Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juni 2014, 12:06

Revell Eurofighter twin seater in 1:48

Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch an meinem nächsten Projekt teilhaebn lassen Es handelt sich um diesen Bausatz:

Weitestgehend wird er oob gebaut da mann später vom Innenleben eh nicht mehr viel sehen wird.

Begonnen habe ich auch schon. Los ging es mit den Sitzschalen für das Cokpit. Diese wurden schon mal gebruhst. :)

Ich hoffe euch sagt dieser Baubericht zu und Ihr seit dabei. ;)
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Realname: Robert

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2014, 14:27

Hallo Heinkel Fan,

der bau sagt mir zu deswegen werde ich mal dran bleiben :) .
viele Grüße
Robert :five:

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:16

bin ich auch mal gespannt! :)
Viel spaß. :schrei: :bang:

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:54

Hallo,

freut mich das Ihr beiden dabei seit. es dürfenruhig mehr werden. ;) Weiter geht es mit dem Cockpit. Die Schalen haben ein leichtes wahsing erhalten. Danach habe ich mich um die Sitze gekümmert.

Danach habe ich nach einer Passprobe die Sitze schon mal in die Schalen eingesetzt. Passt alles recht gut.

Anschließend ging es loß mit dem Rumpf. Dort habe ich das Gewicht untergebracht. Dazu habe ich Blei zumschmelzen gebracht und ganz genau per Form eingepasst. Wichtig ist das Ihr genau auf die Form im Rumpf für die hintere Sitzschale achtet. Das Gewicht darf nicht anstoßen. Das ganze trocknet jetzt erstmal schön.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:12

Na da setz ich mich doch mal dazu :wink: und schaue gespannt zu :)
Sieht auf jeden fall schon vielversprechend aus :ok:
weiter so!!
MfG Jonathan

Realname: Ralf

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juni 2014, 22:30

Hallo Matthias,

Die Trainervariante vom Eurofighter ist mein nächstes Projekt (allerdings in 1:72), daher bleib ich hier mal dran.

Bist du dir sicher, dass die Panels wirklich nur so sporadisch und simpel mit Schaltern und Hebeln bestückt sind im Cockpit? Das wirkt bei dir ein bisschen zu aufgeräumt ;)
Bei den Sitzen solltest du dich nochmal mit den Gurten beschäftigen. Es wirkt, als wär da etwas Farbe auf den Sitzpolstern gelandet.

Frohes Schaffen!

Grüße,
Ralf

7

Freitag, 20. Juni 2014, 23:20

Hallo Ralf,

freut mich das du dabei bist. Wenn du di Farbe auf den Polstern unten meinst dass ist der Zug für den Schleudersitz. Da ist alles ganz sauber.
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

8

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:17

Hallo zusammen,

nun ging es wieder ein wenig weiter. Zuesrt habe ich mich um die Amaturentafeln gekümmert. Nach dem diese Ihre Farbe drauf hatten kam der glänze Lack zum Einsatz. Danach wurde declaiert. Hier nun das Ergebniss.

Anschließend habe ich die beweglichen Kanars angebracht. Hier habe ich nr innen einen Tupf Kleber auf den Ring innen gesetzt. So das nur der Ring hebt. Das ganze auf der anderen Seite auch. Auch der seitliche LUfteinlauf passt super. Das wars erstmal.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

9

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:39

Hallo Matthias,

ich reihe mich hier mal ein. Der Anfang schaut gut aus. Das Blei hast Du ja gut in Form gebracht, was hast Du da als Form genutzt?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Montag, 23. Juni 2014, 11:56

:thumbup: :thumbup: sehr schön weiter so :!: :!: :!:

11

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:05

Nun gings wieder ein wenig weiter. Nach mehrern Trockenanpassungen habe ich die beiden Rumpfhälften mit dem Cockpit verklebt. Nur vorne die Rumpfspitze hat ein wenig probleme gemacht. Dort musste ich ein wenig mehr druck aufbringen das dass ganze bündig ist. Der Spalt vorne wird noch bearbeitet. Das ganze trocknet.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

12

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:16

Hallo Modellbaufreunde,

nun geht es auch hier wieder ein wenig weiter. Zuerst habe ich den Lufteinlauf gebaut und eingeklebt. Passgenauigkeit, auch an den Seiten bei mir sehr gut muss ich sagen. :ok: War ich auch überrascht. Danach ging es an die Fahrwerksschächte. Auch diese wurden zuerst zusammengebaut und eingeklebt. :)

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

13

Sonntag, 7. September 2014, 19:50

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit kommt wieder ein Update und auch zugleich das letzte da mein Eurofighter fertig ist. Da dies jetzt doch ein großer Sprung ist bitte ich um Entschuldigung da ich einfach paar Projekte rumliegen habe um nachsicht der Bilder. :)

Nach dem die Tragfläche an den Rumpf angebracht wurde ging es weiter mit der Cockpitscheibe. Diese wurde abgeklebt. Anschließend habe ich alle kleinteile gebaut sowie das Fahrwerk und die Canars. Diese habe ich beweglich gebaut.

Nach dem alles fertig verbaut war wurde mein Eurofighter gereinigt und das Preshading aufgetragen per schwarzer Farbe. Danach wurde das Modell lackiert. Nach einigem ausprbieren habe ich den Farbton dann endlich gut getroffen. ;) Anschließend, nach dem alles gut durchgetrocknet ist bekam mein Modell paar Schichten Glänzer, Decals und wieder Glänzer. Dann habe ich ein leichtes Wahsing, vorallem im Fahrwerksbereich aufgetragen. Dann kam wieder Glänzer und am Schluss der matte Lack.

Somit ist der Eurofighter fertig. Hoffe euch gefällt er. Bin über eure Kommentare gespannt. Bilder in der Galerie werden die Tage folgen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

14

Sonntag, 7. September 2014, 22:24

Hey Matthias,

das was man erkennen kann sieht gut aus. Einzig die Abgasfahne der CPU über der linken Fläche am Rumpf sieht noch etwas Künstlich aus. Ansonsten nicht schlecht. Für die Galerie machst du besser keine Fotos vor ner blauen Wand, denn so wirkt der Kontrast nicht gut. Ich bin absolut kein Experte in sowas, aber ich hab rausgefunden, dass es am besten ist, wenn du bei normalem Tageslicht fotografierst.
Auch wenn ich nicht so der Eufi-Fan bin, schönes Werk :thumbsup:
Gruß,
nänni

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

Werbung