März 2014, 14:52

Hallo,

weiter geht es mit der Vorderradaufhängung, alle Teile sind gereinigt und die entspr.
Bohrungen zur Aufnahme am Chassis sind fertig. Die Teile für die Cockpitinnenwand
sind mit Chromfolie beklebt.



Zur Montage des Motors an das Chassis habe ich 3 Messingstifte eingesetzt, leider verschwindet später
das schöne Ätzteil der Stirnwand des Motors.


Aktueller Stand.


Bis demnächst

John-w

4

Montag, 3. März 2014, 05:46

Hallo John,

also der fertige Bolide im Hintergrund macht auf alle Fälle Lust auf mehr.
Bin auf das nächste Update gespannt.

Gruß
Martin :smilie:

5

Samstag, 26. April 2014, 14:15

Hallo,

der Shadow DN7 ist nun fertig, hier einige Bilder.







Dieser Bausatz von Iritani eignet sich meiner Meinung für Neulinge auf dem Gebiet von Multi-Media-Kits,
es sind bereits viele Passstifte in das Resin eingegossen, die Bauanleitung ist mit 32 Seiten sehr umfangreich,
die Ätz- und Weißmetallteile lassen sich gut verarbeiten, auch sind im Bausatz einige Teile wie die
Vacuumteile mehrfach dabei, falls "Ausschuß" produziert wird. :)
Nur die Decals könnten meiner Meinung etwas besser sein.

John-w

Ähnliche Themen

Werbung