Hallo Sergio,
vielen Dank! Die ganze Verwandtschaft mit Spardosen zu versorgen, ginge dann doch zu sehr ins Geld.
Ich verbaue an so einem Teil zwischen 60,- und 90,- Teuronen an Material, je nachdem, wie groß das Gebäude ausfällt.
Was habe ich in der letzten Woche erreicht?
Der Stiel ist ausgeglichen und gehärtet.
Dann habe ich die Krempe ausgeglichen. Nebenbei habe ich festgestellt, daß der Türausschnitt so hoch ist, daß ich den Türsturz nich mehr abgemauert darstellen kann.
Also den Türausschnitt "erniedrigen".
Farbiges Fimo färbt teilweise verteufelt ab. Daher ist nach dem Ausgleichen des Hutes auch der Stiel rot. Macht aber nix, es kommt eh noch die Abschlußschicht drauf.
Erst mal gibt es Fenster an der Hütte.
Gardinen aus hauchdünn gewalztem Fimo effect transparentweiß.
Fensterrahmen.
So sehen die Fenster nach dem Härten aus. Das Transparentweiß hat die Angewohnheit, beim Härten "Chips" zu bilden, winzige Lufteinschlüsse ergeben kreisrunde Bläschen.
Leider läßt sich das nie ganz vermeiden. Nuja, soll so sein.
Bevor ich die Abschlußschicht anbringe, muß ich die Scharnierangeln und die Arretierung für die Tür in die Wand einsetzen.
Damit alles zueinanderpaßt, habe ich auch gleich noch die Verriegelung der Tür angefertigt.
Der Riegel, er wird noch mit Fimo ummantelt.
Die Riegelführung auf der Tür.
Der Schloßbügel auf der Tür.
Scharnierangeln und Arretierung, noch im Rohzustand.
Die Wände habe ich mit dem Dremel ausgefräst.
Scharnierangeln und Arretierung sind an die Wände angepaßt.
Jetzt kann ich die Abschlußschicht anbringen, allerdings braucht das viel Zeit und Geduld. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit und Muße finde.
VG Thomas