Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:21

Scania R730 ''black Amber''

Hallo zusammen.

Auf der Italeri Seite gibt es die ersten Bilder vom SCANIA R730 ''BLACK AMBER''.

Na ja eigentlich fast das selbe Kit wie der Imperial nur das andere Decals bei sind und 130 ml Farbe bei.

Schaut mal rein.

https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2398

Gruß Björn

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:54

Hallo Björn

Lustig, die Ragazzi zeigen auf den Bildern kein gebautes Modell, sondern ein Original. Ich dachte schon 'Sauber gebaut, da haben die sich ja Mühe gegeben', aber Nee, kein Modell :huh: .

Somit hat man natürlich keinen Vergleich ob der 'Black Amber' zu 100% baugleich mit dem 'Imperial' ist oder nicht. Wenn er Vorbildgetreu sein soll dann dürfte das wohl nicht der Fall sein, aber mal sehen, vielleicht müssen wir doch das eine oder andere Teil abändern. Zumindest am Motor hat sich jedenfalls noch immer nichts geändert, immer noch der Alte :roll: .

Grüße - Bernd

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:22

Hallo Bernd.

Klar da es noch keine Richtigen Bilder vom Modell gibt hast du recht.

Was ich meine ist wenn du mal die Chromteile und die Seitenverkleidung vergleichst,sind genau die selben.

Seitenteile Black Amber.

Seitenteile Imperial.

Chrom Teile Black Amber.

Chrom Teile Imperial.

Gruß Björn

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:31

sieht sehr Interessant aus. Weiß man wann der Kit raus kommt?

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:41

Hallo Björn

Ja, die Äste sind gleich, aber gerade viele Teile des Chromastes werden beim 'Black Amber' nicht benötigt, der hat sowas nicht nötig :pfeif: .

Hallo Stefan

Wenn Italeri die Teile offiziell zeigt ist der Kasten in ca. 2 bis 4 Wochen beim Händler, je nachdem wer zuerst beliefert wird.

Grüße - Bernd

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:53

besten Dank für die Info. Schön wäre es wenn noch die Orginalen Naben und Abdeckungen dabei gewesen wären.

Realname: Paul

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 05:17

Moin zusammen,

wie viel wird der Scania dann mal kosten? So wie der R730 Imperial? Oder teurer und etwas günstiger?

Ich selber habe leider nichts zum Preis gefunden, vielleicht weiß ja jemand anderes ein Wenig mehr!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:14

würde mich auch mal Interessieren da der Imperial nicht grad billig ist. Und wie wird die Farbe im Black Amber Kit eigentlich verarbeitet? Einfch in die Pistole und los oder besser mit den Pinsel?

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:15

Hallo zusammen.

@Scania_Fan87.

Ich hab für mein Imperial 50,00 Euro Bezahlt,ist auch nicht viel mehr als alle anderen Scania"s die Italeri im Program haben.

Schau mal in den Link rein und such das Bild mit der farbe raus.Da steht ganz unten auf der Falsche in Deutsch "Gut Schütteln für Airbrush richtig verdünnen". :trost:

Gruß Björn

PS:Zu den Preisen schaut mal in den Links rein.

https://www.1001modellbau.de/modellauto/…lack-amber.html

https://www.henimo.de/Plastikmodellbau-Z…er::223069.html

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:47

Servus Björn

bsten dank für die Info. Den Preis von ca. 44€ lass ich mir noch gefallen ingegn von den 75€ mit Versand beim ersten Händler. ist ein wenig happig finde ich.

11

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:19

Servus

Und schon ist er verfügbar beim 'modelmakershop' . 43,90 plus .

Grüße - Bernd

12

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:28

Hab meinen auch schon Bestellt für 49,99€ beim Händler des Vertrauens.

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2014, 19:20

Hallo Gemeinde,

weis zufällig jemand von euch wo so eine "Black Amber" läuft???

Lg Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

14

Freitag, 4. Juli 2014, 20:26

Hallo Sebastian.

Hab mal im Netz geschaut und bin immer auf der Scania Seite gelandet in x Sprachen.

Schau einfach mal in den Link/PDF rein.

https://www.scania.com/images/P11101DE%2…cm40-227322.pdf

Gruß Björn

Realname: Werner

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2014, 21:07

Hallo Trucker8909

Ich hatte vor 2 Jahr das vergnügen den 1 in Österreich in natura zu bestaunen, muss sagen der schaut geil aus. War bei einen Truckertreffen ausgestellt. Wem der aber gehört kann ich nicht sagen.

Schöne grüße Werner.

16

Montag, 7. Juli 2014, 21:58

Der Black Amber in Österreich (von Goldinger) ist nach Deutschland verkauft worden. Sind leider hierzulande sehr rar, die meisten dürften wohl in Italien laufen, allein bei Marra laufen 2 Stück, bei Acconcia der extremste, Doriguzzi hat einen und noch einige mehr. Einen gibts aus der Nähe von Prag, In Polen läuft ein Scania Highline als Black Amber Nachbau, in Italien bei Nicolo ebenfalls. Weitere gibts noch in Großbritannien, Ungarn und Rumänien.

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:22

Hallo Andy

Danke für die Info. Mir ist die tage und heute einer entgegen gekommen. Ist einer mit erdinger Kennzeichen und Tankauflieger. Weiß jemand zu welcher Spedition der gehört?

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

18

Samstag, 12. Juli 2014, 16:05

Servus

hab mei Black Amber gestern bekommen. Eine Frage habe ich noch ist bei euch auch der Gießast mit den "Lichterleisten" und Lampenbügel nicht dabei?
Würde mich mal stark interessieren.

19

Samstag, 12. Juli 2014, 18:47

Hallo Stefan

Ich habe mir den 'Braunen' noch nicht gekauft, daher kann ich nicht sagen was alles dabei sein müsste.

Auf dem Bauplan ist doch immer eine Übersicht über die Äste die im Kasten sein sollen, und wenn da einer fehlt muss dein Händler eben den Ast nachliefern bzw. den Bausatz austauschen. Nennt sich Gewährleistung :) .

Grüße - Bernd

20

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:40

Servus Bernd,

bei der Teileübersicht fehl dieser Gießast auch. Das wundert mich da er auf der Hauptseite von Italeri abgebildet ist und ist doch nicht dabei.

21

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:54

Hallo Stefan

Die Lampenbügel braucht man zwar nicht um einen Original-Braunen zu bauen, aber die Chromblende für den Auspuff wäre sinnvoll. Hat Italeri wenigstens dieses beigepackt ?

Grüße - Bernd

22

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:07

die Auspuffblende ist dabei, aber nicht in Chrom nur in silberfarbiger Plaste

23

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:23

Das ist aber blöd, da hilft wohl nur ein Überzug per BMF. Na wenigstens haben die die Blende im Kasten.

Bei der Bausatzvorstellung seitens Italeri scheint es meiner Meinung nach sowieso um einen Schnellschuss zu handeln, vielleicht sind die Giessäste dort aus einen anderen Bausatz, die Bilder vom "Black Amber" sind ja auch nicht von einem Modell sondern von einem Original-Fahrzeug.

Grüße - Bernd

24

Montag, 14. Juli 2014, 18:42

Servus Bernd,

hop der Gießast mit den Licherleisten ist vom Imperial. Habe ein Rücksprache von Heinz wo er es bestätigt das es ein falsche Bild ist.

Realname: Paul

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:52

Hallo Zusammen,

mein Vater und ich haben am Wochenende den Black Amber auf eBay bestellt. Gestern kam er an und ich habe gleich mal eine (meine erste Richtige) Bausatzvorstellung gemacht.

Ich hoffe sie gefällt! Ich habe sie mal im Satz darüber verlinkt!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

Werbung