Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

... Ich möchte nur ungern Dosenfarben nutzen, da diese sehr wahrscheinlich zu dick für meine Zwecke sein werden...
Ich ging von Sprühdosen aus, werden aber Topffarben sein.... Ich möchte nur ungern Dosenfarben nutzen, da diese sehr wahrscheinlich zu dick für meine Zwecke sein werden...
ehm... wie wäre es mit Verdünnen? Dies sollte man im Regelfall immer machen!

Als Liebhaber von großvolumigen Alteisen war dieser Bausatz für mich ohne frage ein - Must have! Zur Zeit habe ich aber andere Sachen auf dem Tisch und für diesen Kamaraden braucht man Platz oder besser noch mehr Platz. Ich klinke mich auch mal hier ein um mich schon mal auf diese Kiste einzustimmen, der grinst ja schon aus dem Karton. Mein Tip für Übungen mit der Airbrush sind so und so erstmal Flächen und für den 3 dimensionalen Bereich Plastkverpackungen (meist Klarsichtig) in denen die Produkte eingeformt waren wie zb bei Kleineletro Zahnbürsten etc. Die kommen einer Karosserie schon ziehmlich nah. Vorsicht beim mischen von Farbtönen die Dinger saufen Farbe gerade das Chassis. Ich würde dir empfehlen so und so das Chassis erstmal zusammen zu kleben und zu grundieren/lackieren das ist schonmal eine schöne Einstimmung nicht zuletzt schon wegen der Größe!
,

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH