Sie sind nicht angemeldet.

Farben: Perlmut Farbe

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Juli 2014, 21:53

Perlmut Farbe

Abend Leute :wink: ich bin auf der Suche nach einem Perlmut Lack,bevorzugt Acryl zum brushen.Jemand da eine kleine Empfehlung?
Mfg
Marc

2

Samstag, 5. Juli 2014, 22:13

Ja die gibt es vom Inspire. Hier eine adresse, woll in die Niederlande aber schicken es auch nach Deutschland.
https://www.airbrush-services-almere.nl/…pire_PEARL.html
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

3

Samstag, 5. Juli 2014, 22:36

...also ich glaube es gibt keine Farbe die die Charakteristik von Perlmutt wieder gibt. (s. Im Bau: Pocher 1:8 Mercedes Benz 540K Spezial Roadster Beitrag 308/320/322)
Die Farben die mit Pearl oder so bezeichnet sind ergeben nach dem Trocknen einen Seidenglanz-Effekt, der metallisch schimmert.

D.

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juli 2014, 22:53

Abend Marc :wink:

Es gab mal von Revell ein Perlmutt Weiss. Wenn ich das eingeb im Web,kommt das dabei raus. Aber ich glaub mal das Du auf Wasserlack umsteigen musst.

Da fällt mir grad noch ein , evtl. gibts da was.

Gruß Fredl

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2014, 23:00

Hi.

Den von Fredl verlinkten Klarlack gibts auch als TS-65, PS- ist für Lexankarosserien, weiß nicht sich der mit anderen Lacken verträgt.
Hier in der Google-Bildersuche findest du auch einige Beispielbilder von lackierten Karosserien, einfach mit Weiß lackieren und Pearl Clear drüber. Einen richtigen Perlmuttschimmer ergibts zwar nicht, aber an die richtigen Autolackierungen kommts schon ganz gut ran finde ich.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juli 2014, 23:08

Ich hab den Benz mal in Perlmutt lackiert. Glaub das war noch von Revell . Meinst den Farbton ? Gruß Fredl

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 23:36

Hallo Mapavian,

Von Schmincke gibt es einenPerl Effektlack der Perlmut nachahmen soll, aber ob er den gewünschten effekt hergibt kann ich dir nicht genau sagen. Da diese Farben Schwarz als aktivator brauchen um richtig zu wirken müsstest du mit Weiß vorlegen.

Ansonsten habe ich hier noch was aus meinem Privaten Chemieschrank. Hab hier noch von nem Kollegen aus der Merck Küche Pigmente für Autolack und zwar in Richtung Flip Flop. Diese Pigmente werden normal in Klarlack gemsicht und direkt auf Schwarz verarbeitet, damit der Flip Flop effekt zur geltung kommt. Die Farbrichtung und Blau/Grün. Wenn die auf Weiß gebrusht wird, sollte es deinem Perlmutt auch sehr nahe kommen.

Die Pigmente sollten sich auch in Farblosen Acrylmedium anmischen lassen, sodass du Lösemittelfrei arbeiten kannst.
Wenn du daran interesse hast, dann gib mir per Pn mal deine Addresse und ich schick dir ein kleines Tütchen. Die Pigmente braucht man eh selten, da kann ich was von abtreten.

Gruß Stefan

8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:14

Abend Leute :wink: sorry für die späte Antwort,andererseits vielen Dank für die vielen von euch :) Irgendwie muss ich da noch das 7:1 verdauen :D
Also hab da selber was von Hobbyline gehabt,hat mir aber viel zu sehr geklitzert soll ja eher dezent schimmern,da ich eh auf einen relativ weissen Grundlack brushen möchte werde ich das Angebot von Wespe wahrnehmen ,klingt vielversprechend :) bekommst eine pm.
@ogonne:Das ist schon klar,aber anähernd zumindest ein glaubhaftes schimmern :)
@pumuckl:Das wäre damm Plan B,schaut jetzt gar nicht mal so verkehrt aus ,danke :ok:
Mfg
Marc

Werbung