Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Santa Maria
Tach Leute,
Die Santa Maria ist tatsächlich mein erstes Modell das ich seit meiner Kindheit gebaut habe. Natürlich habe ich einige Fehler drin, man möge mir das verzeihen. Bei der Farbwahl habe ich auch ziemlich frei entschieden was ich schön fand. Bei den Figuren zum Beispiel, habe ich bei dem Film "Eroberung des Paradieses" abgekupfert.... naja, so einigermaßen. Ansonsten: mir gefällt meine Maria.
Aber jetzt die Bilder:
Hoffe, euch gefallen die Bilder.
Gruß, der Dirk.
Hallo Dirk
mir gefällt das Schiff auch! Nach so vielen Jahren ist es sehr gut gelungen. Die Takelage paßt zur Modell Gesamtbild, und alles Sauber ausgeführt.
Hat es Spaß gemacht, und vielleicht Lust auf weitere See Reisen gemacht?
Robert
Hi Robert,
Und wie das Spaß gemacht hat und das mit den See- Reisen könnte wohl zur Unendlichen Geschichte werden. Habe mich auf jeden Fall mit einigen Modellseglern eingedeckt. Zur Zeit baue ich an der Bounty incl. Baubericht. wenn sie fertig ist, werde ich die Bounty auch hier zur schau stellen.
Gruß, der Dirk
schönes stück schiff.
will sie auch irgendwann mal bauen.
bin begeistert von ihr, seit ich bei meinem großonkel diese mal gesehen habe.
Ja Dirk, die Bounty darf auch nicht fehlen. Das Schiff ist ziemlich gut im Netz zu finden.

Recherche dürfte einiges darbieten.
Ich mag historische Schiffe.
Robert
Hi Leute,
so als Tipp von einem Beginner... Ich kaufe meine Modell überwiegend bei Ebay, bzw Ebay-Kleinanzeigen (oft viel billiger als im Fachhandel). Habe die Santa Maria für 2,50 Euro bei Ebay ersteigert und nur so günstig weil das Modell nicht mehr im Orginalkarton war. Habe auch z. B. gestern die Soleil Royal von Heller (Neupreis 199 Euro, bei Amazon für ca. etwas über 160 Euro) für 120 Euro bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und gekauft. Supergeiles Modell!
Die Bounty (von Revell) an der ich baue ist nach meinem Geschmack nicht so ein tolles Modell. Wenig Strukturen, viel Grad! Habe natürlich im Internet gegoogelt nach Bildern zur Bounty und einiges gefunden u.a. die Film-Bounty und die nachgebaute Real-Bounty die leider abgesoffen ist. Wenn man sich da allein schon den Heckspigel ansieht und dann das Modell.... naja. Es gab von Airfix eine Bounty die besser war als das Revell-Modell, leider nicht mehr im Programm... nur mit Glück auf Ebay zu finden.
Gruß, der Dirk.
Hi Dirk, gut gemacht!
Die Heller Plastik Schiffe sind schon eine Wucht! Ich habe Gorch Fock (Klasse Schiffsmodell!) und Royal Louis (glaube ich wenigstens heiß es). Die Preußen ist noch im Original Karton! Das Schiff werde ich verkaufen, da meine Zeit mit so einen Takelage ist rum. Also weg damit. Interesse, dann bitte PN.
Ich habe auch meine Dos Amigos von OcCre (im Bau) über eBay. Es war ein sehr gutes Angebot vom Händler.
Wegen der Bounty, es gibt viele als Holz Modell, und in Foren sind die Bauberichten sehr gut Dokumentiert. Anregungen werden dort zu finden.
Alles Gute,
Robert
Süß die Kleine :-)
Gruß, Daniel