Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:11

Lamborghini Aventador LP 700-4 1:8

Bausatzvorstellung: Lamborghini Aventador LP 700-4





Modell: Lamborghini Aventador LP 700-4
Hersteller: Pocher
Modellnr.: HK101(Bianco Isis - weiß-Metallic)
Masstab: 1:8
Teile: 796
Spritzlinge: 3x weiß, 4x Bodyteile in weiß (Metall), 1x Body in weiß (3-teilig aus Metall), 3x Karosserie in schwarz (Metall), 5x Achsgestänge (aus Metall in schwarz und grau-metallic), 7x grau-metallic, 7x klar, 1x klar-orange, 1x klar-rot, 1x chrom, 1x Blisterpack Metallteile, 28Tütchen mit Schrauben etc, 1x Photoätzteile, 1x schwarzmetall Teile, 1x Gummireifen, 1x Gummisitze, 3x gummierte Motorverkabelung, 17x schwarz (insgesamt über 80 Gussäste inkl. Tütchen und Metallteile!!!)
Preis: 499-700€ (durch Glück noch OVP für "nur" 399€ bekommen)
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: bei allen Händlern die Pocher im Programm haben (Infos gibt es bei Hornby-Homepage und der Pocher-Homepage)
Besonderheiten: Profilierte Gummireifen, viele Metallteile (Aufhängung, Türmechanismus usw. und unzählige Schrauben, Photoätzteile, Body aus Metall, zu öffnender Kofferraum und Motorabdeckung, Flügeltüren und beweglicher Heckspoiler, Gummierte Sitze, das Modell wird zum größten Teil geschraubt und die meisten Teile sind bereits vorlackiert.


Bauplan (vorne & Hinten)
(es gibt aber ein Update da wohl ein paar Bauschritte/Abfolgen falsch waren hier)


Teilübersicht des gesamten Bausatzen (nicht von mir, ist aus dem Internet und zeigt den wahnsinnigen Umfang vom Aventador, hier in orange, sind aber gleiche Teile wie bei meinem Weißen)


Decals,Metalldecals, Fussmatten und Gurte


Blisterpack mit Metallteilen (Aufhängung usw.)


28 Tütchen mit Schrauben und Kleinteilen inkl. vorlackierter Mittelkonsole


Photoätzteile


schwarzmetall Gussast (Belüftungsgitter)


4x Reifen


4x Felgen (schwarz)


2x Sitze inkl. Motorverkabelung und Fensterrahmen


Motorverkabelung und Gummiteile


Body in weiß (3-teilig) (Front, Mittelteil und Heck)


weiße Metallteile (Kofferraum vorne, Motorabdeckung und Türen)


schwarze Metallteile (Karosserie und Diffusor)


Achsgestänge (Metallteile schwarz und metallic-grau)


Unterboden in schwarz


Innenraum in schwarz

Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:12


1. weißer Gussast


2. weißer Gussast


3. weißer Gussast


1. metallic-grauer Gussast


2. metallic-grauer Gussast


3. metallic-grauer Gussast


4. metallic-grauer Gussast


5. metallic-grauer Gussast


6. metallic-grauer Gussast


7. metallic-grauer Gussast


1. klarer Gussast


2-3. klarer Gussast


4-7. klarer Gussast


klar-roter & klar-orangener Gussast


chrom Gussast


carbonisierte Motorabdeckung

Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:13


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast


6. schwarzer Gussast


7. schwarzer Gussast


8. schwarzer Gussast


9. schwarzer Gussast


10. schwarzer Gussast


11. schwarzer Gussast


12. schwarzer Gussast


13. schwarzer Gussast


14. schwarzer Gussast (Kofferraum mit Filz)




Fazit: Ein wundervoller und umfangreicher Bausatz eines genialen Fahrzeugs, des Lamborghini Aventador als LP 700-4 (Stärkste Ausführung mit 700PS und Allrad) von Pocher im riesigen Maßstab von 1:8.
Viele Metallteile und unzählige Schrauben, auch Photoätzteile und Schwarzmetall-Teile für die Gitter sind dabei. Sehr schön detailiert und mit fast 800Teilen sehr umfangreich.
Die Türen, Kofferraum und Motorabdeckung sollen zu öffnen sein und der Heckspoiler kann ausgefahren/eingefahren sein, leider sind hier nicht wie bei den ganz alten Modellen die Kolben im Motor beweglich, das wäre bei diesem 12-Zylinder-Monstertriebwerk bestimmt spektakulär gewesen :D
Ein lang erwartetes Comeback der alten Modellbauschmiede Pocher, die von Hornby 2004 gekauft wurde und 2013 mit dem Aventador ein neues Kapitel von Pocher aufschlägt.
Inzwischen gibt es den Aventador in 5 Variationen..
den Aventador in Arancio Argos (orange-metallic - Modellnr: HK100 - bereits verfügbar),

den Aventador in Bianco Isis (weiß-Metallic - Modellnr: HK101 - bereits verfügbar),

den Aventador in Nero Nemesis (matt-schwarz- Modellnr: HK102 - laut meinen Infos ab Juli 2014 verfügbar)

und die beiden Roadster Varianten in Blu Monterrey (blau-metallic - Modellnr: HK103 - laut meinen Infos ab Oktober 2014 verfügbar)

und in Bianco Canopus (weiß-metallic - Modellnr: HK104 - laut meinen Infos ab Oktober 2014 verfügbar).

Es sollen wohl auch noch weitere Modelle folgen, wir dürfen also auf die nächsten Jahre gespannt sein wenn das stimmt :wink:
Als kleines Highlight und um bei dem Basatz möglichst nahe der Perfektion zu sein, habe ich mir auch folgendes gekauft...
- POCHER 1/8 LAMBORGHINI AVENTADOR SUPPLEMENTAL DECAL SET
- POCHER 1/8 LAMBORGHINI AVENTADOR ASSEMBLY, PAINTING, SUPER DETAILING DVD-ROM
- Pocher 1/8 Lamborghini Aventador model interior self-adhesive carpeting kit
was in 1-2Wochen da sein sollte und in diesem Aventador verbaut wird :ok: . Danke dafür an Paul, falls er Mal reinschaut, da ich ihm von diesem tollen Forum erzählt habe :wink:

Zum Baubericht: hier entlang :)
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 19:38

:sabber: :sabber: :sabber:

"Du Sack!
Hast den nun wirklich am Start.....Ich frag mich nur wo du deine ganzen Schätzchen versteckst zuhause....Wird doch bestimmt schon langsam die Luft dünn bei dir vor lauter Bausätzen :hey:
Geil das du dir den abgegriffen hast ! Gratuliere dir :five: Der Preis ist ja auch voll in Ordnung...Ich frag mich echt wie du das immer machst. Du Hypnotisierst die Leute doch oder sowas, das du die Dinger immer so "günstig" bekommst?! Mir kannst es schon sagen.... ;)
Aber wehe es gibt keinen BB dazu :!! :!! :!!
P.S. Wegen der Kolben: Also in diesem Maßstab sind dir ja mal eigentlich fast keine Grenzen gesetzt was das Supern und Detailieren und Scratchen und.... und....und ....und.... :cracy:
Achtung: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie genau die Baupläne und fragen sie ihre einsachter Kollegen und Psychiater......
Ich bin gespannt!"

"Also wenns bei dir eng wird mit Platz, ich hab noch genug von und helf dir sehr gerne aus bei deinen einsachtern..... :lol:"

Sehr Geil, auch das Zubehör weiß seehhhr zu gefallen. Aber ich hoffe mal das es bei dir nun nicht auf Wochenlanges Nudeln mit Ketchup essen rausläuft! ;)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:41

Oh man :D
Naja den Aventador zu verstecken war schwer, er passte in keinen Schrank, unter kein Bett und hinter keine Couch.. aber ich hab schon en Plätzchen gefunden ;)
Hypnotisiert hab ich niemanden, man muss nur etwas dreist sein und auch Mal handeln und auf nen Preis "pochen" (haha Wortwitz) um ans Ziel zu kommen :D
Wegen der Detailierung und Supern etc, kommt ja hoffentlich bald die CD, Decals und Innenraumverkleidung aus den USA und dann kanns loslegen.. leider muss ich die 1-2Wochen jetzt noch darauf warten und auf den Fingernnägeln kauen und diese mit etwas Ketchup essen, bis es von der Arbeit "die monatliche Gehaltsspende" gibt :D
Aber ich muss sagen.. der Aventador ist es mir Wert :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:03

Sehr geil :sabber:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:33

Ich bin wahrlich kein Fan des Lambo, aber der Bausatz (vor allem in der Größe) fasziniert mich. Schön, dass Du als Größenvergleich die Münze dazugelegt hast, so bekommt man eine ungefähre Vorstellung von diesem Monster. :ok: Bitte mache unbedingt einen Baubericht, der würde mich ebenfalls brennend interessieren. :)

Gruß, Heiko.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:10

Servus zusammen :wink:
Das freut mich das ich mit dem Bausatz auf reges Interesse stoße :ok:
Ich werde heute abend den Baubericht starten mit dem ersten Bauschritt, damit ich den hier auch verlinken kann... aber noch nichts kleben, da ich ja noch auf die genannten Detail-Teile warte.
Erst wenn die 3 Sachen über den Teich gekommen sind, geht es dann richtig los mit dem Aventador :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:21

Habe ich jetzt was falsches gesagt mit kleben? :D
Also laut Anleitung sollte/müsste das ein odere andere Teil geklebt werden.. siehe direkt im ersten Bauschritt hier, die Schnallen am Sitz für den Sicherheitsgurt :wink:
Hier die Instruktionen..

Und hier schonmal die makierten Teile die angeblich zum kleben sind :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:42

Soo, die kleinen Dinge aus Übersee kamen an, hier Mal die Übersicht/Vorstellung davon :ok:

Eine DVD voll mit Bildern, Videos und Skizzen wie was gemacht werden sollte um Nahe ans Original zu kommen...
ein großer und ein kleiner Streifen des schwarzes Stoffes für das Interieur (Boden, Himmel usw.)
und 2 Decal-Sätze für ein paar detailiertere Decals und Ausführungen inkl. Dublikate falls es beim ersten Mal nicht klappt :ok:

Genauso wie die Metalldecals von Michael *thinkbig* (als Bild von ebay genommen, um es zu zeigen)

Ich denke da steht nun einem Beginn des Aventador nichts mehr im Wege und es kann spätestens morgen mit dem Aventador losgehen, ich freu mich schon riesig darauf :wink:

P.S. auf der DVD werden auch einige Teile gezeigt die gescratcht werden müssen.. wie ein paar kleine Teile, extra Kabel usw... aber das wird man im Laufe des Bauberichts noch sehen, gerne stehe ich auch für Fragen zu Verfügung :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Juli 2014, 17:44

Sooo, nun das letzte bisschen was man dem Aventador aktuell dazu geben kann...
das neue Fotoätzset von Tremonia :ok:
Hierfür gibts ne 2-teilige Anleitung



Und dazu die passenden PE Teile, Mini-Schrauben bzw. Kabelendhülsen und 2x Gurtmaterial :wink:


Insgesamt hat es mich 35€ gekostet, kann man für den Maßstab noch durchgehen lassen :)
Nun kann der Aventador richtig abgehen, viel Spaß, Tom :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

13

Mittwoch, 15. April 2015, 21:03

Bin mal gespannt bei deinen Lambo Aufbau :ok: :love: Meiner wird noch etwas im Karton schlummern . hier sind ja einige sehr tolle ansätze von diversen Usern zu sehen . :ok: Fragen über fragen :party:

Werbung