Sie sind nicht angemeldet.

Artesania Latina: Scottish Maid 1:50

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2014, 16:40

Scottish Maid 1:50

Bausatzvorstellung: Scottish Maid


.



Modell: Holzbausatz
Hersteller: Artesania Latina
Modellnr.: 20312
Masstab: 1:50
Teile: ca. 300
Spritzlinge:
Preis: ca 100 €
Herstellungsjahr: unbekannt
Verfügbarkeit:
Besonderheiten: Die Scottish Maid, ein Marssegelklipperschoner (2m), lief am 15. Juli 1839 in Aberdeen, Schottland, im Auftrag eines Reederei-Konsortiums unter der Leitung von Alexander Nicol und George Munro, Aberdeen vom Stapel.


Die Bilder habe ich mit meinen IPad Mini geschossen und dann auf ca 75 kb verkleinert.











Die nachfolgende Bauanleitung sieht für einen Anfänger ganz gut aus.













Fazit: Ich habe den Bausatz seit ca. 10 Jahren im Keller. Er ist noch einwandfrei.
Die meisten Teile sind in Plastik luftdicht eingeschweißt.
Es sind Leisten für eine 2. Beplankung dabei.

Leider sind die Segel nicht fertiggenäht. Der beigefügte Stoff muss noch ausgeschnitten und genäht werden.

Zum Baubericht: Dies wird mein erstes Schiffbauprojekt aus Holz sein.
:idee:
:thumbsup: In Bau: U-Boot 96 und Scottish Maid
:bang: Bausätze auf Lager: H.M.S Bounty's Jolly Boat, La Jeanne D'Arc, Sagres, H.M.S. Supply von Artesania Latina

Dicker63

unregistriert

2

Sonntag, 2. März 2014, 16:52

Na da wart ich mal gespannt, bis die holde Maid auf dem OP-Tisch liegt. ^^

3

Freitag, 21. März 2014, 13:44

Na, da bin ich doch glatt mit dabei.

Holzschiffbau ist immer edel.

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Ähnliche Themen

Werbung