Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:29

Da bist du nicht allein, meine Karosse hat auch ein Dewanolbad hinter sich ;)
Woher bekommst du denn eine neue Karosse? Oder hast du noch einen kompletten Bausatz dafür beschafft?

62

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:23

ich habe im internet nach einem modellbaugeschäft geguckt... da fiel mir eins auf, dass auch einzelteile vertickt und der hatte noch eine... frag aber nicht welcher muss ich nochmal gucken...

ich hab ja schon zwei bausätze, noch einer is nich cool.... apropos dowanol... wo hast dus her bekommen und was muss man bei der arbeit mit dem zeugs beachten? geht das in einer wohnung oder is das eher ungut... und wo pack ich das zeugs dann nach gebrauch hin...?
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

63

Dienstag, 3. Juni 2014, 23:42

Das hab ich bei Kremer Pigmente gekauft

https://www.kremer-pigmente.com/de/loese…l-pm-70920.html

Das Zeug lager ich in meinem Zimmer, wenn ich es benutze gehe ich damit aber raus. Ich fülle dann das Dowanol in eine Plastiktüte und schmeiß das mit Farbe beschmierte Bauteil dazu und schließe die Tüte mit einem Gummi ab, damit sich das Dowanol nicht verflüchtigt. Zwischendurch schüttle ich das ganze auch mal vorsichtig. Wenn das Bauteil dann von Farbe befreit ist fülle ich das restliche Dowanol aus der Tüte in ein leeres Mayonaiseglas. Das Dowanol kann man nach Gebrauch immer noch benutzen, also nicht wegschütten.

64

Mittwoch, 4. Juni 2014, 06:05

Hallo senninha,

der Motor und das Monocoque sehen klasse aus mit den Details. :ok:

Und das mit den Lack ist bestimmt schon jedem hier passiert.
Bei meinem zweiten Projekt was ich zur Zeit baue, habe ich jetzt schon zweimal den Lack samt Decals versaut. :bang:
Und Dowanol mach sich da echt klasse für die Farbentfernung. Und das Plastik wird dadurch auch nicht angegriffen.

Gruß
Martin :smilie:

65

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:27

Hallo senninha,

der Motor und das Monocoque sehen klasse aus mit den Details. :ok:

Und das mit den Lack ist bestimmt schon jedem hier passiert.
Bei meinem zweiten Projekt was ich zur Zeit baue, habe ich jetzt schon zweimal den Lack samt Decals versaut. :bang:
Und Dowanol mach sich da echt klasse für die Farbentfernung. Und das Plastik wird dadurch auch nicht angegriffen.

Gruß
Martin :smilie:


hey martin, du bist ja auch aus der mudderstadt... hast du noch dowanol da, vllt. trifft man sich ja mal auf ein bierchen...bist herzlich eingeladen

btw: vielen Dank an alle für die aufmunternden kommentare :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

66

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:24

hey martin, du bist ja auch aus der mudderstadt... hast du noch dowanol da, vllt. trifft man sich ja mal auf ein bierchen...bist herzlich eingeladen
Jupp, geboren in Berlin und lebe in Berlin. 8)
Und ich habe mich gerade mit einer frischen Flasche Dovanol eingedeckt. Gibt es bei Kremer Pigmente. Und ein blind date hatte ich auch schon lange nicht mehr. :abhau: :abhau:

Gruß
Martin :smilie:

67

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:31

hey martin, du bist ja auch aus der mudderstadt... hast du noch dowanol da, vllt. trifft man sich ja mal auf ein bierchen...bist herzlich eingeladen
Jupp, geboren in Berlin und lebe in Berlin. 8)
Und ich habe mich gerade mit einer frischen Flasche Dovanol eingedeckt. Gibt es bei Kremer Pigmente. Und ein blind date hatte ich auch schon lange nicht mehr. :abhau: :abhau:

Gruß
Martin :smilie:


ich auch nicht, ich frag schnell die regierung... :) nee spa. beiseite vllt. ergibt sichs mal... ich bestell jetzt auch ne flasche und unser anderer mclaren bauer hat mir schon einen tip gegeben wie mans am besten macht mit dem entlacken...

apropos heut im büro hatte ich die lacher auf meiner seite, als ich meinte ich werde bald meine karosse entlacken :lol:

nehmt ihr handschuhe oder atemmaske bei dem zeugs... ich hab gehört das is schon ne fiese chemikalie
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

68

Mittwoch, 4. Juni 2014, 21:58

Zitat

nehmt ihr handschuhe oder atemmaske bei dem zeugs... ich hab gehört das is schon ne fiese chemikalie
Da ichs draußen benutze und im Westerwald immer ein gutes Lüftchen geht, trage ich keine Maske.
Handschuhe trage ich auch nur damit die Finger sauber bleiben und ich abends, wenn ich noch weg will, nicht wie ein Vollhorst aussehe ;)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:36

Da schließe ich mich an, da ich jeden Tag in Koblenz arbeite :D
Das Westerwaldlüftchen ist schon ne erfrischende Briese manchma.. die pustet einem den Lack und Chemiegeruch schonmal weg :P
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

70

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:52

So das Dowanol ist bestellt, jetzt gucken wir mal... ich muss aber grad zugeben, dass meine Motivation irgendwie verfliegt... ich zieh das zwar jetzt durch... aber ob ich den zweiten Bausatz noch fertig mach und nochmal so detaillier weiß ich nicht...

ich weiß nur, die resin Verbindungen die bei mir blau sind bestell ich nie wieder... das ist quatsch... die nächsten scratche ich dann lieber selbst aus Rohr.. das habe ich heute mal probiert und das klappt ganz gut :)

Mist jezz bin ich gedanklich doch schon wieder beim nächsten..
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:55

Das machst du schon, lass dich nicht hängen, wäre sehr schade da du echt sauber und gut deinen Mclaren baust :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

72

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:14

kleines Update heute: Die karo hat im dowanolbad gebadet (tolles zeug, ist wirklich zu empfehlen) gespachtelt, gesäubert und wird grundiert... dann is aber erstmal schicht... am mittwoch wird Zuwachs erwartet und da ist erstmal keine Zeit mehr...von daher muss ich bis zum winter pausieren...

i keep u informed
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Werbung