Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 21. Juni 2014, 12:14

He, schaut cool aus mit dem Blau, mal was anderes. Bin gespannt wie es dann im Gesamtbild aussieht. Baust du heute noch weiter?
Liebe Grüße, Erich

62

Samstag, 21. Juni 2014, 12:29

Hallo!

Ja am Nachmittag / Abend wird es weiter gehen.

Gruß Peter

63

Samstag, 21. Juni 2014, 13:51

Na passt perfekt. Ich Bau heute auch noch weiter. Kann mich noch melden, wenn du willst.
Liebe Grüße, Erich

64

Samstag, 21. Juni 2014, 23:15

Hallo!

Die letzten ( gefühlten ) 8Stunden habe ich damit verbracht die Karosserie ein wenig aufzuhübschen. Und hier ist das Ergebnis.


Gruß Peter

65

Samstag, 21. Juni 2014, 23:37

Na Herr Kollege, :respekt: sieht ja wirklich toll aus. Die Decals verleihen deinem Boliden ein gewisses Leben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Erich

66

Sonntag, 22. Juni 2014, 05:44

Hallo Peter,

die Karosserie schaut super aus! Sehr ordentlich lackiert und beklebt! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

67

Freitag, 27. Juni 2014, 13:52

Hallo!

Da es leider eine sehr Stress reiche Woche wahr ( ist ) gibt es leider nur ein kleines Update vom 131er. Aber der Reihe nach.

Zuerst wurden mal die Seitenteile befestigt. Hier und am Käfig sieht man dem Bausatz sein alter an. Alles zusammen will nicht wirklich gut passen. Ist aber natürlich nichts im Vergleich zum GTO Eric.


Dann noch schnell die Antenne Aufs Dach (soll ja mit dem Klar lack mit Lackiert werden).


Die Seiten Blinker Sind ja aus einem Alu Dreh teil. Daher wurden sie mit Tamiya Klar Orange Getunkt. Und machen einen wie ich finde Garnichts so schlechten Eindruck.


Gruß Peter

68

Freitag, 27. Juni 2014, 14:39

Hallo Peter,

der Innenraum sieht echt klasse aus. :ok:
Die Sitze sehen auf den Fotos etwas grob aus, aber das mit dem Makro kenne ich auch nur zu gut.

Gruß
Martin :ok:

69

Freitag, 27. Juni 2014, 19:27

Hi Peter,

na das Gesamtbild schaut ja super aus. Der Blaue Überrollrahmen gibt einen schönen Kontrast zum Rest vom Cockpit.
Ich kann mir vorstellen, dass die Karo drauf echt super aussehen wird.
Hast auch schöne Details drauf wie die Antenne und die Alu Blinker. :ok:
Liebe Grüße, Erich

70

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:54

Hallo!

Projekt 131 Tot? Ich weiß jetzt noch nicht genau wie ich weiter machen soll und freuen tut es mich auch nicht mehr. Aber mal zur Geschichte meines Unmutes. Nachdem ich ja leider eine kleine Pause einlegen musste habe ich letzten Do. mal Klar Lack über alles gesprüht. Heute in der Früh dann munter wider drauf los. Also abkleben für die Fensterrahmen und so. Und natürlich gleich Farbe drauf.


Bis Hierher war ja noch alles recht OK. Nur beim abnehmen der Maske sind halt auch gleich mal ein Paar Decals mit. Leute ich sag’s euch mir reicht es.


Nun ja wie gesagt wie es weiter geht kann ich noch nicht sagen. Einen neuen Satz Decals hab ich schon bestellt. Mal sehn ich lass mich überraschen.

Gruß Peter

71

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:56

Hallo Peter.

Ach Mensch, das ist sowas von ärgerlich... mir ist das mal bei einem Panzerkampfwagen II passiert. Ich hätte heulen können. Ich hoffe jedenfalls, dass du weiter machst sobald die Decals da sind. Wäre sonst echt eine Schande um diesen Klassiker.

Ich bin bei dir!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

72

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:03

Hallo Peter,

sehr, sehr ärgerlich! Toll, dass Du schon Ersatz bestellt hast - wäre Schade um das schöne Modell! Durchatmen und Weitermachen :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

73

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:27

Hi Peter,
Nimm dir nen Kaffee setz dich auf die Terrasse und atme mal tief durch. Wenn nötig nimm dir eine Auszeit. Manchmal hat man so einen Hänger, das ist normal.
Aber den Bau deshalb abbrechen solltest du nicht. Jetzt hast du schon so viel Zeit investiert, da wäre es echt schade so kurz vor der Zielflagge aufzugeben. Vor allem weil das Modell wirklich ein sehr schönes ist.
Also gib dir nen Ruck und halte durch, die Freude kommt auch wieder.
Liebe Grüße, Erich

74

Freitag, 4. Juli 2014, 09:15

Hallo Peter,

echt schade das das passiert ist, dieses Desaster hat in irgendeiner Form jeder von uns schon mal durchgemacht.

Das sowas passiert habe ich mir aber schon gedacht.
Die Decals IMMER zum Schluss.

Zum Abkleben,
wenn ich Scheidenrahmen lackiere benutze ich zum Abkleben das schmale (6mm) Tamiya Tape.
dieses drücke ich an den zu lackierenden Kanten etwas an, oder leicht drüber und schneide mit einem Skalpel randgenau aus, unter die andere Seite lege ich "Frischhaltefolie" (die gibt es in der Küche)
und wickle den Rest damit ein, ist zwar etwas mehr Aufwand aber es funktioniert, zumal billiger als das Tape.
Ich lackiere jeden Scheidenrahmen nacheinander und nie alle zusammen, auch das kostet Zeit, lohnt sich aber.

Zu den Decals,
ich würde die beschädigten Decals mit der Farbe die darunter ist, stark verdünnt, mit wenig Druck (ca. 0,8 bar) und kleiner Düse (0,2 wenn vorhanden), soweit überlackieren
dass sie noch ganz leicht durchschimmern, danach die neuen Decals darüber platzieren und fertig.
Jetzt weiß ich nicht wie geübt du im Umgang mit der Airbrush beim "Beilackieren" bist, das erfordert ein wenig Übung und Zeit wegen der Deckkraft der verdünnten Farbe,
ist in meinen Augen aber besser wie komplett zu Entlacken und von Vorne zu beginnen.

Es wäre schade wenn du jetzt das Projekt für "Tot" erklärst und nicht mehr weiter machen würdest
bei der Arbeit die du dir für den Innenraum gemacht hast, das sieht Top aus. :ok:

Wie schon vorher geschrieben.
Tief durchatmen auf die Seite legen, Kaffee trinken, Strategie überlegen und ran an die Karo.
Step by Step, du muss nicht nächste Woche damit fertig werden.

Gruß und viel Glück :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

75

Montag, 7. Juli 2014, 21:40

Hallo!

Also ganz aufgegeben ist ja noch Garnichts. Schließlich habe ich ja auch schon die neuen Decals bestellt. Im Moment sagt mein Plan an den nötigen stellen Decals aufbringen. Danach mit Klar drüber. Nimmt zwar das Seidenmatt wieder weg aber was Solls. Und damit die Ausbesserungsarbeiten nicht mehr so sichtbar sind eine leichte Schicht Staub und co. Darüber.

Gruß Peter

76

Montag, 7. Juli 2014, 21:42

Perfekte Lösung, was will man mehr! :ok:
Liebe Grüße, Erich

77

Montag, 7. Juli 2014, 21:49

Ich weiß was man mehr will. Das es gelingt!!!! ;( :( :S

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

78

Montag, 7. Juli 2014, 21:57

Hallo Peter,

Mensch....das tut mir echt leid mit den Decals.
Finde Deine Arbeit aber ganz hervorragend.

Lass den Kopf nicht hängen....wird schon.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

79

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:32

Hallo!

Zuerst mal danke für eure Unterstützung. Aber jetzt sollte es auch bald wieder weiter gehen. Die neuen Decals sind heute bei mir eingetroffen.

Gruß Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:29

Moin Peter! :wink:

Tolle Arbeit bisher. :ok: Das stellenweise Ablösen der Decals samt darüberliegendem Klarlack ist mir auch schon passiert und ich kann Deine Frustration absolut nachvollziehen. Zumal bis zu dem Zeitpunkt ja alles nach Plan lief. Die Abkleberei gehört zu den Aufgaben, die ich am meisten hasse, darum nehme ich, wenn's nicht zu großflächig ist, dafür immer die Revell Aquas (seidenmatt schwarz) und bemale sie mit einem feinen Pinsel. Überstehende Farbe lässt sich anschließend wunderbar mit einem Zahnstocher wegkratzen. Lässt sich das Abkleben nicht vermeiden, nehme ich das Tamiya Tape, damit ist mir bisher noch nie irgendwas abgeplatzt. Normales Krepp haftet offenbar zu stark.

Gut, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. :ok:

Gruß, Heiko.

81

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:05

Ach herje, wie ärgerlich ...

Aber es freut mich das du weiter machst, einfach super was du hier zeigst :) freue mich auf weitere Bilder

weissnix

unregistriert

82

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:33

so ein mist aber auch, nach der vielen arbeit peter -

auf die gefahr hin, daß mich jetzt hier die ganze gemeinde steinigt (ich bin einer jener ohne farcebook account, kann daher dort nicht öffentlich verfolgt werden...)
leute, decals sind in wirklichkeit vinylsticker, die auf das rennauto geklatscht werden, und meistens auch noch ohne viel liebe in den alten tagen des rennsports,
und niemals (ich kann euch gerne ausnahmen nennen, denn das hatte dann hintergründe) klar überlackiert sind und daher immer im glanzgrad anders als der rest des autos -
man sieht sogar oft die stoßkanten also, wenn man die decals aufs (klarlackierte) modell klebt und mit den heute gängigen (ich z.b. mit dem von gunze) softeners bearbeitet, dann sind sie ja schon super fest drauf -
und das sieht dann schon genauso aus, wie am echten auto, also das decal als tatsächlich aufgeklebtes bildchen sichtbar ist...

das hilft dir jetzt in deinem elend nicht weiter, denn der eingeschlagene weg bei diesem projekt kann ohne neubau nicht mehr verlassen werden, nur soll der sermon da oben ein denkanstoß für künftige rennwagen sein...

83

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:03

Hallo!

Nun ja wie schon gesagt der erste Ärger ist verflogen und langsam kommt auch wieder die Lust am Fiat zurück. Nachdem ja die Neuen Decals jetzt griffbereit liegen habe ich gestern den Radlauf nachlackiert und lasse ihn bis Morgen / Übermorgen Trocknen. Aber dann geht es weiter Versprochen.

Und natürlich an dieser Stelle noch mal Danke für eure Anteilnahme. Das baut doch auch wieder auf nach so einem kleinen Missgeschick.

Gruß Peter

84

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:12

Hallo!

So wie versprochen es geht weiter und der Fiat ist nicht aufgegeben. Da mich meine Gesundheit leider am Wochenende ein wenig ausgebremst hat hier das erste neue Bild.


Die Decals sind nun alle wieder ergänzt und ganz. So dass ich mich noch langsam an die Leuchten machen konnte. Aber das ist dann beim nächsten Mal dran.

Gruß Peter

85

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:22

Hallo Peter,

sauber! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

86

Samstag, 19. Juli 2014, 20:29

Hallo!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Aber es ist wieder mal ein klein wenig vom Fiat zu berichten. Auch wenn unter der Woche nicht wirklich viel hinzu gekommen ist, so wurden die Heckleuchten von innen gefärbt und mit einem Stück Alufolie versehen.


Und natürlich eingesetzt.


Da ich ja ein wenig von der Anleitung abweichen werde, habe ich jetzt noch die Scheiben eingesetzt. Wenn dann noch der Tankdeckel und der Spiegel drinnen sind kann die Hülle mal montiert werden.


Gruß Peter

87

Samstag, 19. Juli 2014, 20:38

Na Hauptsache es geht voran. Die Rücklichter sind dir aber wirklich gelungen, sehen Top aus. Wird ein richtiges Schmuckstück.
Liebe Grüße, Erich

88

Samstag, 19. Juli 2014, 23:04

Hallo Peter,

ich habe deinen Bau bisher im stillen verfolgt.
Gefällt mir was du uns hier zeigst, um so schöner das du weitermachst.
Solche Nackenschläge gehören leider dazu, die Erfahrung muss ich zur Zeit bei meinem Bau auch machen.
Aber aufgeben ist nicht :du: .


Bin gespannt wie es hier weiter geht.


Gruß Boris :wink:

89

Samstag, 19. Juli 2014, 23:09

Hallo Peter....
nu sieht er doch wieder top aus :ok:
Das wird ein klasse Modell, gefällt mir richtig gut...
schöne Grüsse Alex :wink:

90

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:16

Hallo!

Danke für eure Kommentare! Es geht auch schon wieder einen kleinen Schritt voran. Zuerst mussten allerdings ein paar Entscheidungen her. Die Entscheidungen vielen auf die Embleme aus Decal, gegen die Bausatz Teile für Kennzeichen und Innenspiegel.


Die Karosserie bekam dann noch vo. Ihr Kennzeichen sowie den Schriftzug auf der Scheibe.


Mit dem Tankdeckel und dem Spiegel ist das Innenleben jetzt schon fast einbaufertig.


Gruß Peter

Werbung