Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:05

Schrauben und Muttern

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer nen guten Tipp geben.
Ich habe jetzt schon öfter gesehen dass speziell bei Scratch-Bauten solche Nachbildungen von Schraubenköpfe verwendet werden.
Ich bräuchte für eine Idee welche mir schon länger im Kopf rumgeister Schraubenköpfe in 1:24.
Wo bekomme ich welche und was sind quali-mäßig die besten?
Wäre super wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
Schon mal Danke im Voraus :ok:
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Realname: Manfred Bauer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:19

Hallo Sebastian

Ich brauche für meine TBM - Modelle auch immer unzählige Schraubenköpfe und Muttern.

Da mir die vorgefertigten aber auf die Dauer einfach zu teuer sind habe ich mir schon vor längerer Zeit das Punch and Die - Set hexagonal und rund gekauft, da kann ich aus verschieden dicken Polystyrolplatten meine Sechskantmuttern und Schraubenrundköpfe usw. je nach Bedarf selbser stanzen.

Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:06

Hi Sebastian.

Guck mal z.B. beim Sockelshop.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

4

Montag, 7. Juli 2014, 23:20

Hi Ihr zwei,

danke für Eure Rückmeldungen.
@ Daniel: Der Sockelshop ist ne gute Adresse aber vieles nur in 1:35. Da bin ich mir unsicher ob das auch passt.

@Manfred: Hab die Sache mal gegoooogelt und bin mir da nicht so sicher. Hab diverse gefunden aber der Preis ist schon heftig. Wo und von welchem Hersteller hast Du die Schraubenköpfe und Muttern vor dem Punch and Die Set gekauft und benutzt

Viele Grüße
Sebastian

5

Montag, 7. Juli 2014, 23:32

Knupfer.de

modulor.de

Oder

modellbauershop.de (auf ziemlich vielen stellen sehr gunstig)
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

6

Montag, 7. Juli 2014, 23:44

Hallo Sebastian,

ich benutze die "Nuts and Bolts" von Meng. Mein Set besteht aus 2Reihen SW1,8mm, 3 Reihen SW2,2mm, 3 Reihen SW2,6mm jeweils ca 50 Muttern/Schrauben pro Reihe.Gibt es aber in verschieden Größen auch kleiner zb M16 wäre dann SW1.
Die Schraubenköpfe sind auf der anderen Seite der Reihen. Sie lassen sich einfach mit dem Messer abschälen und verkleben.

@tunnelbohrer, gibt es von deiner Geschichte (TBM) einen Bau/Statusbericht. Würde mich als ehm. Bergmann interessieren. :ok:

Gruß Thomas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:13

Hi.
@ Daniel: Der Sockelshop ist ne gute Adresse aber vieles nur in 1:35. Da bin ich mir unsicher ob das auch passt.

Es stehen doch die Schlüsselweiten der einzelnen Muttern dabei, brauchst du nur mal dem Maßstab nehmen und gut ists.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:01

Hi Leute,
danke für Eure Tipps :ok:
Da werd ich mir mal was zulegen.
Evtl. gibt's auch einen BB zu meinem Vorhaben....mal sehen.
Viele Grüße und Danke nochmal.
Sebastian

Werbung