Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. April 2014, 13:16

Scania R420 Petter Solberg

Servus miteinander,

ich möchte Euch hier meinen ersten Scania der R-Baureihe vorstellen.

Leider ist das Wetter nicht so besonders, und so mußte ich leider in meiner (PKW-)Fotokabine einige Bilder vom Scania machen. Wenn die Sonne mal wieder mitspielt folgen noch bessere Fotos.

Zum Vorbild:






Lackiert wurde mit Tamiya Dosenlack. Die Decals wurden teilweise selbst gedruckt, die weißen Decals entstanden durch GT-R_Michel. Dafür nochmals :hand: :kuss:

Das letzte Vorbildfoto bekam ich durch Michael erst kurz vor Bauende, daher ist sind die hinteren Stufen auf der linken Fahrzeugseite leider falsch. Ich wollte es jetzt aber auch nicht mehr ändern.









Viele Grüße

Jürgen

2

Freitag, 18. April 2014, 17:18

Hallo Jürgen

Hast du gut umgesetzt, den Scania :ok: . Noch Kennzeichen dran und den Auflieger, dann ist der Kleine komplett. Den Rennauflieger bekommt er doch noch, oder ?

Grüße - Bernd

3

Freitag, 18. April 2014, 22:20

Hallo Jürgen,

bis auf das "silbern" der weißen Decals ist dir der Nachbau gut gelungen.

Gruß Jan

4

Samstag, 19. April 2014, 08:45

Vielen Dank erstmal Euch beiden für Eure Antwort.

Der Rennauflieger wird vielleicht irgendwann mal kommen, aber das muß ich mir noch gut überlegen.

Das Silbern der Decals können wir uns eigentlich nur dadurch erklären, dass hier zwei Schichten aufgebracht wurden, um ein sauberes Weiß zu erhalten. :nixweis: :nixweis: Die Decals wurden auf glänzenden Klarlack aufgebracht und mit Weichmacher eingestrichen.

Habe gestern noch ein paar restliche Teile (Nummernschild, Schmutzfänger etc.) montiert, vielleicht klappts heute noch mit besseren Fotos.

Gruß Jürgen

5

Sonntag, 20. April 2014, 11:04

Heute passte das Wetter, da dass ich neue Fotos machen konnte















Gruß Jürgen

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2014, 17:18

Hallo Jürgen,

dein Modell und Nachbau ist doch sehr gut gelungen. Die Lackierung finde ich auch klasse. Das silbern der Decals haben ja schon meine Vorredner angesprochen. Aber sonst ein tolles Modell geworden :respekt: :dafür:

Gruß Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 05:31

schade wegen des Silberns. Ansonsten einwandfrei. Vor Allem, dass alles mit den Decals hingehauen hat :ok:

Ähnliche Themen

Werbung