Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

61

Mittwoch, 23. April 2014, 20:34

...auf der dem fahrzeug abgewandten seite (also aussen) am runden teil...
gefällt mir gut - sind die weißen flecken auf dem ausgefrästen loch superkleberspuren 8|
ich hätte beinahe den knüppel ausgepackt, ich hasse nämlich SK...

thinkbig

unregistriert

62

Donnerstag, 24. April 2014, 09:39

Hallo Ingolt,

der zweite Aufkleber kommt direkt auf den Lüftermotor innerhalb des Gehäuses. Oben kommt noch der Aufkleber # 8 aus deiner Decalsammlung in Gelb dazu (Caution...Negative Earth)

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. April 2014, 11:35

Hmm, auf der Legende der Decalsammlung steht bei dem Aufkleber "Caution, Negative Earth" Series 1 4,2. Ist der Bausatz denn nicht der 3,8 ?
Michael, wie meinst Du das mit dem zweiten Aufklebe, also dem mit der Drehrichtung, sitzt der innerhalb des Gehäuses.ist also von außen gar nicht zu sehen?
der weiße Nebel an der Fräskante ließ sich leicht mit dem Finger wegwischen. Ich weiß auch nicht, was das war.

Gruß Ingolt

weissnix

unregistriert

64

Donnerstag, 24. April 2014, 12:02

es ist (sollte) ein 3,8l sein...

thinkbig

unregistriert

65

Donnerstag, 24. April 2014, 12:44

Das Decal mit der Drehrichtung ist von aussen nicht zu sehen. Natürlich ist der Bausatz ein 3.8 Litre. Ein Foto von einem korrekten Aufkleber habe ich dir per Mail geschickt.

autopeter

unregistriert

66

Donnerstag, 24. April 2014, 14:46

Hallo Ingolt, beim Heizungsgebläse ist mir noch ein Kleinigkeit aufgefallen, der runde vordere Bereich wo das Gitter sitzt ist an der Wandung oben und unten leicht erhöht - kann man einfach mit zwei Alustreifen dastellen.

Hier mal das Original:


hier mein 1/8er


LG
Peter

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

67

Freitag, 25. April 2014, 08:08

Och nööö, Peter, noch mal an das Teil ran. Aber gut, wird erledigt. Hier der grundierte Rahmen



Ich sehe gerade, die Diagonalstreben habe ich vergessen rund zu feilen. Wird auch noch gemacht.

Gruß Ingolt

autopeter

unregistriert

68

Freitag, 25. April 2014, 10:29

Hallo Ingolt, sieht top aus! :ok: :ok: :ok:
Ja, man kann sich bei dem Ding echt zu Tode optimieren - aber das ist es doch was uns Verrückten so viel Spaß macht :)
LG
Peter

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 27. April 2014, 10:52

So Leute, ich hoffe das ist jetzt der endgültige Heizungskasten. Vorne rechts habe ich noch eine Befestigunsstrebe angebaut.



Die Batterie ist auch so weit fertig.



Batterierahmen und Polklemmen warten auf ihre Lackierung



Der Hilfsrahmen und Karosserieunterteil sind lackiert. Auf den Fotos scheinen einige Stellen heller; original ist alles gleichmäßig; mag durch den Blitz kommen.





Jetzt ist auch raus, welche Farbe die Katze bekommt. Ich finde ein dunkler Lack betont am besten die rassige Form des E-Type

Gruß Ingolt

autopeter

unregistriert

70

Sonntag, 27. April 2014, 22:44

Hallo Ingolt, die Heizung sieht jetzt perfekt aus :ok:
Die Farbe kann man allerdings bei den Bildern nicht richtig erkennen - mach doch mal ein paar Aufnahmen bei Tageslicht :hey:
LG
Peter

weissnix

unregistriert

71

Montag, 28. April 2014, 00:40

sag ich auch, mein violetter (in england sagt man "plum" dazu) db5 sieht auch jedes mal anders aus...

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

72

Samstag, 3. Mai 2014, 10:41

Kleines Update:
Die Stoßdämpfer wurden schwarz und bekamen einen Aufkleber von Koni Classic



Radaufhängung. Auf den Macros sieht man immer erst, was noch nachgearbeitet werden muß



Hilfrahmen, soweit fertig, denke ich



Die ID Plate hat erauch schon bekommen.



Am oberen Hilfrahmen und an der unteren Kante sieht man auf dem letzten Bild kleine Bläschen. Der Tamiya Lack scheint sich mit der KFZ Grundierung nicht so richtig zu vertragen. Mal sehen, was ich da noch machen kann.

Gruß Ingolt

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. Mai 2014, 20:06

und weiter geht's. Mehr oder weniger.
Die Grundierung ist der letzte Mist. Den Lack kann man stellenweise samt Grundierung wie einen Film abziehen



Ich habe mir jetzt Tamiya Grundierung besorgt und werde an's Ausbessern gehen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem fertig
Die Batterie hat ihren Rahmen und die Halteblzen bekommen. Das Relais ist an seinem Platz und was da rot schmmert ist inzwischen schwarz



Der Bremskraftverstärker? ist eingebaut



Behälter für die Scheibenwaschanlage und der Benzinfilter auch



Die Polklemmen habe ich neu aus Alu gebaut und mit Minischrauben versehen



Wo gehen die Kabel hin? Bitte Hilfe

Gruß Ingolt

74

Montag, 5. Mai 2014, 20:40

Hallo Ingolt.

Das ist ja mal Brutal ärgerlich mit der Grundierung. Kann da aber auch mit Singen.

Wenn ich deinen BB so verfolge, krieg ich voll den Horror meinen Jag zu bauen....Ist ja der Wahnsinn was man da alles umbauen muss.Für meine Maßstäbe zumindest.

Bleibe Still dabei und drücke dir die Däumchen.

Grüße aus Bayern, Alex

thinkbig

unregistriert

75

Dienstag, 6. Mai 2014, 03:22

Hallo Ingolt,
nicht heulen. Du hast da schon einiges an Detail herausgeholt, aber um 90 Grad versetzes Waschwasserdecal geht in deiner Liga nicht. Das Wiper Decal gehört an die Vorderfront des Behälters. Wie immer nur als Anregung gemeint.

thinkbig

unregistriert

76

Dienstag, 6. Mai 2014, 03:36

Schaltplan für den E-Type jage ich per pm durch.Mit den richtigen Kabelfarben.
British greets

Michael

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:38

Danke Michael,
muß ich das ganze Klarsichtteil um 90 Grad drehen, dann kommt die Halteklammer seitlich oder kommt das Decal auf die Halteklammer ?

Gruß Ingolt

thinkbig

unregistriert

78

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:08

Hallo Ingolt,

der Waschwasserbehälter sieht dann so aus:
Schaltplan folgt via E-Mail.

Frohes Bauen
Michael

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:04

Alles klar Michael, wird erledigt
Gruß Ingolt

thinkbig

unregistriert

80

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:15

Sir,thank you, Sir!!

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 7. Mai 2014, 18:45

Hallo
Dem Motor habe ich mal probehalber eingesetzt. Die originalen Motorhalter habe ich nicht nachgebaut. Ich weiß keine Möglichkeit, den Motor damit vernünftig zu befestigen. Stattdessen habe ich die vorgesehenen Befestigungspunkte durchgebohrt und ein Rundprofil durchgeschoben. Klappt gut







Gruß Ingolt

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

82

Freitag, 9. Mai 2014, 10:10

Der Motor sieht echt genial aus, meinen :respekt: :dafür:
Woher kommt denn der blaue Schimmer beim Rahmen... von der Kamera oder haste da en schwarz mit blauem Schimmer oder so genommen? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

83

Freitag, 9. Mai 2014, 15:13

Hallo Tom, die Farbe ist Tamiya TS 55 Dark Blue.

Gruß Ingolt

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

84

Freitag, 9. Mai 2014, 15:55

So, der Scheibenwaschbehälter ist korrigiert und hat einen Schlauch bekommen. Die Benzinleitung vom Tank ist auch verlegt.



Wohin das Massekabel von der Batterie läuft, weiß ich jetzt auch: es wird direkt an die Firewall geschraubt. Aber wohin das Plus Kabel geht ist mir immer noch nicht ganz klar. Auf dem Schaltplan von Michael ( Danke noch mal dafür) geht es direkt an das Zündschloß. Kann das richtig sein oder gehört da noch irgendwas dazwischen?

Gruß Ingolt

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. Mai 2014, 16:12

Ah super, danke für die Farbinfo :ok:
Der Motorraum sieht echt Bombe aus, evtl habe ich den Bausatz auch bald und werde ihn bauen... falls ja, würde ich wegen Schaltplan etc nochma bei dir nachhören :wink:
Weiter so :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

thinkbig

unregistriert

86

Freitag, 9. Mai 2014, 22:35

Das Pluskabel geht an die mittlere Klemme des Magnetschalters vom Starter.Da wird dann an den Startknopf abgezweigt, aber geht aus dem Schaltplan hervor. @bayria 89 Gute Farbhinweise gibt es auf www.xkedata.com. Falls Fragen sind...einfach meine Türe eintreten.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

87

Samstag, 10. Mai 2014, 20:00

Danke Michael, dem werde ich folgen sollte ich deine Hilfe, Farbangaben und Schaltpläne brauchen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

88

Montag, 12. Mai 2014, 18:12

Hallo Modellbaugemeinde,
Das Massekabel ist angeklemmt



Und die Heizung eingebaut



Das Pluskabel werde ich erst nach dem Motoreinbau verlegen, ich glaube daß ist einfacher und besser. Da mein E-Type, obwohl ein 3,8 litre, auf Minus an Masse umgebaut wurde, paßt der Aufkleber und das Kabel.

Gruß Ingolt

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:38

Sieht echt super aus, klasse gebaut bisher :D Da möchte man sich am liebsten reinsetzen und ein paar Jahre in die Vergangenheit versetzen lassen und damit rumheizen :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:14

Hallo Leute
Nachdem ich mindestens ein halbes Dutzend Modelbauläden in diversen Großstädten ohne Erfolg abgeklappert habe, werde ich im Netz bestellen.
Was soll ich nehmen: Ultra Bright chrome oder new improoved chrome?
Gruß Ingolt

Ähnliche Themen

Werbung