Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:47

Douglas A26 Invader 1:72 von Italeri

Hallo Freunde,

bin bis jetzt eher bei den Schiffen unterwegs gewesen, wollte aber nach langer Zeit mal wieder einen Flieger bauen.

Ich habe mir die 1/72 Italeri Invader (Counter Invader) zugelegt und mal angefangen zu bauen.

Meine Enamel Farben sind etwas alt geworden und ich habe noch nicht alle verdünnt, daher ist das weiße Brushing etwas überzogen geworden.
Naja, bei dem Maßstab und mit Canopy drauf ist das alles zu verzeihen. Den Rumpf werde ich allerdings besprühen. Fortschritt
soweit nur heute, bald dann mehr mit Erklärung.

Hier erstmal ein paar Bilder, denn die Invader habe ich als Baubericht noch nicht gefunden.

PS: Ich mag die silberen Invader nicht so sehr und die schwarzen Korea Versionen, eher bei der nächsten. Daher denke ich geraden
an einen fiktiven Anstrich im Still der USAF um 1942, Battle of the Coral Sea. Blau oben, grau unten. Denke, dass das ziemlich gut
aussehen könnte.

So, erstmal gucken...

(Entschuldigung, die Fokussierung hat nicht so toll geklappt eben, die nächsten Bilder werden besser)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:51

Hallo Phil.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:59

Danke! Schon geschehen!

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:00

Hi Phil :wink:
Tolles Cockpit :thumbsup: :hand: Ich hoff nur du hast genug Gewicht reingepackt wenn du ihn auf die Räder stellen willst :S sofern ich mich erinnern kann war der recht Hecklastig ;(
Bin auf die weiteren Fortschritte schonmal gespannt :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:12

Danke :) Bin nicht soo zufrieden, alles etwas "dick" aufgetragen. Aber Farben sind jetzt wieder "verdünnt". Habe mir
extra noch eine zweite gekauft, die hier ist zum üben! Vielleicht dann sogar mit den Eduard Cockpitteilen, je nachdem
ob die durch die Scheiben gut sichtbar bleiben, sonst lohnt es sicht nicht.

Eduard "Exterior" Teile waren bei meinem zweiten Ebayfang mit beigepackt :)

Motoren sind jetzt dran, in die Nase kommt morgen etwas Blei, dann müssten alle Dinge installiert sein, die dran sein müssen
für die Sprüh Garage. Mache morgen bei besserem Licht dann mal ein paar Fotos.

6

Samstag, 28. Juni 2014, 22:56

Und weiter gehts!

Motoren mit Gun Metal angepinselt und leicht gedrybrusht (wie gesagt, alles nur von dem was noch da ist weil Test), viel
wird man eh nicht sehen.

Dann Sprühfarbe Tamiya gekauft, Masking Tape und Kleinigkeiten, dann heute mal die Nase voller Blei gepumpt,
Canopy verklebt, bisschen gespachtelt.

Btw, mein erstes Mal masking Tape. Da ist noch nachholbedarf :D Aber ich denke für das günstige 1/72 Projekt reicht es.
Am meisten freue ich mich aufs Washing, das ist nämlich Neuland für mich.

MORGEN wird draußen gesprüht. Hier die Bilder!! Have fun...

Kleines Schott vorm Blei :)

Passgenauigkeit ist solala. Die Details auf dem Rumpf aber echt schön.

So. Nach dem besprühen gibt es dann weitere Bilder ...

LG,

Realname: Roland

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:41

8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:24

Es zeigt sich: Nicht im Dunkeln bauen aus Freude am weiterkommen und immer daran denken: Farbe verdeckt nicht sondern legt eher bloß :kaffee:

Gibt noch einiges an Spachtel und Schleifarbeit oben auf dem Rumpf. Da kommt aber ja Gott sei Dank dann noch eine Schicht Field Green drüber,
bevor ge-klarklackt wird.

Hier mal mit Abstand...

Und hier etwas näher. Da fällt doch die schlechte Passgenauigkeit auf. Aber immerhin soll es ja auch ein bisschen Modellbau bleiben. Wenn man
das nicht will, muss halt Tamiya o.ä. her :) Die Wing und Rumpfdetails sind mir für 1/72 aber immernoch ausreichend und daher auch das
Modell an sich sehr empfehlenswert, wenn man dann eben das Spachteln und Schleifen mag.

etc...etc...etc...

Nagut, weiter gehts, wenn ausgehärtet...

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:33

Humbrol Enamel (Grün) auf Tamiya Sprühfarbe AS ...

Ist da schonmal jemandem was schiefgegangen?

edit: Passt wunderbar.
Ich habe nach langer Recherche auch rausgefunden (denke ich), daß nur die Sprühfarbe über anderes gesprüht zu Problemen führen k-a-n-n weil die Tamiya AS Sprays mit
Nitroverdünner lösen?? und das recht aggressiv ist.

Daher jetzt folgende Frage: Hat mal jemand Sprühfarbe (aus Dose) auf Sprühfarbe (aus Dose) gepackt? Ich habe gelesen, dass die aufgrund der hohen Dosierung
recht "stufige" Kanten hinterlassen nach dem abkleben bzw. entfernen der Abklebung. Ist das so? Dienstag werde ich es spätestens wissen sonst, da ziehe ich
nocheinmal los... ?(

Ansonsten auch GERNE noch Tips zu Klarlack Matt und Glanz aus der Sprühdose. Tamiya soll manche Decals angreifen. Habt ihr da (vorallem) positive
Erfahrungen mit Sprays gemacht?

Gruß