Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:51

Hi Tom
Es gibt auch Äzteile die viel entschädigen.

So zum Beispiel beim Armaturenbrett:



Als vergleich ein unbearbeitetes Armaturenbrett



Die rot markierte stelle wird zugespachtelt. Ich weiss nicht was das ist und die Äzteile sehen auch nicht besser aus, also wegg damit.
Für die blau markierten lüfterschlitze gibts noch Äzteile, die werde ich mal bauen und dann sehen ob ich sie verwende...



Am Wochenende gehts weiter mit Airbrushen, heute kahm noch die neue Gun. Mal sehen was die so drauf hat :D


Grüss euch :wink:

62

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:11

Hallo!

Bitte nicht krumm nehmen wenn ich mich mit der jetzigen aussage täusche. Aber das könnte das „Handschufach“ sein.
https://www.google.at/search?hl=de&site=…ion%3B800%3B533

Gruß Peter

63

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:23

Ich dachte es könnten Fader sein aber wozu in einem Auto?
hier habe ich ein recht gutes Foto, sieht nicht wie ein Handschuhfach aus wie ich finde



Ist übrigens der Nachbau von Superformance der Startnummer 2

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:25


65

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:29

Ok sorry mein link geht nicht. Aber egal auf dem Bild hättest du nur eine Klappe gesehen. Die Lösung dürfte dann vermutlich so aussehen. Bei der Renn Version das Fach samt klappe rausgeschmissen und wie im Rennsport bis heute üblich schön frei zugängliche Sicherungen eingesetzt.

66

Sonntag, 13. Juli 2014, 23:02

Hallo

Zum Abschluss des Wochenende gibts noch 2 Bilder vom aktuellen stand:

Das Armaturen brett in Nato Black, zur abwechslung mal geschlossen dargestellt.



Und die Auspuffanlage, komplett neu gebrusht und einiges dunkler im gesamten.



Grüss euch :wink:

weissnix

unregistriert

67

Montag, 14. Juli 2014, 00:02

kinderkinder, nicht abschleifen, das sind die sicherungen liebe leut'
ingolt hat recht... martin bei deinem bild sind die sicherungen alle brav entfernt - kennt ihr das nicht, die schönen langen glasdinger?!!
sonst alles schön...

68

Montag, 14. Juli 2014, 06:21

Ich habe noch nie frei zugängliche sicherungen gesehen aber sinnvoll sind die natürlich schon.
Leider finde ich, waren sie schrecklich dargestellt, da verzichte ich doch gerne drauf.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

69

Montag, 14. Juli 2014, 12:07

sieht super aus, gefällt mir gut :ok:
Über die Lüftung/Sicherungen kann ma sich streiten, aber mich stört es nicht, weiter so..ich hole mir den Bausatz auch wenn er Mal wieder günstig angeboten wird :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

70

Montag, 14. Juli 2014, 12:21

...darf ich wie gewohnt ein wenig klugscheissern = bei allen details, die du mühevoll einbaust, inklusive transkit etc. willst du tatsächlich auf die originalität verzichten, weil "das nicht schön gemacht war"????????????????

71

Montag, 14. Juli 2014, 12:26

Also Originalgetreue Interessiert mich kein bisschen aber ich schau mal wie ich das am bester nachbauen kann, falls es was wird bau ichs ein, ansonsten lass ichs ;) ist das ein Deal?

Nörgeleien sind übrigens gerne Willkommen, Ideen nehme ich gerne entgegen. Wenn du noch ein Foto hättest wie die Sicherungen in diesem Auto im Detail aussehen wäre super :ok:

72

Montag, 14. Juli 2014, 13:35

Ich kann noch 2 Orignal-Bilder aus 1966 beisteuern:


Quelle: Privat-Archiv.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

weissnix

unregistriert

73

Montag, 14. Juli 2014, 13:40

jo, kein problem, so sahen sie aus:
https://spanish.alibaba.com/product-gs/3…-446611771.html
gabs natürlich auch mit vergoldeten (bessere kontakte) metallteilen...
https://www.google.at/search?q=car+fuse+…ers%3B233%3B240
und so sah der halter aus...

74

Montag, 14. Juli 2014, 20:55

Ich kan nur Weissnix Beifall geben, es wäre schade wen du den sicherungenbox raus holst.
Ich wurde sowieso auf die suche gehen nach transparente tubes um den box richtig zu detaillieren, weil das was trumpeter herstellt es nicht ist wie ich es gerne sehe.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

75

Montag, 14. Juli 2014, 22:33

Also ich würde dir auch empfehlen die Sicherungsbox nachzubauen, da sowas bei so einem Bausatz extrem gut aussieht. Das sind dann so die kleinen feinen Details die es einfach realistischer wirken lassen. Schau mal in den meinen BB vom GTO, da habe ich sie auch nachgebaut, dadurch kriegt das Armaturenbrett einfach mehr "Leben". Ich habe dazu färbigen Draht genommen und die Enden silber bemalt, simpel aber ausreichend für eine Sicherungsdarstellung.
Liebe Grüße, Erich

76

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:24

Habe auch schon eine idee fur die sicherungen :D

Perlon draht, das werd normal benutzt fur das aufhangen von bilder, gibt es es in verschiedene starke und ist transparent.
Wurde meine meinung nach sehr gut passen beim masstab 1/12. Ich schreibs mir im jeden fall mall auf.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

weissnix

unregistriert

77

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:27

du kannst ja auch transparente plastikspritzlinge nehmen und über einer kerze langziehen, bis die gewünschte stärke vorhanden ist...

78

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:35

...oder Plastikstecknadeln und BMF oder Farbe.


D.

79

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:27

Kan man wohl sehen das ich nix mit Gardinen zu tun habe :abhau:

Tolle idee Detlef!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

80

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:13

Erich deine variante habe ich schon gelesen. Sollte zur abwechslung mal wieder mein lob in deinen BB schreiben, den verfolge ich mit grossen augen. Im allgemeinen sind hier tolle tipps zusammengekommen die hoffentlich auch anderen helfen.

Ich habe noch silikonschlauch da. Vielleicht klappts ja damit. Bleiben den transparente spritzlinge transparent wenn ich sie erhitze?

Kann man irrgendwo zündkabel verteiler in 1/12 kaufen? Habe nur in 1/24 welche gefunden.

weissnix

unregistriert

81

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:20

ja, das plastik verfärbt sich erst wenn du zu nah an die flamme kommst -
ich halte das stück immer so hoch, daß ich erst langsam zu spüren beginne, wann das material weich wird,
sonst gehts nämlich so schnell, daß man dann keine kontrolle hat über die länge/dicke...

verteiler:
https://www.ebay.com/itm/E-Jan-1-12-DFV-…=item5d4be43b18

82

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:31

Sodele ^^

Ich habe jetzt ein erstes ergebniss zu zeigen und zwar sind die sicherungen aus silikon und der rahmen aus plastiksheet
zum grössenvergleich habe ich verschiedene vertraute münzen daneben gelegt :abhau: einen euro konnte ich nicht finden..



hier mal nur draufgelegt, deshalb steht die ganze sache leicht ab genauso wie die hebel. ich will alles erst ganz zum schluss anbringen für den fall dass ich das Natoblack nochmal machen müsste.





Der Fokus ist zum verzweifeln, ich habe mindestens 10 Fotos gemacht, dies sind die beiden besten :wacko:
Verkabelt würde wenns gefällt dann von hinten, ist ja sowieso offen ;)

Grüss euch

83

Mittwoch, 16. Juli 2014, 23:12

Sieht schon sehr hoffnungsvoll aus, vielleicht das äußere vom pe sheet noch nutzen weil das so schon die schrauben drauf sitzen. Ja ja ich habe mein pakket bekommen :D
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

84

Donnerstag, 17. Juli 2014, 07:38

Hallo Martin,

schöne Fortschritte. Das Dashboard sieht sehr sehr gut aus und die Sicherungen und dir auch gut gelungen. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:11

Sieht echt gut aus mit den Sicherungen usw., gefällt mir :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

86

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:14

Alles klar :ok: der kasten wird dann also bleiben.

Schrauben werden noch dargestellt. Soll ich die reinschnitzen oder gibts da bessere alternativen? Ausser natürlich welche kaufen :lol:

87

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:57

Hallo Martin,

gefällt mir sehr gut, was ich hier bisher gesehen habe. Der Sicherungskasten ist natürlich :ok: .

Mindestens genauso viel :respekt: für dein Ego, das sich hier im Dienste der Sache unter dem zarten Druck der Experten in die richtige Richtung verbiegen lässt!

Viele Grüße
Thorsten

88

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:40

Also der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Das Armaturenbrett wird dadurch einfach lebendiger. Ich stehe einfach auf solche Details.
Liebe Grüße, Erich

89

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:13

Danke nochmal für die Lobenden Worte. Habe da mindestens 3 Stunden Investiert.

Naja Thorsten wenn ich das Modell ohne hilfe Bauen könnte würde ich keinen BB machen ;) oder wenn es genügend andere BB davon gäbe wo ich was abkupfern kann :D

Im momennt verzweifle ich an der Suche von:

-Einer Zeichnung mit dem Aufbau einer normalen Auto Verkabelung von Batterie zu Instrumenten usw... Mir ist schon klar wie ein Kabelbaum aussieht, aber ich würde eben gerne sehen wie so die reihenfolge der Verkabelung ist.
Schon fast peinlich als Elektriker zu fragen aber mit autoelektronik hab ich nichts am Hut. :schlaf:


-einem Zündverteiler in 1/12. Den Vorgeschlagenen von weissnix kannte ich schon, da ist einfach zu viel material dabei welches ich nicht brauche, mir reicht schon dieser teil:



Quelle: https://www.tractionavant.ch/Berichte/EZ/eZuendung.htm

Grüss euch.

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

90

Freitag, 18. Juli 2014, 17:58

Hier ist noch ein Bausatz zu bekommen

https://www.modellbahnecke.de/shop/Plast…41529f386d8c508

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1/12, Ford GT40, MK2, Trumpeter

Werbung