Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juni 2014, 22:37

Martini-Porsche 917 K, "Hippie"

.....so, versuch mal eines meiner Autos hochzuladen...

zu sehen gibt's (vielleicht) einen Fujimi-917 K, gebaut im wesentlichen OOB, die einzigsten Zubehörteile sind bedruckte Gurte von Eduard, Farben Zero-paint und Revell

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:14

Hallo Mister unbekannt (ware schön deinen realen Namen zu erfahren, da die Anrede etwas Persönlicher wäre)

Was man auf den Bilder erkennen kann sieht schon mal schön aus. Genau meine Wellenlänge :ok: Jedoch solltest du die Bilder noch richtig einstellen, da diese nur anghängt sind. Anleitung findest du hier

Wie ich sehe, hattest du auch deine Platzprobleme mit dem anordnen der Studio 27 Decals ;) War bei meinem Hippie "Kurt Ahrens/Jo Siffert" auch der Fall klick

Freue mich immer wieder, wenn ein 917er hier im Forum zu bestaunen gibt. Eines meiner lieblings Autos :love:

Grüsse
Carlo

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:39

Wie Carlo schon schrieb wären ein paar größere Bilder dem Auto angemessen.
Sehr schönes Vorbild hast du dir da ausgesucht.Gerade der kleine Hippie gefällt mir ausgesprochen gut.

Bitte ein paar mehr und größere Bilder.

Ich werde mir demnächst den LH Hippie in 1/12 bestellen.Darauf freue ich mich schon wie Bolle!

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:44

Hallo Omega.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:50

...da sieht man wieder mal, das aller Anfang schwer ist...wie auch immer, werde die Bilder löschen und neu und hoffentlich richtig hochladen.....bedanke mich noch für die freundlichen Tips

Hallo Carlo, und natürlich alle anderen - ich heiße Peter

zu den Studio27-Decals - "nicht immer hält das rote Licht was es dem Wanderer verspricht"..... :love: aber im allgemeinen ist die Qualität von S27-Decals soweit i.O. na ja, bei den frühen Rennern spielte das alles eh nur eine untergeordnete Rolle...das Original war in der Nacht vor dem Rennen mit Sprühdosen lackiert worden; genau hinsehen oder gar heutige Maßstäbe anlegen, durfte man da natürlich nicht....

Der 917 gefällt mir auch sehr gut; eine zeitlos elegante Form - das Auto war in jeder Beziehung Ferdinand Pieächs Meisterstück...hab hier noch etwa 10 Bausätze gebunkert.....

der 1:12er Hippie ist das ein Resinklotz ????

Gruß Peter

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 00:06

Hallo Peter!
Sehr schönes Modell. Ich hoffe es gibt bald etwas bessere Fotos um mehr zu erkennen. Ich bau gerade auch an einen 917er, es wird der 71er Martini Langheck von MFH.
Zu Deiner Frage:

https://www.modelfactoryhiro.com/new/en/…2783#more-12783

Ich denke da sind wir vom "Resinklotz" weit entfernt, der Kit wird so in etwa sechs bis sieben Hunderter kosten, er ist also nicht gerade günstig...

l.g. Rainer

7

Mittwoch, 4. Juni 2014, 11:54

Der MFH Hippie wird 480€ kosten laut deren Webseite.

Das passt schon für die gebotene Qualität.

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

8

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:00

hallo Rainer,

hab mir eben den Bausatz des 917 LH (Link) angesehen - gut das ich saß.....auch bezüglich des Preises; das ist eine Bausatz der Superlative (wenn er dann hält was er verspricht)....und hoffe, das du ihn uns zeigst wenn er dann angekommen ist.....

.Meine Phantasie geht schon wieder mit mir durch - den könnte man glatt ohne Karosserie bauen - kann mir den Gitterrohrrahmen (womöglich aus poliertem Alu..........) gut vorstellen.

Fotos mach ich demnächst neue; bin im Moment leider etwas unter Druck...

Grüße an alle, Peter

9

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:22

Da hast Du mich etwas missverstanden. Ich kaufe mir den 70er, den MFH jetzt bringt, nicht und warte auf den Martini von 1971. Das Auto war silber mit dicken dunkelblauen Streifen und schmäleren roten und hellblauen Streifen. Die Startnummer war die 21. Ist eh ein bekanntes Design, den kennst Du sicher....

l.g. Rainer

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:25

.....hallo allerseits - hab versucht noch einige Bilder hochzuladen - keine Ahnung wie's geht........:doof:

Gruß Peter

Werbung