Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, wirklich einer der elegantesten Chrysler. Was danach kam war eher lau.ein Kompliment an die Chrysler Corp. für den gelungenen Entwurf des Originals
Der Farbton entspricht nocht so genau der Realität. Je nachdem welches Fotoprogramm (AWD, bewölkt, Sonne usw.) ich nehme kommt die Farbe anders raus. So wie auf den Bildern sieht er jedenfalls perfekt aus.
Zitat
Welche Farbe hast Du denn genommen?
Das Heckteil ist komplett verchromt. Den Zwischenbereich lackierte ich matt-schwarz und "rubbelte" vorsichtig die '300' raus.
Zitat
Wie hast du die 300 am Heck so gut rausbekommen? Mit BMF unterlegt und dann "freigerubbelt"? Auch mit den Türsicken hast Du es nicht übertrieben, dezent aber doch deutlich vorhanden.
Das sind die Reifen aus dem Bausatz. In den anderen Jo-Han-Bausätzen sind die gleichen drin. Jo-Han hat allerdings bei fast allen zerfranste eierige dünne Weißwandringe aufgedruckt.
Zitat
Räder: Du hast dem Chrysler einen Satz Diagonalreifen aus der späten 50ern mit einem sehr breiten weißen Ring verpasst. Ich nehme an, dass das nicht die sind, die dem Bausatz ursprünglich mal beigelegen haben.....Aber diese WW-Reifen unterstreichen noch die Eleganz des riesen Schiffs.
Das war nicht leicht. Das Riesenloch für die Starrachse mußte beim Motor erst mal zugemacht werden. Ansonsten mußte ich noch die Radhäuser mehr nach innen versetzen damit die Räder genügend Platz haben zum Einschlagen - das war der größte Aufwand.
Zitat
Frage: Wie hast Du die Räder denn lenkbar gemacht? Bei Jo-Han- Modellen gibt es doch üblicherweise nur eine durchgängige "Starrachse" vorne.
[...]Die Unterseiten meiner Modelle sind oft unfertig bemalt und nicht der große Wurf.[...]
Mit dem Eintrocknen meinte ich die Farbe in den Döschen. Die Revell-Farben trocknen schneller ein als die Humbrol.@Automodelbauer, wegen Humbrol Enamel. Das Zeug trocknet dir zu schnell? Im Ernst? Mit wie viel Prozent wird es für Air Brush verdünnt? Womit verdünnen?
Danke für den Hinweis zur Bausatzvorstellung.Ein super tolles Modell....![]()
...
Ich selber habe dieses Modell auch in meiner Sammlung...super selten und schön teuer ist er geworden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH