Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Februar 2014, 23:52

Studebaker Avanti '63 - Salt Lake Racer

Hallo zusammen

Nach fast 2 Jahren kann ich nun endlich meinen fertigen Avanti vorstellen. Manno war das eine Zangengeburt :bang:
Der Bausatz ist nicht nur uralt, sondern auch grottenschlecht. Kein Teil das nicht angepasst werden musste und vieles passte schlicht weg einfach nicht.
Dennoch, wer es wagt und sich darauf einlässt, kann mit viel Fleiss ein spezielles und seltenes Modell (auch im Serientrim) auf die Beine stellen.
Das hier gezeigte Modell entspringt meiner Fantasie und soll einen Bonneville Salt Lake Racer darstellen.
Ich hoffe, er gefällt Euch.
Hier sind die Bilder:































Wer Lust hat, kann hier nochmals den Baubericht nachlesen: Im Bau: Studebaker Avanti

Vielen Dank und schöne Grüsse

Dani

2

Samstag, 1. März 2014, 08:18

Hallo Dani,
ich glaube, Du hast wirklich das Optimum aus dem Bausatz herausgeholt. Die Farbgebung ist sehr gelungen, auch die Detaillierung. An Deiner Stelle hätte ich die Auslässe der vier Auspuffrohre noch aufgebohrt, dann wären sämtliche Details perfekt abgestimmt. Aber auch in diesem Zustand eine sehr gute Arbeit! Auch die Art, das Modell vor einem Foto des "Originalschauplatzes" zu fotografieren ist gelungen!
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Samstag, 1. März 2014, 09:35

Hallo Dani

Dafür das der Bausatz eine Grotte war sieht der Kleine im Ergebnis nicht schlecht aus. Da hat sich die Mühe gelohnt :) .

Grüsse - Bernd

4

Samstag, 1. März 2014, 09:49

Ich schliesse mich den beiden oberen Kommentaren an.

Ich habe ab und an den BB verfolgt, und das Resultat spricht wirklich Bände. Respekt für die Mühe und die "Blood, sweat & tears" die in den Bau geflossen sind.

Das zeigt sehr eindrucksvoll, dass es egal ist ob der Bausatz 1A oder 26Z ist, mit viel Geduld und Liebe kann man aus jedem ein Schmuckstück basteln, und das hast du auf jeden Fall geschafft.

Ein "Avanti" der seinem Namen treu ist :)

:thumbsup:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

5

Sonntag, 2. März 2014, 18:25

Hi Dani.

Absolut Top. :sabber: Super Arbeit von dir. Der Motor , die Lackierung und die Bilder einfach genial. :ok: :ok: :respekt:


Gruß Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2014, 08:57

[...]Das zeigt sehr eindrucksvoll, dass es egal ist ob der Bausatz 1A oder 26Z ist, mit viel Geduld und Liebe kann man aus jedem ein Schmuckstück basteln, und das hast du auf jeden Fall geschafft.[...]


...DAS musste ich einfach mit vorheben :ok: :ok: :ok:

Dani,
ist an mir vorbei gegangen, das er schon fertig ist 8| . Nicht schlecht Herr Specht, nicht schlecht! Die gold-decals find ich halt am besten - mit der Farbkombination :ok: :ok: :ok:

Wohl Flüchtigkeitsfehler sind Dir unterlaufen :pfeif: .
Die Auspuffrohre könnten aufgebohrt oder ersetzt sein, wenn sie doch recht dominat ins Auge fallen ;) und es scheint so, das der linke Scheinwerfer schräg sitzt? Der Kühlwasserausgleichbehälter fügt sich als ein GußTon in Ton mit dem Motorbauteil ein :pfeif:

7

Montag, 24. März 2014, 14:58

Hallo Dominik

Schön mal wieder von Dir zu hören. Warst ja ne ganze Weile Abstinent, was?

Ich muss sagen, die geschlossenen Auspuffrohre stören mich am meisten und werden wohl bei Gelegenheit durch Messingröhrchen oder so ersetzt.
Den schiefen Scheinwerfer lasse ich so, weil es in der Vitrine nicht so auffällt.

Was meinst Du genau wegen des Kühlwasserbehälters? Das habe ich nicht verstanden.

grüsse und welcome back.

Dani

8

Montag, 24. März 2014, 20:19

Schönes Modell Dani!

Es sieht nun mal nach Bonneville aus!

Hast Du mal überlegt, einen leichten Salz Film auf die Reifen Profil zu machen? Es geht nämlich dort nicht ohne Salz. Alle, Schlepper, Autos, sogar die Fußsohlen haben Salz drauf!

Robert

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2014, 08:01

Hi Dani, :wink:

hab "mal wieder" Zeit gefunden...bautechnisch wirds bei mir noch länger gehen, bis es weiter geht bzw. was zu sehen gibt.

Ich meinte den Silbern Behälter neben der Batterie an der Quertraverse am Motor. Den könntest eventuell ein wenig abändern...in der Regel hab ich ihn Schwarz mit leicht goldfarbenen Deckel gefunden ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Studebaker

Werbung