Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:01

Gruppe C Toyota "taka-Q" in 1:24 als Slotcar

Hallo zusammen,

ja da hatte ich damals nicht schlecht geguckt, als der vermeintlich gut "begonnene Bausatz" (war dermaßen gelackt, daß man das nicht wirklich erkennen konnte auf den online Bildern) aus der Bucht dann ausgepackt vor mir lag ;( .
Fix in die Bremsflüssigkeit für in Summe 5 Tage (mit Zwischenschrubbetappen mittels Scheuermilch und Zahnbürste) und zum Vorschein kam das hier: :heul:


Nach dem Spachteln und ersten Schliff sah er dann so aus und verschwand erstmal für Monate im Lagerschrank.



Doch dann benötigten wir im Verein einen Deckel für einen Vereins Gruppe C Boliden und da kam er mir wieder in den Sinn :idee: und auf die Werkbank ;)
Der Rohbau von innen, die massigen Lufteinlässe müssen drastisch eingekürzt werden, sonst wirds mehr als eng mit dem Fahrwerk.





Mittels dargestellter Werkzeuge wurde das relativ schnell bewerkstelligt und endete vorerst so.



Parallel wurde der Innenraum so weit "hergerichtet", als das sich davon ein halbwegs passables Inlet in Eigenregie ziehen lies (leider habe ich vom finalen Ergebnis kein separates Bild :bang: ).



Nach weiteren Schleif und Nachspachtel und Feinschleiforgien, ging es an das Lackieren. Tamiya weiss als Grund und dann mittels "Sammlesurium" Lackdosen die Farbe nach den entsprechenden Abklebeorgien gesprüht.



Dann die teilweise leicht "angegilbten Decals" (der ins Fenster-hänge-trick hatte etwas gebracht) aufgebracht.



Scheibenrahmen von innen geschwärzt, ebenso die Scheinwerfergläser und mittels repair extrem angeklebt.
Final den "einen Spiegel" mit einen Stückchen Drahtisolation felxibel gelagert und den Diffusor und Spoiler verbaut,
letzteren mittels Schaumstoff beweglich gelagert, stand er am Ende so dar.


Kurz und schmerzlos dieser Baubericht.

Zur kleinen Fotostrecke geht es hier lang.

Keep basteling. :wink:
Gruß Andreas







Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Gruppe C, Motorsport, Slotcar, Toyota

Werbung