Bausatzvorstellung: Porsche 917 KH/LH
Modell: Porsche 917 LH/KH 1969
Hersteller: Union
Modellnr.: MC 03-1500
Masstab: 1/20
Teile: ca. 110
Spritzlinge: 1x weiß, 2x schwarz, 2x grau, 1x chrom, 1x klar
Preis: bei EBAY ca. € 80,--
Herstellungsjahr: ??
Verfügbarkeit: selten, EBAY
Besonderheiten: Kurzheck od. Langheckversion baubar, Türen u. Heckklappe zu öffnen, Motor
so könnte er aussehen (es geht aber auch besser )
die Spritzlinge
Decals und Reifen
Bauanleitung
Fazit: sehr seltenes Modell des Ur-917er im eher ungewohnten Maßstab 1/20 was aber die Detailarbeit etwas erleichtert. Für die damalige Zeit relativ sauber gegossene Teile. Auswurfmarken befinden sich größtenteils an den später nicht sichtbaren Stellen.
Für mich war das einfach ein Muss da mir kein weiterer Plastikbausatz von diesem Typ bekannt ist, auch wenn der Preis recht heftig war. Vielleicht kommt Ihr ja günstiger an so ein Schmuckstück. Etliche Teile müssen versäubert werden und die verchromten Teile werden entchromt und neu lackiert. Die Felgen sind nicht durchbrochen, lässt sich aber ändern. Die eigentlichen Schwächen werden sich wohl erst beim Bau zeigen. Der Motor ist soweit brauchbar daraus läßt sich sicher was machen. Leider war dieses Modell wie früher wohl üblich ein Batteriemodell aber zum Glück ist der Batteriekasten vorne was sich soweit nicht weiter negativ
bemerkbar machen dürfte. Sicherlich kein Anfängermodell aber ich bin mir sicher das man hier mit etwas Eigeninitiative,Geschick und Geduld ein außergewöhnliches Modell bauen kann.
Zum Baubericht: eventuell
Zur Bildergalerie: Wird folgen....