Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. April 2014, 14:27

Bedford Wrecker von Emhar

Hallo Leute,

das nächste 1/24 Lkw Diorama nimmt Fahrt auf und der Hauptdarsteller, der Bedford Wrecker von Emhar, ist ca 95% fertig. Die Restarbeiten werden für die Diorama-anpassung später ausgeführt. Über den Baustz an sich gibt es nichts zu meckern, was mir nicht gefiel waren die meiner Meinung nach zu großen Scheinwerfergläser. Ärgerlich jedoch waren die Decals die ich auf roten Grund aufgelegt habe. Die feinen Linien der Lettern im Firmenschriftzug, bei Vauxhall, sowie komplett zwei weitere Aufdrucke sind "Unsichtbar" !!! Den Grundton der Schrift nenne ich mal Gold/Gelb und warum man diesen nicht sieht auf dunkelem Grund (Gunze H466 Purple Red) ist mir schleierhaft.
Schade den ansonst ein schöner und ausgefallener Bausatz an dem ich mal versucht habe zu altern. Die Bilder:





























Hoffe er gefällt und wenn nicht trotzdem melden.....

Gruß
Thomas

2

Donnerstag, 3. April 2014, 14:31

Sieht sehr realistisch aus. Nicht zu sehr verschmutzt, eben wie ein gut gepflegter aber in die Jahre gekommenes Arbeitsgerät.
Das bietet sich für ein schönes Dio an, los an die Arbeit.
Viele Grüße
Pit

3

Donnerstag, 3. April 2014, 18:32

Hallo Thomas

Mir gefällt der kleine Engländer, ist mal was anderes unter den Bekannten Bausätzen. Schade das die Decals nicht deckend sind, denn ansonsten find ich nichts zu meckern.

Jedenfalls bin ich schon gespannt wie sich der Kleine macht wenn das Dio fertig ist :) .

Grüsse - Bernd

4

Freitag, 4. April 2014, 00:02

Hallo Thomas,

gebaut hast du den gut,aber unförmig sieht das "Dingens " schon aus,viel zu kurz,als ob der zusammengeschoben wurde,die Engländer halt...

Gruß Jan

5

Freitag, 4. April 2014, 10:09

Danke Pit und Bernd für die positive Rückmeldung.

Jan,
Du hast schon Recht der Wagen hat schon was Comic mäßiges. Der @Bernd P. hat mir mal ein Link von der IPMS UK zukommenlassen und da sieht man die Verwandschaft zum Fliewatüüt (Dreieckiger Gullideckel) ;)



Gruß Thomas

6

Samstag, 5. April 2014, 06:03

Hallo Thomas,

den Bedford hast Du sehr ordentlich gebaut. Die Spalte zwischen Kotflügeln und Motorhaube sind recht groß, aber das ist ein bausatzbedingtes Problem, wenn ich mich recht an Bernds Baubericht erinnere. Ansonsten schaut der aber richtig gut aus, die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Die Proportionen sind etwas ungewohnt, aber gerade dass macht ihn ja interessat.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Samstag, 5. April 2014, 13:02

Hallo Henning

Ja, da erinnerst du dich richtig, auch ich hatte mit der Haube bei meinem Knuffel zu kämpfen :S . Dennoch, ich finde den Bausatz an sich nicht schlecht. Ist eben mal was anderes :) .

Grüsse - Bernd

8

Montag, 7. April 2014, 21:32

Hallo Thomas,

Das sieht wirklich klasse aus!
Die farbtöne und die leichte verschmutzung gefällt mir auch sehr gut.
Ein Oldie die mit viel Liebe gebaut ist, Dank für das Zeigen! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

9

Montag, 7. April 2014, 22:18

Halo Henning, hallo Herman,
schön das der Bedford euch gefällt. :smilie:

10

Dienstag, 8. April 2014, 09:41

Der sieht richtig toll aus. Ein richtiges englisches Arbeitspferd.

Die Rundumleuchte auf dem Abschleppbaum sitzt ein wenig schief. Absicht?
Mopar or no car!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. April 2014, 09:45

Hach...schööööner, knuffiger LKW. Gefällt mir sehr gut und hebt sich vom Allerlei ab.

Sehr schön. Farbzusammenstellug, die leichten Gebrauchspuren - gefällt mir :ok: :ok: :ok:



Dreieckiger Schachtdeckel... :verrückt: ...die Engländer... :verrückt:

12

Dienstag, 8. April 2014, 17:02

Hallo @Mopar und @Dominik,
dank für die netten Komentare, die Leuchte ist laut Anleitung und Kartonbild so.



Gruß
Thomas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. April 2014, 08:35

Mensch...der Tanker ist ja toll! Ich kannte die Varianten garnicht...schon schön ^^

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. April 2014, 23:08

Hallo Thomas,

Hübsches, nicht alltägliches Gefährt hast du da auf die Räder gestellt.
Gefällt mir sehr! :ok: und sehr sauber gebaut und lackiert, toll!

Und der Tanker ist ja schön... Muss ich gleich mal im Internet rumsuchen.

Gruß,
Basti

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Mai 2014, 19:52

Hallo Thomas, schöner Knuffel, mir gefallen die Shortis, absolut tolles Modell :ok: :ok: MfG Siggi :wink:

16

Samstag, 10. Mai 2014, 21:07

Danke Basti und Siggi für den Zuspruch,
leider steht diese Baustelle jetzt erstmal still weil mir: a. immernoch die Figuren fehlen; b.Die zündende Idee für die Ausstaffierung des Dioramas fehlt und c. Ich schon wieder mit meinen Millitär Mopeds und LKWs in 1/35 unterwegs bin. Vielleicht baue ich ja erst den Tanklaster denn der soll "nur" ein Vitrinenmodell werden.

Gruß
Thomas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Mai 2014, 09:05

Hallo Thomas,

Einrichtig schöner alter englischer oldi Laster, gefällt mir auch sehr gut :ok: Die Bausätze habe ich auch schon gesehen im Netz, mich aber bisher nichtr daran getraut... sollte ich vielleicht mal Überdeneken.

Auf das Dio bin ich mal gespannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

DominiksBruder

unregistriert

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 16:54

Wahrlich niedlich :)

Einwandfreier Bau. Gefällt mir gut. :ok:

19

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:49

Ich habe gerade eine Nachricht vom Hersteller Emhar bekommen mit dem Verweis das die besagten Decals wohl einer fehlerhafte Serie entsprungen sind. Man schickt mir umgehend einen neuaufgelegten Decalbogen zu. :ok: @Truckoldie, Bernd wie ich Eingangs geschrieben habe ist der Bau problemlos. Also ran..........
Aussedem habe ich endlich einen Probanden für mein geplantes Diorama gefunden. Der Inhalt sieht sehr vielversprechend aus.....




Gruß Thomas

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:36

Hallo Thomas,

Schöner service das du einen neuen Decalbogen bekommst, finde ich doch mal gut. Nun ja, bevor ich mir so einen noch zulege, muss erstmal mein schlampiger Ford fertig werden und dann sieht man mal weiter. :) Zuvor kommt dann aber wohl erst noch ein Trailer für den Kenworth.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

21

Samstag, 21. Juni 2014, 11:53

Hallo Thomas

Ich kann mich nur all den Anderen anschließen denn dein Modell gefällt mir sehr gut, dieses leicht gealterte dafür muss man schon ein Händchen haben. Mit dem Bedford liebäugle ich schon lange denn er soll mir als Basis für einen Bus dienen. Gerade diese alten Bedford Busse waren seiner Zeit in Malta sehr beliebt und fügten sich sehr schön in die Historische Umgebung ein, leider hat man sie rigoros durch Neuanschaffungen :bang: (Einerlei) ersetzt und der große Busbahnhof in Valletta ist nicht mehr der Gleiche.

Viele Grüße,

Klaus

22

Samstag, 21. Juni 2014, 13:14

....... Mit dem Bedford liebäugle ich schon lange denn er soll mir als Basis für einen Bus dienen.
:thumbup: Wow, ein Projekt das ich mir nicht zutrauen würde. Aber gesehen habe ich die Busse auf Fotos und die sind wirklich schön! :love: Es gibt von Emhar eine Variante mit langer Pritsche(Chassis) was sich dafür anbieten würde. Ich bin gespannt.......

Gruß Thomas

23

Samstag, 21. Juni 2014, 16:32

Servus

So'n Bedford OB Bus gibt es auch als Fertigmodell in 1:24 von 'Sunstar' . Gibt es wohl nur in GB-Ausführung und nicht mit Malta-Aufbau, aber immerhin, einen Bus gibt es.

Grüße - Bernd

Ähnliche Themen

Werbung