Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:26

Revell; 64er Chevrolet Impala

Guten Morgen zusammen,

heute zeige ich euch mein neuestes Projekt.
Es handelt sich hier um Revells Chevrolet Impala, den mal sowohl in Werkszustand oder Lowrider bauen kann.
Ich habe mich für zweiteres entschieden. Will auch mal was anderes in meiner Sammlung :D

Gestern habe ich schon angefangen ihn zu lackieren.
Zuerst kamen 3 dünne Schichten Schwarz Matt rauf, heute morgen dann 2 Schichten Klarlack.

Der Rahmen wurde in Weinrot lackiert und die Bodenplatte Schwarz Matt.











Mfg Max

2

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:32

Hallo Max

Ein Impala kommt immer gut!
Wenn Du jetzt noch ein rotes Interieur machst, hast Du mich schon abgeholt :ok:

Schaue Dir also gerne weiter zu.
Viel Spass.

Gruss. Dani

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:32

Kannst du meine Gedanken lesen Dani ? :D Hatte ich auch vor.
Mfg Max

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:36

Klassicher Low Rider mit viel Bling Bling, Grafiken, Plüsch etc..?

5

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:41

Ich überlege noch mit Bling Bling.
Klar, Chrom gehört da sowieso zu... Aber Grafiken werden nicht großartig dazu kommen.
Werde für Kofferraum und Motorhaube Decals anfertigen lassen.
Und zwar rote Pinstripes. Die genau an den Seiten der mittleren Stele entlang gehen werden.

Aber sonst ein schlichtes Design.

Plüsch werde ich auch nicht darstellen. Finde das einfach nur hässlich :( Werde den normalen Innenraum darstellen.
Mfg Max

6

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:34

Hi Max

Schwarz/Rot ist doch die einzig wahre Farbkombi, oder?

Wenn Du erlaubst:


Gruss. Dani

7

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:12

Du hast Recht Dani, Schwarz und Rot passt immer :ok:


Andere Frage: Hat jemand Bilder vom Impala Motor ? Vor allem wo die Zündkabel hin gehen.
Die Bilder im Internet helfen mir nicht großartig weiter.
Mfg Max

8

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:23

Schau mal hier:

https://www.google.ch/search?q=impala+19…ml%3B1024%3B768

Suchbegriff: Impala 1964 engine

In der dritten Reihe ist ein sehr schönes Bild von der Seite.

Gruss.. Dani

9

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:33

Danke für deine Hilfe Dani,

ich denke das mein Motor nicht so geordnet aussehen wird :D

Dafür ging es jetzt aber auch weiter.
Der Rahmen wurde mit Klarlack behandelt, der Motor fertig gestellt (habe ihn bewusst nur in Silber und Rot lackiert) und der Auspuff sowie der Kühler angebracht.
Auf dem Bild ist auch schon der Schnorchel für den Vergaser zu sehen.

Und falls ihr euch wundert warum da eine Stecknadel liegt: das wird der neue Schaltknauf.
Der aus'm Bausatz ist zum wegrennen :(















Mfg Max

10

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:43

Sehr schöner cooler Rider. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße, Erich

11

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:20

Abend Erich,

freut mich das dir der "Schlitten" gefällt :)

Für heute gibt es auch noch ein Update.
Was ist ein Lowrider ohne Batterien und Drucklufttanks? Richtig... nur tiefergelegt. :D
Also wurde der Kofferraum fertig gestellt.
Leider wird man davon nichts mehr sehen da die Kofferraumklappe so verzogen war, das nicht mal biegen und brechen geholfen hätten.
Moral aus der Geschicht: Außer Kleber hilft da nichts.

Aber wenigstens wurde der Motorraum noch mit lauten Fanfaren bestückt, die das Puplikum auf den Lowrider aufmerksam machen.
Diese wurden aufgebohrt und innen noch geschwärzt (kommt auf dem Bild schlecht rüber)

Das war's dann für heute, morgen geht es mit dem Innenraum weiter.





Ps. Einen kleinen Nachschlag gibt es noch...
Ein Lowrider ohne Verzierungen sieht nicht so schick aus find ich, daher gab es noch ein paar Decals und eine Klarlackdusche.
Eigentlich hatte Revell eine Fülle an Decals für den Lowrider vorgesehen, doch war mir das etwas zu viel.
Daher gab es ein paar an den Seiten sowie an der C-Säule.
Dezent, aber trotzdem schick finde ich :)





Mfg Max

DominiksBruder

unregistriert

12

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:28

Coooole Decals 8) 8)

Hatten nicht die Jungs von Fast 'n' Loud so einen Impala schon in der Mache? Auch so supertief in schwarz? Ich meine ja. Jedoch mit schwarzem Interieur - weil Aron das so mag ;)


Ich bin dabei.

13

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:46

Klar, schwarz würde auch nach was aussehen... Wäre mir aber zu eintönig :D
Mfg Max

14

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:17

Die Decals passen super!
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Vertiefungen der Felgen in rot auch gut aussehen würden!?
Einfach nochmals die Farbe des Interieurs aufgenommen und weitergeführt.
Was meinst Du?

Dani

15

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:24

Hallo Dani,

in Rot ? Könnt ich mir gut vorstellen die Felgen, nur mach ich mir Sorgen das ich das verhauen könnte :(
Mal überlegen. Noch sind die Felgen ja nicht verklebt.

Dafür ging es jetzt mit dem Innenraum los.
Die Sitze wurden in Rot lackiert und mit einer Schicht Klarlack (wobei hier eher in Seidenmatt) versiegelt.
Die Hutablage wurde beflockt mit Mehl (sieht nur leider etwas Grob aus, blödes Makro) und die vorderen Sitze mit einem silbernen Rahmen "veredelt".
Das Armaturenbrett wurde schlicht in Rot und Chrom gehalten. Und wie es sich für einen richtigen Lowrider gehört, muss anstelle des Serienlenkrades ein Kettenlenkrad sein. :D





Mfg Max

16

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:56

Cool der Innenraum und das Lenkrad passt optimal dazu!
Liebe Grüße, Erich

17

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:08

Hallo Max, Low Riders und 64 Chevies gehen doch wie Weiß auf Reis. Genau so. Die Flames passen.

Danke auch das du etwas von die Hydraulik zeigst.

Frage: Wenn das Modell Fertig ist, wirst du es zum herzeigen nur Low halten, oder und/auch voll schief ablichten lassen? So eine Karre soll mal ruhig Schräg stehen oder?

Übrigens, ich war eben auf YouTube und mir Low Riders angeguckt. Was da abgeht ist mir doch ein wenig Fremd. Mir gefällt persönlich den Stil die Tex Mex, und die Mexikaner. Das waren die LowRiders, die richtigen. Ich habe mich dennoch köstlich amüsiert.

Danke das du uns so ein Modell zeigst.

Robert

18

Mittwoch, 16. Juli 2014, 23:09

Hallo Erich,

freut mich das dir der Innenraum gefällt.
Da fehlt aber noch Plüsch :D Aber das wird nur auf dem Boden zu finden sein :D

@Robert:

Natürlich würde ich ihn gerne etwas schief da stehen lassen, oder auch mal voll hochgepumpt, nur leider geht das nicht.
Habe das Fahrwerk mit dem guten Uhu Sekundenkleber verklebt. Das einzige was die Teile wieder löst ist ein gezielter Wandwurf :(

Freu mich aber das dir der Chevy gefällt, dachte auch daran das der gut hier her passt. So viel Lowrider habe ich hier noch nicht gesehen
Mfg Max

19

Donnerstag, 17. Juli 2014, 00:38

Weil es so schön ist, will ich vor der Nachtruhe noch ein Update in den Raum werfen :)

Ich habe die Batterie angeklemmt.
Da der Anlasser ja unten sitzt, habe ich beide Kabel nach unten laufen lassen.
Ich weis zwar nicht ob es Original ist, aber lebendiger lässt es den Motorraum auf jeden Fall aussehen.
Mittelkonsole und Schaltknauf wurden angebracht.
Zwar sieht der Knauf etwas groß aus, aber da wir eh einen Lowrider haben und das Lenkrad schon so klein ist... lassen wir den Schaltknauf einfach groß erscheinen :D
Irgendwie passt er auch dazu find ich.
Zu guter letzt habe ich noch die Scheinwerfergläser eingesetzt. Morgen geht es dann an's schwärzen der Frontmaske.

Extra für euch habe ich auch nochmal die Motorhaube abgelichtet. Hier ist der Rote Zierstreifen sehr schön zu sehen.









Mfg Max

20

Donnerstag, 17. Juli 2014, 09:26

Hey Erich.
Das rote Interieur fetzt :sabber:
Aber auf der Rückbank solltest Du noch im Mittelteil etwas BMF auftragen. Das ist ein Chromteil. Siehe Foto:


Ansonsten Top!

Gruss

Dani

21

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:48

Hallo Dani,

aaaaah verdammt :( Du hast natürlich Recht.
Das wird noch ausgebessert.

Ps. Und danke das ich Erich bin :D

Heute ging es auch ein Stückchen weiter.
Es wurde die Heckblende fertig gestellt.
Beim Originalen Impala ist diese ja normalerweise in Chrom.
Nicht bei mir :D Ich hab die Blende passend zum Design in Rot dargestellt.
Dazu gab es jetzt auch die vorletzte Klarlackdusche.







Mfg Max

22

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:35

Max, das Ding wird sooooooo cool, einfach super.
Und kein Problem, wenn du meinen Namen mal brauchst :lol:
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. Juli 2014, 08:14

Jap Max - das Gesamtkonzept gefällt mir!
Schwarz und das knallige Rot - das haut rein. Die Idee mit den Vertiefungen in den Speichen der Felgen würde ich mir dazu überlegen. Das kann ich mir gut vorstellen. Evtl. Redwalls?

Am Grill sitzt das Scheinwerferglas in Fahrtrichtung rechts außen nicht gerade...zumindest erkennt man das an diesem...wenn Du's noch korrigieren kannst?

Machst Du die Chromleisten später, nach dem Klarlack?

24

Freitag, 18. Juli 2014, 14:07

Hallo Dominik,

freut mich das dir der Schlitten gefällt.

Zum Scheinwerferglas: Ja du hast Recht, nur kriege ich das jetzt nicht mehr geändert :(
Mfg Max

25

Freitag, 18. Juli 2014, 17:56

Hallo zusammen,

heute kam die nächste Lage Decals auf den Impala.
Hier ging es aber nur um Kleinigkeiten:
Die ersten Schriftzüge wurden angebracht, an den hinteren Radläufen kamen noch Tribals, die vorderen Kütflügel haben ihre Flaggen bekommen und die Motorhaube noch ein größeres (nennen wie es) Tribal.

Hoffe euch gefällt das Update :)









Leider ist der Trägerfilm des Motorhauben-Decals so dick das ich da mindestens 5 Lagen Klarlack rauf hauen müsste :(
Mfg Max

26

Freitag, 18. Juli 2014, 18:51

Einfach cooooool
Liebe Grüße, Erich

27

Sonntag, 20. Juli 2014, 00:58

Danke Erich,

freut mich sowas von dir zu lesen.

Tja. Nun ging es etwas weiter.
Die Räder haben noch Weißwand-Ringe bekommen und die nächsten Decals sind gewandert. Dieses mal auf's Armaturenbrett. Wobei es sich hier auf einen Schriftzug beschränkt.

Und damit man mal sieht was ich mit der Motorhaube meine: Achtet mal auf die Rundung bzw die Spitze vom Linken Decals.
Da hilft nur schleifen, Klarlack, schleifen :(





Mfg Max

28

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:56

Max, deine Fortschritte können sich sehen lassen, sehr schön. Das mit den Decals ist immer so eine Sache, da muss man einfach drüber lackieren. Bleibt dir auch nicht erspart, aber vorher noch das Decal festmachen. Nicht dass es nach dem lackieren absteht. Einzig den Schalthebel, also die Nadel, finde ich in der Proportion zu gross. Da nehme ich immer die Nadeln, die bei neuen Hemden dabei sind, die haben einen kleinen Kopf. Aber das Gesamtbild schaut wirklich super aus, gratuliere.
Liebe Grüße, Erich

29

Sonntag, 3. August 2014, 00:47

Freut mich wirklich sehr das dir die Fortschritte bis jetzt gefallen Erich.

Die Tage ging es auch etwas weiter.
Die Motorhaube sowie den oberen Teil der Karosse habe ich angefangen zu schleifen und zu polieren.

Endlich habe ich diese blöde Kante wegbekommen. Und die Haube spiegelt dazu auch schön :D





Mfg Max

30

Sonntag, 3. August 2014, 13:22

Hast du das jetzt ohne lackieren so hin gebracht? Tolles Ergebnis!
Liebe Grüße, Erich

Werbung