Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Juni 2014, 15:09

1963 Chevrolet Impala Super Sport

Da ich derzeit mit "Candy"-Lacken experimentiere, schien mir der 1963 Impala aus der Califonia Wheels Serie von Revell gerade das richtige Objekt, ist dieser Jahrgang neben dem 64er doch einer der bevorzugten Imapalas für Customizer und Lowrider. Der Bausatz bietet auch die Möglichkeit, einen Lowrider zu bauen: Entsprechende Pumpen und Batterien sind für die Montage im Kofferraum im Bausatz enthalten. Dazu passen allerdings nicht die Niederquerschnittreifen auf modernen Felgen und Scheibenbremsen, die im Bausatz enthalten sind.

Ich habe mich für den Bau eines weitgehenden stock Impalas entschieden, der lediglich als "mild custom" ausgelegt sein wird. Hierzu zählt u.a. die Custom-Lackierung, die ich selbst kreiiert habe. Die Fotos zeigen die Lackierung nach einigen Durchgängen. Der Glanz ist bereits so gut, dass ich vermutlich dieses Mal auf die Politur verzichten werde. Gleichzeitig hat der Lack den leicht transparenten "Candy"-Effekt.

Be sure to check back soon!




Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 14. Juni 2014, 15:28

Das sieht nach einer fantastischen Lackierung aus. Ich könnte dir gleich ein Dutzend Modelle schicken die eine solche 1A-Lackierung vertragen könnten. ;)

Der '63 Chevy ist ja auch ein rundum gelungener schicker Strassenkreuzer. Mehr als eine Mild-Custom-Version würde ich ihm auch nicht antun. Alles andere erscheint mir zu prollig.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Samstag, 14. Juni 2014, 15:39

So sehe ich das auch, ein wenig Chrom im Motorraum wie z.B. ein schöner runder verchromte Luftfilter im Stil von K&N etc., auf die original Räder passende Felgen, vielleicht nicht unbedingt die "stock hubcaps", das reicht schon aus. Außerdem erlaubt dieses Modell ja, sich etwas ausführlicher mit dem Kofferraum zu befassen.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Samstag, 14. Juni 2014, 16:01

Hallo Ludwig,

ein schöner Farbton! Wenn ich jetzt daneben sitzen würde, müßtest Du mich sicher davon abhalten an der Karosserie lecken zu wollen. Denn es besteht höchste Verwechslungsgefahr mit diesen Gletschereis-Bonbons. :lol:
Da paßt bestimmt eine weiß-blaue Innenausstattung dazu. Ich freue mich schon auf die fertige Antilope.

beste Grüße
Christian

5

Samstag, 14. Juni 2014, 16:11

Hallo Christian,

der Vergleich mit Gletschereis ist wirklich gut :ok: Das zeigt mir, dass die Farbe tatsächlich ein "Candy"-Farbton geworden ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Samstag, 14. Juni 2014, 18:22

Hi Ludwig,

der Lack sieht aus als wäre das jetzt dein Meisterstück! Das ist ein Glanz! Die Farbe ist mehr als Perfekt für ein leichten Custom-Job, das Karo ist Ideal dafür.

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, da es jetzt in Tuner Hand ist, muß nicht unbedingt nach Original Muster weiter gebaut werden. Wie wäre es wenn unter die Haube auch Karo Farbe bleibt? GM und Ford waren hierzu stink Langweilig mit das ewigen schwarz....igit! Vielleicht die Fords einen Zeitlang nicht mehr alles Schwarz. Bring ein bißchen Leben ins Spiel, denn ein Custom, ob mild oder wild, ist auch ein Hot Rod, und dann ist der Erbauer der Meister. Alle Regeln entfallen.

Was meinst du?

Robert

7

Samstag, 14. Juni 2014, 18:55

Hey Robert,

guter Vorschlag, die inneren fender wells in Wagenfarbe zu lackieren. Das muss ich noch machen, denn diese entlegenen Ecken haben beim Überlackieren der Karosserie nicht viel Farbe abgekriegt. Sonst sind die ja immer nur Schwarz gewesen früher und die fire wall war in Wagenfarbe. Aber: let's customize this baby!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:08

Hi Ludwig,

ich ... ich... ähhh..... puh.....tja....was soll ich.....ähh Farbe superschön.
Mehr bringe ich im Moment nicht raus über das absolut geniale Lackierergebnis. Bin schon richtig gespannt auf den Wagen, aber in deinen Händen, kann es ja nur ein weiteres Meisterstück werden. Rock on my friend! :thumbup:
Liebe Grüße, Erich

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:23

Hallo!

Nun ja. Also wenn der Rest so wird wie die Karo. Dann ziehe ich den Hut! Ich lass mich gerne überraschen wie es weiter geht.

Gruß Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Juni 2014, 14:04

Toller Lack!

Dann hau mal rein :ok:

DominiksBruder

unregistriert

11

Montag, 16. Juni 2014, 16:23

Juuunge! Die Farbe herrlich und der Glanz der Hammer :sabber:

12

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:37

Nach urlaubsbedingter Pause ging es in den letzten Tagen mit meinem vor Kurzem begonnenen 63er Impala Super Sport weiter. Der Innenraum wurde - zur Erinnerung: es handelt sich um ein Fahrzeug, das leicht "customized" werden soll - in weiß lackiert, mit einer weiteren Farbschicht in Pearl White, was einem Vinyl-Sitzbezug aus den 60er Jahren recht nahe kommt. Beim Boden habe ich auf ein weiteres Flocking verzichtet, da eine "unruhige" einen Teppich simulierende Struktur bereits eingeprägt war. Stattdessen gab es zwei "Super Sport"-Decals, die, der Theorie nach, in den Teppich bereits eingestickt "(embroidered") sind.



Mess with the best - lose like the rest!

13

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:55

Ein Wort:

FANTASTISCH :ok: :ok: :ok:

Genau das was man von dir erwartet. Du kannst es einfach...

Der Alfa

14

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:06

Ludwig, das Ding rockt einfach. Der Innenraum sieht einfach Top aus, sehr stimmig und harmonisch.
Liebe Grüße, Erich

autopeter

unregistriert

15

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:23

Klasse!

LG
Peter

16

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:51

Ludwig, das sieht absolut Sauber aus. Farb Kombo ist Top! Sehr elegant, und paßt zum vorhaben Perfekt.

Was hast du motor- technisch geplant?

Robert

17

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:30

Der Impala hat mittlerweile seine BMF-Streifen erhalten und die Windschutzscheibe ihren "Grünkeil" am oberen Rand. Auch entlang der Kante im Kofferraum wurde schon mal die an dieser Stelle vorhandene Dichtung angebracht.





Mess with the best - lose like the rest!

18

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:39

Sieht super aus.
Aber, ich vermisse einen Spalt zwischen Türaußen- und Türinnenteil, - für die Fenster.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

19

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:43

Ich finds auch klasse :ok:

Die Scheibenwischer könnte man noch mit einem leichtem wash vom Fensterrahmen abheben (damit die einfach als selbständige anbauteile erkennbar werden, Wischerblätter?)....Ich glaubs ja nicht, beim Ludwig was zu motzen....Mein Weltbild bricht gerade zusammen.... ;)

Aber das ist natürlich auf dem höchsten Nievou. Deine Modelle sind der Hammer.

Der Alfa

20

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:54

Hallo zusammen,

ich habe die Teile gerade mal fürs Foto zusammengesteckt. Die Wischerblätter werden natürlich noch schwarz und die anderen Details kommen noch.
Fensterscheiben hat der Bausatz keine seitlich, die wurden alle vom HErsteller runtergekurbelt :-)

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

21

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:07

Hi Ludwig, tolle Idee mit die getönten Scheiben.

Der Lack und Innenraum sieht schon Traumhaft aus. Picobello!

Robert

22

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:42

Ludwig, das Modell sieht einfach umwerfend aus. Mich fasziniert einfach diese geile Farbe und der Innenraum mit dem Weiß dazu :ok:
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Juli 2014, 08:22

Hi Ludwig, :wink:

der Innenraum paßt sehr gut zur Karosseriefarbe! Einzig die silbernden Decals im Fußraum trüben auf den Bildern den Eindruck ein ganz klein wenig. Glanzlack vor dem Anbringen verwendet?
Hast Du versucht, ihnen das silbern mit Weichmacher evtl. abzugewöhnen?

Was mir persönlich nicht soooo gefällt ist der Lack auf dem Amaturenbrett. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Lack eine Art Lasur, das die Intensität je nach Farbschichten entsteht. Am Amaturenbrett sieht man halt die Stellen (lautsprecher, Beifahrerseite z.B.), wo die Farbe hingelaufen ist und sich gesammelt hat, dadurch sehr viel dunkler wirkt. Ich vermute, das das durch mehr ablüftzeit zwischen den Farbschichten hätte vermieden werden können. Wie gesagt, reine Vermutung.

Ach so, die Türgriffe noch verchromen? machst Du bestimmt noch ;)

24

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:48

Moin.

Also ich finde gerade diesen Effekt am Dashboard sehr interessant, da es sehr Plastisch wirkt. Fast wie mit einem washing in den vertieften Stellen, bzw. aufgehellt an den Kanten. Auch werden damit sehr schön Lichtreflektionen imitiert, speziel an den Kanten.

Nur meine Meinung als unwissender natürlich...... :pfeif:

Der Alfa

autopeter

unregistriert

25

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:04

Ich sehe das genau so wie der Alex,
mir gefällt das Dashboard und allgemein die Farbkombi! :)

LG
Peter

26

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:41

Der Effekt der an bestimmten Stellen und Kanten sich verdichtenden Farbe hängt in der Tat, wie von Dominik richtig vermutet, mit der lasurartigen Konsistenz der oberen Farbschichten zusammen. Noch mehr davon allerdings aufzubringen, würde sich nur in der Fläche lohnen (Kotflügel, Motorhaube) um die Farbe gleichmäßiger hinzubekommen. Aber bei den Dimensionen des Armaturenbretts ist das einfach mal so, dass bestimmte Stellen dunkler sind und je mehr Farbe man aufsprüht, umso stärker wird der Effekt. Das hätte sich bei einem soliden einfarbigen Ton natürlich nicht ergeben. Aber bei den Autos jener Baujahre war das Armaturenbrett eben aus Stahlblech, in Wagenfarbe lackiert. Das wollte ich auch bei der "Candy"-Lackierung beibehalten.
Mess with the best - lose like the rest!

27

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:46

Bei den "Super Sport" Decals habe ich leider erst hinterer bemerkt, dass dieser Rand vorhanden ist. den man nicht gesehen hat, als das Decal noch auf dem Bogen saß. Aber den Rand werde ich noch beseitigen. Die Türgriffe etc. werden natürlich noch verchromt, waren nurmal ein paar Fotos zwischendurch.
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung