Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jemand Erfahrungen mit "Mr. Hobby Super Chrome" von Gunze Sangyo?
Hallo,
ich bastle zwar noch an meinem Scania-Truck, aber irgendwie gehe ich schon schwanger mit zukünftigen Projekten bei denen das Thema Chrom-Optik zum tragen kommen würde...
Chrom-Optik - da war ich zuerst bei den Produkten von Alcad II, aber da man dort die Airbrush mit Verdünnung reinigen muß und ich dann haue von meiner Frau bekommen würde wenn ich das ganze Haus vollstinke, war ich auf der Suche nach einer Alternative und bin auf Mr. Hobby Super Chrome gestossen.
Der Lack ist auf Acryl-Basis und da wird wohl auch die Reinigung wesehntlich geruchsärmer ablaufen, aber fast 12€ für so ein Döschen sind auch eine Ansage
Hat jemand von Euch schon mal den Lack verarbeitet und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...
Die gleiche Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt ... und hänge mich mal frech an die Anfrage mit dran.
Vielleicht weiß jemand bescheid?
Viele Grüße
Micha
Versuch macht klug - ich habe mir das Zeug heute mal bestellt und ich werde dann berichten...
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...
Hallo Micha,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich habe eine Cutlass in 1/32 gebaut und Mr. Hobby Super Metallic Chrome verwendet. Ist einfach nur spitze !
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist !
Da muss ich ma zwischen:
Lässt sich die "Mr. Hobby Super Chrome" auch gut mit dem Pinsel verarbeiten ?
Wie wird verdünnt bzw. mit was ?
Mr Hobby oder Mr Color?
Mr Hobby ist die geruchsmilde, wasserverdünnbare Variante von Gunze und trägt ein H vor dem Farbcode, Mr Color ist die "stinkige" Variante mit konventionellen Lösemitteln zu verdünnen (Mr Color Thinner). Hier beginnt der Farbcode mit einem C.
Man kann Mr Hobby z.B. mit der Stinkverdünnung verdünnen wenn man dies gerne möchte, aber Mr Color nicht mit Wasser oder Isopropanol!
MfG,
Jürgen
Da muss ich ma zwischen:
Lässt sich die "Mr. Hobby Super Chrome" auch gut mit dem Pinsel verarbeiten ?
Wie wird verdünnt bzw. mit was ?
Ja, die Farbe kann man auch mit dem Pinsel auftragen. Ich rate jedoch zum Auftrag mit der Airbrush, denn dadurch gewinnt die Oberfläche mehr an Gleichmäßigkeit.
Ich verdünne die Farbe mit
Universalverdünnung aus dem BAUHAUS.
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist !