Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Aoshima KITT

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 00:41

Aoshima KITT

Hallo!

Da die Arbeiten am Fiat so ziemlich zu Ende sind musste natürlich gleich ein neues Modell her. Zur Abwechslung sollte dann auch gleich mal ein Bausatz her der A nicht al zu aufwendig ist. Und B die Möglichkeit gibt mal wieder was Neues zu versuchen. Und so fiel die Wahl auf den Knight Rider.

Somit möchte ich alle auch gerne wieder einladen ihren Senf dazu zu geben.


Gruß Peter

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:00

Abend Peter,

cooles Modell woher hast den? Bzw. Wo kann man diesen kaufen?

Ich geh mal davon aus das hier auch nicht OOB baust wie bei deinen anderen Modellen...
Eine Idee zum Beispiel ein Mini LED lauflicht oder noch den Michel Night dazu... :thumbsup: :lol: 8)


Viel Spaß dabei...


Gruß Ruben

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:08

…321 meins gibt es aus jeder staffel und sogar mit den Flügeln und als Böse! :D

Nun ja Ich will noch nicht alles veraten aber er wird im großen und ganzen OOB. :roll:

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 01:21

Hm na dann bin ich mal gespannt was du daraus machst...
Mal sehen was den "anschließend" von dir so als Fazit vom Bausatz kommt...
Evtl. Besorge ich ihn mir dann auch mal irgendwann... ^^

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 09:54

Hi Peter

Nice...da bin ich als Zuschauer gerne dabei. Ich wollte mir den Bausatz auch mal zulegen, aber bis jetzt wurde nichts daraus. Dann leg mal los
... :thumbsup:

Gruß Henrik

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 09:56

Er kommt, Knight Rider... ein Auto, ein Komputer, ein Mann... :sabber:
NO BALLS

NO GAME

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 10:00

GEIL! :lol:

Da bin ich auch mit dabei. Eine meiner Kindheitserinerungen, Samstag nachmittag Nightrider.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2014, 10:56

Bin dabei - auch weil ich schon immer mal den Schachtelinhalt in Aktion sehen will. Sieht man ja oft angeboten...aber anscheinend baut den keiner :nixweis:

Dann hau mal rein :D

9

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:10

Da schaue ich gerne zu. Ist das lauflicht als rotklares tekl im Bausatz vertreten?

10

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:21

Ja ist dabei! Und sieht sogar recht gut aus.

11

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:47

Hallo!

So genug geschrieben! Jetzt gibt es erst mal Bilder zu sehen. Da der Unterboden ja nur insgesamt 3 Farben besitzt ist es natürlich sehr schnell gegangen. Und am Abend kommen dann die nächsten. Aber Trotzdem habe ich mir vorgenommen jedes Teil zu zeigen. Damit man sich einen halbwegs guten Überblick über den Bausatz machen kann.

Zuerst müssen in der Bodengruppe zwei Löcher verschlossen werden.


Danach wurde das Ganze in Mat Schwartz Lackiert und mit etwas Silber am Ölfilter und der Getriebeölwanne ergänzt. Fiel will ich nicht machen am Unterboden da er Ja ohnehin keine Motornachbildung oder ähnliches besitzt.


Weiter geht es mit dem Vorderen Stabilisator an dem nur die Schrauben hervor gehoben wurden.


Danach die Achsschenkel….


… gefolgt vom Achsträger …


... und der Spurstange.


Bis hier her muss ich mal sagen hat alles super gepasst und hat sich angenehm Bauen lassen.

Gruß Peter

12

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:38

Da lernt man auch gleich alle Fachausdrücke :ok:

13

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:32

Hallo!

Ja Sorry Berufskrankheit! :D
Und Natürlich habe ich auch gleich die nächsten Bilder für euch. War ein sehr produktiver Tag.

Weiter geht es mit der Hinterachse. Also Federn rein.


Und die Hinterachse mit Stabilisator. Die Achse ist bis jetzt das einzige das ein wenig Druck gebraucht hat. Also leicht beschweren fünf min. Warten und alles ist Supi.


Hinten Noch Bremstrommel dran…


…und vo. Die Bremsscheiben. Auch wenn es Normalerweise nicht meine Art ist so abzukürzen, So habe ich mir das Farbliche herausarbeiten erspart da der Bausatz geschlossene Felgen hat.


Die Felgen Selber werden auf die Altbewerte weise einfach mittels Gummistoppel aufgesteckt. Bis hierher habe ich nur die Felgenrückseite Lackiert und die Reifen leicht angeschliffen. Sind aber natürlich noch nicht fertig.


Einmal wird es heute noch Bilder geben. Wie gesagt er lässt sich richtig schön Bauen. Und da ist dann auch die Besonderheit des Bausatzes mit drauf!

Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:48

Sieht echt gut aus, würde mir auch gefallen =) Hat das Modell dieses Licht/Soundmodul in rot dabei, was in der Motorhaube/Frontschürze eingelassen ist im Original? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

15

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:07

Hallo Peter,
na da bleib ich mal drann ;)
Lg
Kurt

DominiksBruder

unregistriert

16

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:27

Ja da schau ich mit auf die Finger :-). Ich habe schon so oft in meine Kartons geschaut jedoch noch nie zu einem Bau hinreissen lassen. Der Bausatz macht karosserietechnisch eine sehr gute Figur. Die ist superstimmig und die Proportionen wirklich sehr gut. Nur bei den Sitzen ist der AMT/MPC besser getroffen.
Die Räder sind bei diesem Modell auch sehr schön wiedergegeben :ok:

@bayria98
Von KITT gibt es von Aoshima auch mit Scanner. Wenn ich darf, poste ich Kartonbilder davon und die Bausatznummern. Als KITT-Fan habe ich die natürlich ;-) KARR gibt es auch und KITT im SuperPersuitMode auch.

17

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:36

He da bin ich auch gleich mit dabei. Damals eine geile Serie und ein geiler Wagen, das darf man einfach nicht versäumen. Hoffentlich geht der Bau auch weiterhin so gut und ohne Probleme.
Liebe Grüße, Erich

18

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:52

Was denn das?


Natürlich wie schon geschrieben wurde das Lauflicht!


Außerdem wurde noch auf den Felgen ein leichtes Washing angebracht damit sie Realistischer aussehen.


Und mit Auspuffanlage…


…und Endtopf Ist die Bodengruppe soweit fertig.


@Tom ist ein Reines Lauflicht ohne Sound.

@Christian Na dann Ein Karr würde gerade gut dazu passen. Und natürlich darfst du die Schachtel mit Nummer Posten.

@Erich Freud mich das du auch wieder dabei bist.

Gruß Peter

19

Montag, 28. Juli 2014, 23:20

Abend Peter,

Darf ich fragen wieso du den Felgen jetzt schon ein washing verpasst hast? Kommen den keine "kappen" noch drüber bzw die Felgen von Kitt sind doch schwarz..?

Und mit welcher Körnung schleift sich den am besten die Reifen an..?

P.S: ich bin schon auf den Scanner gespannt... :D;)

Gruß Ruben

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. Juli 2014, 23:52

Hallo Peter.

Das ist ja auch mal ein interessanter Bausatz den Du uns da zeigst. :)

Aber warum wählst Du nicht eine aussagekräftigere Überschrift?

Denn "Aoshima Kitts" gibt es ja viele, wenn man im ersten Moment Das "Kitt" auf den Namen "Bausatz" bezieht.

Gruß Micha.

21

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:11


Denn "Aoshima Kitts" gibt es ja viele, wenn man im ersten Moment Das "Kitt" auf den Namen "Bausatz" bezieht....


Also damit, dass nicht jeder hier richtig schreiben kann, was sowohl Grammatik als auch die Rechtschreibung angeht, daran hab ich mich ja gewöhnt.
Aber lesen sollte man doch können. Obwohl nein, stimmt, die meisten gucken eh nur die Bilder an...
Aber Kit von KITT unterscheiden sollte man doch hinkriegen.....


Sorry
Grüße, Andy

weissnix

unregistriert

22

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:57

yes, aussagekräftiger als KITT geht nicht, außer, man hatte in den 80ern keinen fernseher, das ließe sich dann als ausrede noch verwenden...

was den bausatz angeht, mehr curbside geht echt nicht, was?! gabs da nicht einmal einen 24er bausatz des KITT (hehe), der einen modellmotor hatte... :huh:

DominiksBruder

unregistriert

23

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:13

Ja, weissnix, der Kit des KITT stammt von MPC - AMT - AMT/ERTL - Round2 ;) So ungefähr in der Reihenfolge bis zur aktuellen 5. Auflage. Allerdings in 1/25.

Die basis dazu kannst Du hier bei den wunderbaren Umbauten von maveric-2000 sehen: Im Bau: Knight Rider Collection 1:25

24

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:26

Hallo!

@Ruben Hm das mit den Felgen ist so. Ich habe das Wasching jetzt schon angebracht weil ich zum einen gerade schön hingekommen bin und zum anderen weil ich vor dem nächsten Schritt wissen wollte wie es wirkt.
Und das mit den Reifen ist so bei mir. Reifen auf die Minibohrmaschiene gespannt und dann mit eine Nagelfeile die mir mein Frau gegeben hat nen schönen Burnout hingelegt.

Und hier sind dann auch schon die nächsten Bilder Und die Lösung mit den in zwischen Schwarzen Zierkappen.


Ich finde ja nur witzig das man irgendwie sofort weis welches Auto da kommt bei den Felgen.
Danach wurden noch die beiden Hälften des Armaturenbretts zusammengefügt.


Und mit einem kleinen Kasten an der Unterseite ergänzt.


Nun noch schnell zum Thema Überschrift. Natürlich hätte man auch Knight Rider nähmen können oder ähnliches. Nur für mich war es halt immer der KITT und beinhaltet eher Kindheitserinnerungen als übermäßige Detailtreue im Modell.

Gruß Peter

DominiksBruder

unregistriert

25

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:41

Ist der Kasten nicht im Grunde für den Super Persuit Mode gewesen :)? Das Amaturenbrett ist mir bei meinen auch aufgefallen. Es scheint schon ziemlich kantig. Vielleicht bin ich nur den AMT gewöhnt ;) Die Felgen sind super geworden. Das washing zahlt sich definitiv aus :ok:

Ich poste die Tage mal die Bilder der Variante KARR und SPM. Habe sie gestern geknipselt und mal reingeschaut, was da so sache ist....

26

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:41

Hallo Peter,

ich bin dann auch mal dabei. Schaut gut aus bisher!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

27

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:51

Abend

Ok jetzt sehe ich auch das es mehr Sinn macht ein washing der Felgen vorher schon durchzuführen... :D :ok:


Schaut bisher gut aus bin dann mal auf den Innenraum gespannt, wenns fertig ist.


Und danke für den Tipp mit den Reifen werde es bei nächsten mal auch probieren.


Grüße
Ruben

28

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:55

Hallo!

@Christian Na dann las mal sehen!! Der Karr ist ja auch ein eher seltenes Objekt. Und du als Fan weist das sicher es gab doch auch mal einen Kitt in Weiß glaube ich.

@Henning Es freut mich das du auch wieder dabei bist auch wenn es dieses Mal nicht so fiel Getöse im und am Auto gibt.

@Ruben Ja ich kenn das wenn man den Bausatz nicht kennt denkt man sich schon mal gerne warum jetzt? Warum das? Und erst beim nächsten Schritt ist es dann auf einmal klar!

So aber jetzt genug der vielen Worte. Natürlich habe ich auch wieder ein paar Bilder vom K.I.T.T für euch und zwar geht es im genauem mit dem Armaturen Brett weiter.
Zuerst Wurde schwarz Lackiert und die Decals angebracht. Sin übrigens außer dem Kennzeichen alle Decals des Bausatzes.


Danach wurden die Schalter hinterm Lenkrad angebracht. Hier muss ich sagen wären Decals wesentlich besser als Farbe da ein komplettes „Schalterset“ ( eine Seite ) gerade mal 4,5mm hat und sich darauf 18 Schalter befinden. Jetzt werden sicher gleich einige mit Recht sagen, dass ich die schöner gestalten hätte können. Nun ja NEIN ich habe es leider nicht geschafft. Obwohl es in echt zum Glück nicht so schlimm aussieht.


Und zum Schluss natürlich das Lenkrad.


Ach ja da ist noch was! Einen kleinen Hilfeschrei habe ich dann doch noch. Heute ist meine Lieferung mit den Microballs gekommen. Die sollen jetzt natürlich noch auf die Sitze kommen. Nun die Frage, Habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten schaffe. Ich glaube das die Dinger beim Lackieren in die Farbe kommen oder? Und wenn ja viele?

Gruß Peter

29

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:32

Schau mal bei meinem BB vom GtO, da habe ich meine Verarbeitung beschrieben. Bei den Zylinderkopf Deckel und beim Armaturenbrett, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ansonsten sehr geil bis jetzt gebaut.
Liebe Grüße, Erich

30

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:17

Hallo!

Danke Erich aber ich war mal wieder ein wenig zu schnell!
Ich habe jetzt mal mit dem Innenleben angefangen was im Einzelnen bedeutet, Die Sitze bekamen ihre Rückseite.


Nachdem gestern schon die Mittelkonsole geschwärzt wurde konnte sie heute abgeklebt werden um die Seitenteil zu Lackieren.


Nun ja und da mich die Balls angelacht haben musste ich sie natürlich gleich verwenden. Also die Seitenteile abgeklebt und die Balls durch die Gun gejagt. Und ja für den ersten versuch bin ich halbwegs zufrieden.



Und jetzt los :motz: :du: :schrei: :roll: :!!

Werbung