Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:12

Hallo Ray,
bei den Decks hast du aber auch keine große "Flammung". Bin schon auf die Schornsteine und deren Wirkung am Modell gespannt.
Bist du eigentlich bei den Verglasungen mit der mitgelieferten Folie ausgekommen, oder musstest du noch welche nachkaufen?
M.f.G.
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

752

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:46

Hallo Jürgen,

ja, ich kann mit den Decks auch ganz gut leben. Zumal die Flammung immer weiter ins Hintertreffen gerät, je mehr Details auf dem Deck entstehen.

Ich habe zu Anfang zusätzliche Folie aus alten Verpackungen genommen. (z.B. die Verpackungen der LED`s). Aber jetzt, wo meine Verglasungsarbeiten dem Ende zu gehen,

merke ich, das von der Originalfolie noch viel übrig ist. Also, wenn Du damit nicht rum aast, reicht sie dicke aus.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

753

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:53

Hallo Ray,

besten Dank. Dann brauch ich mir ja wegen der Folie keine Gedanken machen.

M.f.G.

Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

754

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:08

Guten Morgen, liebe TITANIC-Gucker,

diesmal wurde die Brückenfront montiert. Am Anfang stand wie fast immer die Klammerorgie.





Ohne das Vorbiegen der Frontwand wäre dieses Teil nicht zu montieren gewesen. Viel zu viel Spannung!

Nach dem Entfernen der Klammern bot sich dieses Bild.





Da ich ja mein Deck zwecks "Schlitzverschluss" (ich berichtete an anderer Stelle) um 5 mm verlängern musste,

gab es hier ein paar Abweichungen von der Bauanleitung (siehe roter Kreis).





Die untere Originalwandung habe ich praktisch gekürzt und hinter meine neue vorgesetzte

Brüstung gestellt. Der Zwischenraum wurde mit einer Leiste aufgefüllt und mit Mahagonifurnier analog den Handläufen abgedeckt.

Und so sieht`s von schräg hinten aus.







An der Rückseite der Brückenfront werden noch Versteifungen aus 1x2 mm Leisten angebracht (rot angedeutet).





Sämtliche Verstärkungen (Pfeile) sind nicht vorgesehen laut Bauanleitung, haben mir aber die Montage der Brückenfont ungemein erleichtert, erhöhen die Stabilität

gewaltig und sind im Endeffekt nachher auch kaum sichtbar.

Gleiches gilt für die ebenfalls mit Mahagoni abgedeckte "Fensterbank" unter den Brückenfenstern. (Pfeil)





So, und morgen geht's dann weiter mit den anderen Wänden der Brückenverkleidung und den Positionslichtern. Bis dahin...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

755

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:14

Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Sehr schön, Ray!
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

756

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:32

Moin Ray.

Ich finde die von Dir vorgenommenen Anpassungen sehr stimmig. Fallen gar nicht weiter auf, als ob es so gehört. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

757

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:46

Hallo Ray,
sieht sehr gut aus. Durch das vorbiegen Ist die Brückenfront passgenau montiert.
Den kleinen Fehler bemerkt man gar nicht.
M.f.G.
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

758

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:50

Danke Euch Dreien,

ja, mit der Brücke bekommt die "Kleine" ihr Gesicht. Und die Verstärkungen fügen sich ganz gut ins Gesamtbild ein.
Wie gesagt, mit jedem weiteren Detail wird der Gesamteindruck noch besser werden. :)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

759

Freitag, 23. Januar 2015, 09:10

Seid gegrüßt von der TITANIC-Werft,

heute haben wir ein paar von den angekündigten Kleindetails in Angriff genommen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das es diesmal auf den Bildern längst nicht so gut ausschaut wie in Natura.

Aber was soll`s. Wir spielen hier ja schließlich ohne doppelten Boden und ohne Fotokosmetik. Die (Mikrokosmos)Wahrheit ist manchmal grausam.

Zuerst mal die Positionsleuchten. Bevor einer den Finger hebt..., ich weiß, die verwendeten LED-Lämpchen sind zu groß für den Maßstab. Aber die Teile wirken besser als die von BB vorgesehenen

Runddrahtimitationen. Damit das Glas der LED`S auch richtig zur Geltung kommt, habe ich die Wandungen der Positionslampengehäuse entgegen der Realität auch in Weiß gestrichen.









Die Versteifungen an den Brückenaußenwänden habe ich mit "Mahagoniholzplatten" belegt und diese somit zum Abstelltisch umfunktioniert. Sieht aus, als ob es so sein soll.





Die Verstrebungen an der Rückseite der Brückenfrontverkleidung habe ich analog den Versteifungen an den Schanzkleidern gebaut.





Weiter habe ich die beiden Peilscheiben links und rechts von der Brücke zusammengebaut und auf Deck montiert. (Oh! Hier muss unbedingt noch Mattlack zum Abdecken des glänzenden Kleber`s zum Einsatz kommen)

Nun ja, manche Dinge sieht man eben erst auf erbarmungslosen Fotos.





Zum Abschluss noch ein Gesamtbild, auf dem man nichts erkennen kann, außer einen wunderschönen eleganten Schiffstorso vom jetzigen Bautenstand.





Ich wünsch Euch was...!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

760

Freitag, 23. Januar 2015, 09:19

Alles wieder tolle und schicke Arbeit, das mit der Abdeckung der Verstärkungen als Tische ist super. Aber die Positionslampen...?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

761

Freitag, 23. Januar 2015, 09:33

Hallo Ray,
wieder sehr schöne Arbeit. Bei den LEDs bin ich mir auch nicht sicher wegen der Größe. Aber vielleicht muss man auch die Gesamtwirkung betrachten. Bei der Größe des Schiffes bekommt man bei Details immer nur einen kleinen Ausschnitt und nicht den Gesamteindruck auf den Fotos hin. Wie schließt du eigentlich die LEDs an, oder bleiben Sie nur zur Zierde?
M.f.G.
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

762

Freitag, 23. Januar 2015, 09:38

Die Positionsleuchten sind wirklich arg groß, allerdings hätte so der Eisberg die Titatnic schon von weitem sehen müssen ;-) Spaß beiseite, sind das 5mm LED's oder schon 3mm?
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

763

Freitag, 23. Januar 2015, 13:25

Hallo Ihr Drei,

danke für Eure Meinungen.

Ja, es ist wirklich so, die Positionslampen sehen in Bezug auf das ganze Schiff gar nicht mal so übel aus. (sonst hätte ich sie wohl auch nicht verwendet)

Aber je öfter ich mir meine Nahaufnahmen anschaue, desto mehr gelange ich zu der Erkenntnis, dass die Dinger wieder weg müssen.

Zumal ich die LED`S (übrigens 2 mm Durchmesser und 3 mm hoch) ohnehin nicht elektrisch anschließen wollte.

Also werde ich heute Abend nach einer anderen Lösung suchen und Euch morgen davon berichten.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

764

Freitag, 23. Januar 2015, 14:35

Hallo Ray,

man könnte die LEDs ja auch zum Beispiel in den beiden Ausguck-Häuschen der Brückennocken verstecken und die Lampen mit einem Lichtleiter verbinden (wie bei der Modelleisenbahn).
Dann kann man die Posilampen beliebig filigran ausführen.

Gruß
Stefan

765

Freitag, 23. Januar 2015, 19:06

Hallo Stefan,

danke für den Tipp. An diese Variante hatte ich auch schon gedacht.
Habe mich jetzt aber definitiv dafür entschieden, die PL nicht anzuschließen.
Sonst müsste man die Mastbeleuchtung etc. auch entsprechend ausführen.

Also, die PL werden als "Attrappe" ausgeführt, Bilder dazu morgen.
Tschüssikowski...

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

766

Samstag, 24. Januar 2015, 01:36

Aber mein Bester, sei mal ehrlich...
die ganze Mühe und bedachte Perfektion zur Innenbeleuchtung. Da geht das doch auch noch. Gerade mit der Glasfaser, das geht gerade noch unauffällig ohne groß was wieder zerstören zu müssen. Der Mast ist noch in Arbeit, steht noch nicht, alle Möglichkeiten noch offen...
An Glasfaser hätte ich jetzt auch noch nicht gedacht, aber der Lauf der Zeit, neue Techniken, da hinke ich eh hinter her.
Schlaf mal drüber, ist fände es geil.
Alles leuchtet, nur nicht die Positionlamben und der Mast... wie sieht das den aus?
Beim abfeuern des "Feuerwerks", denk dran, keine Notsignalfarben, nur weißes :abhau: :abhau:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

767

Samstag, 24. Januar 2015, 09:30

:lol: Tja Ray, so ist das. Kaum reichst Du den Leuten den kleinen Finger (Innenbeleuchtung), schon...... :lol: Ist doch klar, dass sie Dich jetzt herausfordern. Unabhängig davon finde ich den Gesamteindruck schlicht grandios. 8o
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

768

Samstag, 24. Januar 2015, 13:50

Hi Bernd,
Du sprichst mir aus der Seele.
Der Sweaty, der alte Banause, hat gut reden. Selber kein aktuelles Projekt unter den Topp 100, aber gute Ratschläge geben.
Ich weiß ja, dass er es nur gut meint. Nicht, dass ich etwa nicht auf Eure Ratschläge höre, aber diesmal habe ich mich erstmal festgelegt,
was die Positionsleuchten betrifft. Für die Lampen selber habe ich diesmal farbige Stecknadelköpfe genommen.
Macht, was Ihr wollt, so bleibt das jetzt erstmal.
Und sagt jetzt nicht, dass es schlechter aussieht als vorher.
Hier zum Abschluss noch zwei Fotos. (mit Absicht von etwas weiter weg, um einen besseren Gesamteindruck zu haben)






Ansonsten trotzdem immer schön kritisch bleiben, habe ja schließlich schon einige Tipps von Euch berücksichtigt und umgesetzt.
Ach ja, bei dem ganzen Positionsleuchtengerammel könnte man ja glatt übersehen, dass ich noch die Handläufe auf den Brüstungen
im Bereich der Brücke montiert habe. War `ne Fummelei, veredelt das Modell aber wiederum um ein kleines Stück.

Beim nächsten Mal zeige ich Euch, was aus dem von mir angestossenen Thema bezüglich der Ahmings geworden ist.
Tja, aufgehoben ist eben nicht aufgeschoben.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

769

Samstag, 24. Januar 2015, 16:52

Hallo Ray,

die Idee mit den Stecknadelköpfen gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser als die LEDs. Ich werde mir aber auch noch Gedanken machen ob ich die Positionslichter beleuchten werde und wenn, wie. Aber dann muss man, wie du schon richtig bemerkt hast, auch die Mastbeleuchtung einbauen. Gott sei Dank habe ich bis dahin aber noch eine Menge Zeit.

M.f.G.

Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

770

Samstag, 24. Januar 2015, 19:59

Wusste jetzt nicht, das es an Rangordnung und Bauabschnitten liegt hier was sagen zu dürfen. Aber wenn es so ist entschuldige ich mich. Das ich in die hintersten Ränge gerutscht bin liegt einmal an meinem Job und zum anderen das ich immer noch mit dem selben beschäftigt bin was ich zuletzt eingestellt hatte. Sah jetzt keinen Grund, nur um vorne im Gespräch zu bleiben, meine ständigsten Fehlversuche und die Unzufriedenheit darüber hier einzuschreiben.
Aber gerne halte ich mich in Zukunft zurück, im Lob wie im Tadel.weil so scheint es ja aufgenommen worden zu sein, nicht gewollte Motivation sondern Tadel. Tut mir leid.
Trotzdem toll,was Du da baust.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

771

Samstag, 24. Januar 2015, 20:12

Hey Michael!

Als ich mich hier in Sachen Titanic grad mal wieder auf den neuesten Stand gebracht hab, bin ich an deinem letzten Kommentar hängen geblieben - Ich fand Rays Posting klang gar nicht so ernst, wie du es scheinbar aufgenommen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass er das so gemeint hat (wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann) :nixweis:

Außerdem schreibt er ja auch:

Zitat

Ich weiß ja, dass er es nur gut meint. Nicht, dass ich etwa nicht auf
Eure Ratschläge höre, aber diesmal habe ich mich erstmal festgelegt, was die Positionsleuchten betrifft.
Und weiter unten:

Zitat

Ansonsten trotzdem immer schön kritisch bleiben, habe ja schließlich schon einige Tipps von Euch berücksichtigt und umgesetzt.
Also: :prost:

Beste Grüße,

Alex

772

Samstag, 24. Januar 2015, 23:59

Hallo Jürgen,
ja, Du hast genug Zeit um Dir zu überlegen wie Du es am Besten für Dich bauen wirst.
Mach es so.wie es Dir am Besten gefällt.

@Michael, Du weißt doch am Besten, wie ich das gemeint habe. Wehe, Du antwortest mir nicht mehr!
Bisher war ich immer stolz auf Deine qualifizierten Antworten. Ich hoffe, dass bleibt so.
Hast Du echt nicht verstanden,wie ich es gemeint habe??? Wenn dem so sein sollte, dann sorry. Einverstanden mit :prost: ???

@Alex, Du hast mich verstanden, danke dafür! :wink: :wink: :wink:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

773

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:12

Hi Sweaty, Entschuldigung angenommen???

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

774

Sonntag, 25. Januar 2015, 09:00

Da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Hab das nur irgendwie in den Falschen Hals bekommen, mich nervt es ja selbst wie langsam ich zur Zeit voran komme. Da freut man sich den ganzen Tag, dann kommt man von der Arbeit und ist einfach nur platt. Da verlegt sich der Eifer dann vom eigenen Modell auf die der anderen. Aber man selbst sollte dann auch merken wann es genug ist und der andere vielleicht etwas genervt ist. Tut mir ja auch leid.
Also Schwamm drüber. :prost:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

775

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:41

Hallo Ray,

erstmal schön das allesausgeräumt ist.

Ich weiß ich nerve vielleicht, aber das Thema Positionsleuchten ließ mir irgendwie keine Ruhe. Daher habe ich mir folgendes überlegt.
Du hast ja das LED-Band zur Beleuchtung eingebaut. Da dieses ja noch verlängerbar ist, kann man bestimmt noch weitere LEDs zuschalten, sodaß man keine zweite
Stromquelle benötigt. Meine Idee ist es 2mm LEDs (grün und rot) einzubauen. 2mm entsprechen ja ca. 29cm bei diesem Maßstab. In der Relation zu dem Schiff denke ich
das es die richtige Größe wäre. Man kann dann in das Geländer ein passendes Loch bohren, die LED mit dünnem Lackdraht bestücken und den Lackdraht innen am Geländer,
durch das Deck und an der Unterseite des Decks zum Innenraum des Schiffes führen. Dort kann man die Drähte dann mit einem passenden Vorwiderstand an das LED-Band
anschließen. Den Verlauf der Drähte an der Innenseite des Geländers und an der Unterseite des Decks kann man dann mit Holzleisten, in die man einen Schlitz gefeilt hat,
unsichtbar machen. Da ich aber von der Elektrik nicht wirklich viel verstehe, weiß ich nicht welchen Widerstand man einbauen müsste. Aber hier im Forum gibt es ja genügend Fachleute, die es mit Sicherheit wissen. Ähnlich kann man dann am Mast vorgehen.
Ist aber alles nur so eine Idee von mir.

M.f.G.
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

776

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:22

Hallo Jürgen,

das habe ich auch alles schon durchgespielt. Mir geht es da aber wie Dir: Null Ahnung von Elektrik und erst recht nicht vom diesem ganzen neuen LED-Krams.
Da ja das komplette Oberdeck abnehmbar gestaltet ist, werde ich abwarten, wie Du das umsetzt.
Wenn ich`s dann passig finde, sollte es kein Problem sein, meine TITANIC diesbezüglich nachzurüsten.
Zumal ich dann ja weiß, wie es gemacht wird. Bis dahin bleibt erstmal alles so.

So, nun zum leidigen Thema der Ahmings. Bei 1:144 sind die Zahlen aber so klein, dass man sie kaum sieht, geschweige denn Aufmalen kann.
Also habe ich mir Abziehbilder von Peddinghaus besorgt mit Ahmings in 1:100.
Diese Dinger direkt auf den Rumpf zu bringen habe ich mir nicht zugetraut. Man hat ja nur einen Versuch.

Also habe ich auf meine altbewährten Ordnerrückenetiketten zurückgegriffen. Streifen in Breite der Ahmings geschnitten und diese mit den
entsprechenden Rumpffarben gestrichen.






Danach habe ich die Abziehblder auf diese Streifen geschoben. In liegender Position ließ sich das ganz gut machen.




Dann wurde die Schutzfolie von der Rückseite der Streifen abgezogen und diese wurden dann an die entsprechenden Stellen am Rumpf geklebt.
Da ich jetzt ja alle Zeit der Welt hatte, konnte man die Dinger ganz in Ruhe platzieren.
Zum Schluss noch Klarlack drüber, und so sieht`s jetzt aus:











"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

777

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:51

Hi Ray!

Zitat

@Alex, Du hast mich verstanden, danke dafür!:wink::wink::wink:
Kein Problem, gerne! Das schwierige an Internetkommunikation is nun mal, dass man seinem Unterhaltungspartner nicht gegenüber sitzt - Da kommt es dann halt manchmal zu solchen Missverständnissen, ich glaub dagegen kann man nich viel tun (außer seine Postings mit entsprechenden Smileys zu überfluten, was ich allerdings auch ziemlich albern finde). Aber es hat sich ja alles zum Guten geklärt...

Witzigerweise hab ich mir die gleichen Decals nur in 1:200 von Peddinghaus auch grad liefern lassen - Meine stinken ziemlich nach Zigarettenrauch, was ich echt unangenehm finde :( Wie is es bei deinen? Würde mich interessieren, ob der Decalproduzent oder der Postbote der Starkraucher war...
Die Idee mit den Ordnerstreifen is ziemlich clever, man sieht sie ja wirklich kaum noch am Modell. Wobei ich schiefen Decals bisher immer ganz gut mit einer Extraportion Wasser zu Leibe rücken konnte.

@ Michael:

Zitat

Da freut man sich den ganzen Tag, dann kommt man von der Arbeit und ist einfach nur platt.
Du sprichst mir aus der Seele!!! Momentan geht es mir ganz genauso. Das nervt auf Dauer ziemlich...

Viele Grüße,

Alex

778

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:00

Hallo Ray,
sehr schönes zusätzliches Detail. Wertet das Modell noch einmal weiter auf.
Du legst ja die Latte immer höher!

M.f.G.
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

779

Montag, 26. Januar 2015, 10:38

Hallo Allerseits,



Zitat

oder der Postbote der Starkraucher war...



@Alex, also bei mir war alles in normalen Geruchsbereich. Dann muss es ja bei Dir der Postboote gewesen sein, oder der Gärtner?...oder doch der Buttler???

@Jürgen, danke für die Blumen, werde auch weiterhin versuchen, die TITANIC zu "meiner" Titanic zu machen.



Nun zu den gestrigen Arbeiten:

Das erste Schornsteinfundament wurde zusammengebaut, gestrichen und montiert.





Dann habe ich den nächsten Deckabschnitt farblich behandelt. Die graue Fläche mit den weiß gestrichenen Rahmenleisten sind laut Billing Boats nicht vorgesehen.

Ich habe diese Farbvariante im Net bei einem anderen Titanicmodell gesehen und fand sie sehr passend, zumal das Grau gut mit dem Grau der Kranfußböden harmoniert.





Gleiches habe ich auch mit den Dächern der Seitenhäuser gemacht. Vielleicht gibt`s ja von Euch noch ein paar Statesments dazu.









Zum Abschluss nochmal eine Gesamtübersicht über den vorderen Bereich vom Bug bis zur Brücke.


"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

780

Montag, 26. Januar 2015, 11:57

...mal wieder superschönes Update.... :love: :love: :love:

Werbung