Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. März 2014, 21:10

Die Christine aus dem gleichnamigen Film

Hallo,

nachdem ich vor kurzem den Klassiker aus den 80er "Christine" wieder mal gesehen habe, dachte ich gleich ich muss unbedingt das Modell bauen. Gesagt getan, am nächsten Tag gleich zu meinem Dealer und den Bausatz besorgt. Hier das fertige Ergebnis.














































Liebe Grüße, Erich
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 08:38

Schön!

Wie bei Deiner Chevvelle erwähnt, auch der Plymouth sauber gebaut :ok: :ok: :ok: . Einer der guten amt-Bausätze, für die Unstimmigkeiten des Bausatzes ansich kannst Du ja nichts :pfeif: .
Gute Idee, dem Modell Seitenscheiben zu spendieren. Mir gefällt sie.

Als Verbesserungsvorschläge würde ich hier die Antenne entsorgen und durch einen Silberdraht ersetzen. Das selbe versuche mal mit den Hupenringen - das bringt was ;)

hast Du schon mal nach Alclad Chrome geschaut? Was mir am Gesamtbild vorne nicht so gefällt sind die Gießgrate und Sinkstellen an der Stoßstange. Die könnten entfernt, nachbearbeitet und dann wieder verchromt werden. Aber ich denke, das machst Du mit der Zeit mal. Von Modell zu Modell ein bischen mehr verfeinern ;)

3

Montag, 24. März 2014, 10:18

Schönes Modell. Optisch kannst Du beim Fotografieren noch mehr heraus holen, wenn Du die Beleuchtung änderst und den Hintergrund neutral hältst.
Bei dem rot/weißen Modell kommt ein unifarbener Hintergrund in anthrazit recht toll rüber.
Mopar or no car!

4

Montag, 24. März 2014, 20:45

Schön gebaut und lackiert, das Monster :dafür:, welches Rot hast du verwendet?
Bitte bitte mehr Abstand zum Modell, kein Zoom und Blitzlicht und schon wirkt das 10mal besser. Diese Fischaugenoptik macht leider jedes abgelichtet Modell zunichte.

@ Dominik, die Seitenscheiben sind im Bausatz enthalten :P .
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

5

Montag, 24. März 2014, 22:17

Hi Dominik,

danke für deine Tipps. Ich gebe dir völlig recht, die Stoßstange und die Antenne werde ich demnächst nachbessern. Gefallen mir selber auch nicht. Den Lack zum vercromen habe ich mir schon besorgt, jetzt muss nur noch geübt werden, damit das Ergebnis auch gut wird. Draht für die Antenne ist ein guter Tipp, hätte ich auch selber draufkommen können.

Lg Erich
Liebe Grüße, Erich

6

Montag, 24. März 2014, 22:19

Hi Mopar,

guter Tipp mit dem Fotografieren. Ich habe die Fotos auch nur schnell mit meiner kleinen Kamera gemacht. Aber ich werde bessere Fotos nachreichen, versprochen.

Lg Erich
Liebe Grüße, Erich

7

Montag, 24. März 2014, 22:22

Hi Jpegger,

danke für den Foto Tipp. Ich habe ein rot von Tamiya Color TS-49 entschieden, das knallt so richtig schön. Das Dach habe ich mit weissen Primer gemacht und dann mit einer Klarlackschicht überzogen.

LG Erich
Liebe Grüße, Erich

8

Montag, 24. März 2014, 22:57

Erich, ist der Innenraum mit demselben Lack wie die Karo gemacht worden?

Tolles Modell.

Robert

9

Montag, 24. März 2014, 23:10

Hi Robert,

der Innenraum war rot vom Plastik her. Das habe ich gelassen, da es einen schönen seidenmatten Glanz hatte. Details der Zierleisten habe ich mit Bare Metal Foil und weissen Lack herausgearbeitet.

LG Erich
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2014, 08:23

Wusste ich garnicht, Fabian, das die Seitenscheiben drin sind. Hab ich bei meinem zuuuu flüchtig rein geschaut :rot:

Erich, war der ganze Bausatz in rot gespritzt?

11

Dienstag, 25. März 2014, 08:57

Hi Dominik,

ja die Seitenscheiben sind beim Bausatz dabei und der gesamte Bausatz ist in rot gespritzt. Habe dir anbei die Fotos reingestellt. Habe nämlich irrtümlich die Christine 2x gekauft, ups.









Liebe Grüße, Erich
Liebe Grüße, Erich

12

Dienstag, 25. März 2014, 11:53

Hi Erich,

sehr schön gebaute Christine :ok: gefällt mir rundherum sehr gut und Fototipps hast du ja schon bekommen.........

Gruß Jan

13

Dienstag, 25. März 2014, 19:57

Christine ist schon unheimlich.

Erich, hast Du mal überlegt die beiden Scheinwerfer zum leuchten zu bringen? Das wäre ja Irre! Ich persönlich bin eine elektronische Niete, nicht nur wohl gemerkt. Für Modelleisenbahn Kenner wäre es einen Klacks. Was meinst Du? Wenn Christine so ein Begriff ist, warum nicht ein leuchtendes Modell hervor bringen? Hey Kumpel, schicke mir Deinen 2. Modell, ich kümmere mich drum. OK?

:D

Robert

14

Dienstag, 25. März 2014, 20:20

Hi Jan,

danke für dein Kompliment. Das mit dem Fotografieren habe ich mir vorgemerkt und berücksichtige es bei den nächsten Modellen, danke euch.
Liebe Grüße, Erich

15

Dienstag, 25. März 2014, 20:29

Hi Robert,

habe ich am Anfang des Baus auch überlegt. Das ist heutzutage kein Problem dank der LED Technik und einer kleinen Batterie die im Kofferraum verstaut werden kann. Bekommt man alles beim Conrad. Aber ich habe mich ehrlich gesagt nicht drüber getraut. Ist jedoch eine super Idee für ein folgendes Modell oder ich mache mir die Arbeit und bau die LEDs noch bei meiner kleinen Freundin Christine ein. Geile Idee, danke dir!

Wegen dem Modell habe bin ich bereits mit einem Kollegen im Gespräch, wenn das nix wird kannst du sie gerne haben. Ich gebe dir Bescheid.

Hier ein Bild das ich gefunden habe.
Liebe Grüße, Erich

16

Dienstag, 25. März 2014, 20:53

Ja, so sieht Christine aus!

Gefällt mir!

Robert

17

Dienstag, 25. März 2014, 20:53

Film und MODELL - Spitze.

Bin begeistert.

:respekt:
Grüße: Dietmar
________________________
Ehre sei den Ori

18

Dienstag, 25. März 2014, 21:16

Hi Robert,

habe schon was passendes gefunden, guck mal:
https://www.ebay.de/itm/LED-Beleuchtung-…s-/200316524064



Hi Dietmar,

danke für dein Kompliment. Ist ein absoluter Lieblingsfilm von mir. Die Beste Szene finde ich wie Christine unter der Brücke steht und auf den einen wartet, dabei spielt es diesen Song: Thurston Harris - "Little Bitty Pretty One"
https://www.youtube.com/watch?v=v8PhP3yIlRw


Hab ich auch als Klingelton, einfach Hammer! :ok:


Ha muss ich mir gleich wieder reinziehen, baue gerade am Ford GT40 weiter.
Liebe Grüße, Erich

19

Dienstag, 25. März 2014, 22:10

LED's! Genau. Ich bin so aus diesen Sachen raus, da hätte ich nur meine Frau fragen können! :D LED's bald überall. Sogar als "Kerzen" zu Weihnachtszeit.

Paßt!

Robert

20

Dienstag, 25. März 2014, 22:35

Kenn ich, ist bei mir genauso. Und billiger ist es auch noch, sagt meine Frau immer. Naja was tut man nicht alles.

Ich denke ich werde mir mal bei Conrad solche LEDs kaufen und das echt bei der Christine ausprobieren. Hab jetzt richtig Lust bekommen das zu probieren. Ausserdem muss ich ja noch die Stßstangen und die ANtenne ausbessern.

Mals sehen wie es wird.
Liebe Grüße, Erich

21

Donnerstag, 27. März 2014, 09:06

Nicht nur das Christine (neben "Das Boot") mein Lieblingsfilm ist, der 58er Plymouth Fury ist wohl auch noch eines der schönsten Autos die jemals gebaut wurden...
Dein Modell gefällt mir, toll gemacht! Christine steht auch noch auf meiner to-do-Liste und mit Sicherheit werde ich mir dann an Deinen Bildern was abschauen! :ok:
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

22

Donnerstag, 27. März 2014, 19:31

Hi Bandito, der Eric hat echt was zum hingucken gezeigt. Wenn es einen roten Plymouth gibt, dann so eine. Warten wir mal ab was die LED's machen.

Ich habe auch überlegt wie so was zu meistern ist. Hörte ich was vom einen Plan? Könnte sein.

Robert

23

Donnerstag, 27. März 2014, 22:30

@ Bandito: Hi, freut mich, daß du den Bausatz auch bauen möchtest. Ich steh einfach auf diese alten geschwungenen Linien und auch die Muscle Cars aus den späten 60er und frühen 70er. Die hatten einfach noch Seelen im Gegensatz zu dem Einheitsbrei von heute. Wenn du Infos oder Tipps zum Bau benötigst bitte einfach melden, ich helfe gerne.

@Robert: Danke dir für das Lob (da werde ich ja gleich rot :rolleyes: ). Ich muss mir erst noch die LED's besorgen und dann eine Frischzellenkur mit Christine machen.
Das heißt im Detail:
- Stoßstangen neu verchromen und ausbessern
- Antenne ändern
- LED's einbauen
- MOtor pimpen


Also los gehts, aber erst muss ich noch meinen FORD GT40 fertig machen. ISt aber schon fast fertig.


Also see you
Liebe Grüße, Erich

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung