Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 27. Juni 2014, 08:40

Hallo Tom,

die ganze Zeit schon habe ich heimlich aus der dunklen Ecke zu geschaut und bin fasziniert wie Du selbst das kleinste Detail noch optimierst. Räschpäggt :thumbsup:
Weiter so!

beste Grüße
Christian

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

92

Freitag, 27. Juni 2014, 09:10

Hallo Tom,

die ganze Zeit schon habe ich heimlich aus der dunklen Ecke zu geschaut und bin fasziniert wie Du selbst das kleinste Detail noch optimierst. Räschpäggt :thumbsup:
Weiter so!

beste Grüße
Christian

Ebenfalls.
Die Sitze sind ja wirklich saugut rausgekommen. Geduld zahlt sich aus - und da hast Du schon seeeehr viel Geduld gezeigt :ok: :ok: :ok:
Ich finde die Einblicke in die Bauanleitung ebenfalls interessant. Schön!

hau rein!

93

Freitag, 27. Juni 2014, 14:28

Hallo Tom,

die Sitze sehen ja mal extrem klasse aus. :ok:

Und der ganze Stoffbezug im Innenraum sieht auch richtig gut aus. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

94

Freitag, 27. Juni 2014, 14:33

Hallo Tom,

Im eingebauten Zustand machen die Sitze echt was her.
Die Arbeit zahlt sich aus.
Deine Details und Umbauarbeiten gefallen mir echt gut.

Der Lambo gefällt mir echt gut und steht ganz oben auf meiner Liste.
Muß aber erstmal meinen Bugatti fertig machen....sonst gibts Ärger mit der Fau.

Weiter so

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

95

Freitag, 27. Juni 2014, 14:43

Danke für die positiven Worte von euch Allen, das treibt einen natürlich an :ok:
Ich habe sogar ein kleines Update, und zwar bekomme ich von einem Kollegen klitzekleine selbstklebende SMDs (eine Art der LEDs) die ich perfekt in die Leselampe oder hinter den Tacho zur Beleuchtung kleben kann, genauso wie deutlich einfacher und mit weniger bohren in die Front und Heckleuchten.. Mal sehen wie es wo weiter geht heute :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

96

Freitag, 27. Juni 2014, 16:47

Erstaunliche Projekt!!

Hallo Tommy! :thumbsup:

Ich denke, das Projekt ist erstaunlich. Ich mag, wie machst du einige Details so sieht es aus wie ein echtes Auto, aber in Mini-Maßstab. Ich bin nicht sicher, denn ich bin kein Experte, aber ich denke, andere Skala Autos haben nicht viel Detail im Inneren, sind sie? ?(

Wie lange es dauert, bis dieses Auto und wie viel Geld zu bauen, ist dein Investitionsvolumen? Nach dem Bau ist, wie viel Geld du für den Verkauf zu empfangen? :nixweis:

Entschuldigung für meine schlechte Deutsch, ich bin auslander. :hand: :doof:

Mfg, :bussi:
Alix

97

Freitag, 27. Juni 2014, 18:20

Den Lambo will ich auch noch!

Ich freu mich schon auf den Motor, Tom :thumbsup: Bei den Teilen in dieser größe kannste Pimpen bis zum gehtnichtmehr.

Ansonsten alles :ok: was ich sehe.

Hau rein!

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

98

Freitag, 27. Juni 2014, 18:25

Danke euch :wink:
@ Alixhessen
Es ist kein Problem, es gibt viele Deutsche die können viel schlechter reden als du schreibst und wir verstehen was du meinst, danke :kuss:
@Alex, wenn das so weitergeht is dein Haus mit Pocher Modellen vollgestellt, da kanns tdu bauen bis zum Ende aller Tage :D Ich werds probieren mich am Motor auszutoben, habe wie gesagt viiiele Bilder om Motor auf der DVD.. und habe schon gesehen ich muss einiges scratchen und selbst bauen..habe ich zwar noch nie gemacht, aber wird schon werde :ok: .. sei es Kühlleitungen oder andere Gerätschaften die sonst kaum en sterblicher oder nicht superreicher jemals von so Nahe zu Gesicht bekommt :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

99

Freitag, 27. Juni 2014, 19:38

Ich sach mal Wow Wow Wow, nicht schlecht Herr Kollege! :ok:
Liebe Grüße, Erich

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

100

Freitag, 27. Juni 2014, 21:54

Soo und wieder gehts in kleinen Schritten weiter.. da ich noch am Cockpit am werkeln, Detailieren usw. bin..
habe ich nebenbei mich Mal an den Bauschritt 34/35 begeben.. die geilen Flügeltüren die ganz geschmeidig aufcruisen sollen am Ende :tanz:

Ich habe aus der Detailierungs-DVD auch Mal die Bilder genommen wie sie am Ende aussehen sollen..
von Hinten

und auch von Vorne


Ich hab dann auch direkt losgelegt und mir erstmal alle Teile rausgesucht die für die Türen notwendig sind (bis auf die Schrauben, Decals und das Stück Klebeband für die Scheibe ^^ )
Teile für die Rechte Tür (Fahrerseite - Bauschritt #34)

Und anschließend Mal zusammengesteckt mit Bild von Vorne..

und dementsprechend auch die Teile für die Linke Tür (Beifahrerseite - Bauschritt #35)

Und auch die Tür zusammengesteckt, aber diesmal mit Bild von Hinten :ok:

Hier habe ich dann feststellen müssen, soweit ich mich nicht verguckt habe natürlich :D, das sowohl der Türmechanismus aus Metall, wie auch der "Türgriff" in der Anleitung falsch waren.. heißt also K09-03 und C-11 gehören zu Bauschritt #35 und K09-06 und C-12 gehören zu Bauschritt #34.. das kann jeder aber einfach sehen der den Aventador auch baut.. da die "Türgriffe" nur auf einen Weg reinpassen.. und der Türmechanismus im Grunde auch nur logisch in einem Weg reinpassen.. auch wenn man etwas Gewalt anwenden muss damit er in den kleinen Türspalt reinpasst.. Metall auf Metall halt :D
Und da ich die Türen ja nicht vertauschen möchte, ich sie aktuell noch nicht brauche und erstmal die Innenverkleidung airbrushen will..

habe ich die Türen schön in dünnes Papier gewickelt und in beschriftete Plastiktüte verstaut und verklebt :wink: bis die Tage, Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

thinkbig

unregistriert

101

Freitag, 27. Juni 2014, 23:43

Sorry, wenn ich kurz reinplatze. Für das servomässig geschmeidige Öffnen der Türen sind die Teile BL 01 und BL 02 gedacht. Praktisch als Gegengewichte um den Drehpunkt der Türen. Laut Bauanleitung kann man da eins oder beide verwenden. Mit einer Feile lässt sich die Öffnungsgeschwindigkeit aber stufenlos anpassen.

102

Samstag, 28. Juni 2014, 12:36

Zitat von Tom: " ..das kann jeder aber einfach sehen der den Aventador auch baut.. "

Haha.....Und wieder schön unter die Nase gerieben....Warte nur, Tom. Bald ist der Lambo auch meins......(Irres Lachen! ! !) :lol:

Also bereite dich für die nächsten 5 Jahre da bei mir mal drauf vor.... :lol: :lol:

Du weißt schon wie ich das meine ;) Bin gespannt ob bei den Türen auch alles ohne große Umbauten funzt.

Alex

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

103

Samstag, 28. Juni 2014, 23:04

Servus Michael, ich weiß nicht ganz was du mir mit den Gewichten usw. sagen magst, aber das habe ich bereits aufmerksam gelesen und das leichtere Gewicht in die Tür eingebaut... das 2. schwerere Teil ist noch in der Plastiktüte und sollte soweit ich verstanden habe nicht zusammen mit dem Gewicht Nr. 1 eingebaut werden, da sonst die Tür zuuu schwer wird für den Mechanismus.. ich kann mich auf ver"translated" haben, aber ich glaube es stand nur eins von Beiden, wenn man übersetzt :ok:
Und sry Alex, war nicht gegen dich gemeint mit dem " ..das kann jeder aber einfach sehen der den Aventador auch baut.. " :D Ich wollte damit nur sagen das die Leute die den Aentador selber Mal bauen, sehen was ich bei den Türen meinte, weils zu schwer zu erklären ist :ok:
Also bisher muss ich sagen läuft der Aventador noch ohne größere Umbauten und zersäbeln.. ich wüsste auch nich ob ich ein zersägen mental verkraften und über die Bühne bringen könnte :rrr:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

104

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:21

Hallo Tom,

ich habe gerade die Baufortschritte der letzten Tage nachgeholt. Ist wirklich toll, was Du hier zeigst. Das ist nicht nur ein spitzen Bausatz und eine sehr gute Umsetzung von Dir, auch der Baubericht gefällt mir sehr gut! Vielen Dank, dass Du uns so ausführlich an der Entstehung dieses Modells teilhaben lässt! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:28

Danke danke, natürlich, ich denke en Baubericht sollte sowas auch bringen, damit jeder hinterher kommt und weiß was passiert und gerade gemacht wird :ok:
Soo, da ich jetzt doch noch auf Montag und die SMDs für den Innenraum warten muss, habe ich Mal mit dem Motor angefangen..
Und mir dafür die Bauschritte #8 angeschaut

Und auch den Bauschritt #9

Und anschließend die benötigten Teile für #8 rausgesucht

Und auch die entsprechenden Teile für #9


Anschließend habe ich alle schonmal entgratet und zusammen gesetzt
Zuerst #8

Anschließend #9

Und Mal alles zusammen gebaut/gesteckt :ok:


Ich muss sagen die Teile passen echt gut zusammen, ohne großartiges gebohre etc... ich werde aber die Teile, genau wie von den Türen noch etwas schmirgeln und anschließend lackieren.. vorallem da es beim Motor viel zu detailieren gibt.. danke an die DVD und das Internet hierbei :D :bang: :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

106

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:45

Hallo!

Das der Motor jede Menge Raum zum verbessern lässt bin ich mir sicher. Obwohl ich ehrlich sagen muss das er im Jetztigen zustand auch schon einen recht Ordentlichen Eindruck macht. Ich lehne mich jetzt hier mal nach hinten und lasse mich überraschen was du uns noch so zeigst.

Gruß Peter

107

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:25

Hi Tom.

So hatte ich das auch nicht aufgefasst. Das war eigentlich mehr als Ironie meinerseits gedacht.....

Jaaaaaa, da haste ne nette Baustelle am Motor :lol: Aber ich sag dir: Das Supi detailieren macht Süchtig :)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:52

Ich weiß, ich hab es auch mit Humor aufgenommen :D
Das hab ich an dem Motor von deinem Benz gesehen, ich weiß net ob noch mehr detailieren ging.. aber da hast schon echt fast en "original" zu Hause stehen :ok:
Ich werd versuchen mich an die DVD zu halten fürs Detailieren, aber doch en kleinen Kompromiss machen, damit ich nicht im Detailieren versinke und das Modell nie fertig in meiner Vitrine steht :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:00

Hallo Tom,


Auf den Motor bin ich ja echt gespannt....der sieht ja jetzt schon vielversprechend aus.

Ich will den auch haaaaaaaaben.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

110

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:17

Der Benzmotor ist noch nicht fertig was das angeht. Da fehlen noch so an die 100m Leitungen und Kabel und so Zeugs.....

Ansonsten ist bei den Pocher Classics glaub wirklich der Weg das Ziel. Aber du wirst den Lambo schon gewaltig Rocken, Alter. Bin sehr, sehr gespannt was aus dem schicken Italiener wird :ok:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

111

Montag, 30. Juni 2014, 10:08

Ja absolut, der Motor ist schon ne schicke Sache.. das gute hier, das die Kabel usw. schon alle dabei sind, da braucht man selbst nur noch wenig am Motor selbst machen.. aber es bleibt noch viel übrig um einige Agregate zu scratchen und einzubauen, genau wie einige Leitungen die einfach vergessen wurden usw... :D

Ach ja, ich habe zu der Gestaltung/Lackierung des Aventador noch etwas gefunden was ich sehr geil finde.. evtl. werde ich das bei meinem auch probieren :thumbup:



Was haltet ihr davon? also ich steh ja eh auf Carbon :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

113

Montag, 30. Juni 2014, 11:03

Wenn schon so einen Stealth Bomber mit Flughöhe null, dann aber wenigstens einfarbig
Gruß Ingolt

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

114

Montag, 30. Juni 2014, 11:19

Also die Reaktionen sind dann ja eher gemischt :D
Ich würde evtl. das Carbon an den Seiten noch bis hinter die Reifen ziehen und oben bis ins Heck und darüber raus... aber Mal gucken, wenn 100Leute dagegen sind und nur Alex und ich dafür würde ich mich der Demokratie beugen, aber an sich sag ich bei der Carbonidee nur... :sabber: :sabber: :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

115

Montag, 30. Juni 2014, 11:33

Dein Lambo- Dein Geschmack.

Thema ende... :thumbup:

Mit Kriegsbemalung schaut der sehr Böse aus. Wobei ich glaube das es nicht ganz einfach ist die Decals dabei schön zu machen. Soll ja auch vernünftig aussehen. Zumal man die Carbonteile ja auch irgendwann später noch aufbringen kann.

Nur falls man(n) sich am Unifarbenen sattgesehen hat.....

Aber das Modell ansich ist echt ne Granate.... :sabber:

weissnix

unregistriert

116

Montag, 30. Juni 2014, 11:41

...eine neue lackierung ja, schließlich geht die modellbauwelt über vor weißen und orangen lambos -
carbonfolie?
sieht aus, als hätte jemand im baumarkt zu viel selbstklebefolie fürs regal erstanden und dann den rest nach dem motto "wo geben wir das denn hin" einfach aufs auto gepappt...
aber ohrfeigen und carbonfolie sind ja wohl geschmacksache... 8|

117

Montag, 30. Juni 2014, 11:52

Da hast du allerdings auch Recht, Weissnix.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

118

Montag, 30. Juni 2014, 13:25

Hi Tom, :wink:

mein Geschmack ist die lackierung nicht, aber das ist zweitrangig. Ich mag den Stier halt "einfarbig" wegen seiner rassigen Linien.
Was ich mir eher gefallen lassen würde ist, wenn man bei so einer Bekleberei den Linien (zumindest den seitlichen) folgt. Dann siehts wieder anders...gekonnt!...aus ;)

Was mir aber auffällt ist, das der weiß/schwarze Rechtslenkung hat?!? Sachen gibts...

119

Montag, 30. Juni 2014, 13:37

Hi Dominik.

Den Bausatz kann man in beiden Versionen bauen, also Links und Rechts.

Alex

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

120

Montag, 30. Juni 2014, 13:54

Ja das stimmt was Alex sagt, beim Lambo ist ein Armaturenbrett sowohl für Rechts, wie auch Linkslenker dabei.. zudem ist das Metallteil im Fussraum des Lambo beidseitig ausgelegt, so das die Lenkung auch auf beiden Seiten funktioniert :ok:
Ok das mit dem Carbon lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, ob ein wenig, die seitlichen Linien folgend, ganz oder gar nicht :D
Wie schon ein paar Mal erwähnt wurde, das Carbon würde eh am Ende erst kommen.. von daher erstmal am Lambo weiterarbeiten (Innenraum, Motor usw. ^^ ) :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung