Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2014, 20:15

A dream comes true... Scania T580 Hauber

Hey,

Im August 2013 hab ich mir endlich meinen Traum erfüllt ein Scania T580 Hauber Kit für Tamiya somit musste der Hängerzug (Zugmaschine) auseinander genommen werden.
Elektik ist von Servonaut: M20+, SMX, mm4 und Infrarot für den Auflieger.

Vorbild gibt es keins. Ziel war das der Hauber für die Messe Faszination Modelltech in Sinsheim fahrbereit und Lackiert ist.

So und jetzt mal Bilder.

Und so blieb er erstmal für Sinsheim.

Leider hab ich in Sinsheim nur ein Bild gemacht vom Hauber, weil er den ganzen Tag lang bei Verkerk aufm Stand gesanden ist.

So und nach Sinsheim wurde das neue Heck angefangen und dieses ist auch schon fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Als nächstes ist der Auflieger dran.

2

Montag, 19. Mai 2014, 22:02

Hallo Ben,

sieht sehr gut aus Dein Hauber :respekt: Auf dem ersten Bild zeigst das Hauber Kit - sieht aus wie das "französische" aus der Bucht? Irre ich, wenn ja wie ist die Qualität - viele Nacharbeiten?

Weiter so mit dem Bau. ich bleibe dran.

VG Holger

3

Montag, 19. Mai 2014, 22:15

Hey,

nee des ist das Alte R Hauber Kit. Des ist die Sehr gute Qualität. In der Bucht ist des New R Hauber Kit des hatte ich mal aber die Qualität ist Unverschämt.

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 23:02

Hallo Ben,

ich habe aber schon zwei verschiedene gesehen, eines mit sehr vielen Teilen und schon sichtbaren kleinen Löchern auf der Haube (schon auf dem Foto sichtbar), und das andere so wie Du es im Beitrag 1 zeigst (Anzahl der Teile identisch) wo aber der Grill noch vom Bausatz angebaut werden muß,
quasi nur etwas tiefer ausgefräst im Rohling wo man dann den Bausatzgrill rein kleben kann.

Könntest Du mir die Außenmaße von Deinem Ekeri Falttürenkoffer nennen- ist der selbst gebaut oder gekauft-wo?

VG

Realname: Jürgen Patrick

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:46

Hi Ben,

cooler Hauber weiter so

@ Holger 18,5 cm entspricht 2,55m im Tamiya Maßstab

@ all woher krieg ich nabenkappen für die Antriebsachse

vg, Patrick :wink:

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:47

Hey,

Also den Ekeri Aufbau habe ich nicht mehr. Ich habe ihn von Rötzschke anfertigen lassen als Einzelanfertigung bzw. als Test aber jetzt bekommt man ihn bein Rötzschke in verschiedenen Maßen.