Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Ford Street Rod 1932 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 20. August 2014, 13:06

Mal im grunde genommen das es sich hier handelt um einen Hochleistungs motor und ist ausgestattet mit elektronische entzundung. Der verteiler ist nur ein Gehäuse der elektronic, die verteilung geschiet ins innere.

Problem solved :grins:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. August 2014, 13:42

Hallo Mark (?),

da bleib ich doch dran, den Bausatz habe ich auch, vielleicht kann ich mir noch etwas abschauen... ;)

Ich stimme Dir zu, in dem kit sind einige Teile enthalten die ohne massive Überarbeitung, oder eben Neuanfertigung, eigentlich nicht guten Gewissens verwendbar sind. Mir kommt es teilweise vor, als wären (schlechte) 1:25 Teile einfach "aufgeblasen" worden, teilweise völlig ohne angemessene Detaillierung.
Von daher finde ich es klasse, dass Du so viele Teile neu anfertigst. Auf das Endergebnis und den Gesamteindruck bin ich schon sehr gespannt!
Ist abonniert! :ok:

viele Grüsse,
Matthias

33

Donnerstag, 21. August 2014, 08:21

Hi Mark,

dann nehm ich das so an :prost:

Freu mich auf Updates!!!!


Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

DominiksBruder

unregistriert

34

Donnerstag, 21. August 2014, 12:18

Mal im grunde genommen das es sich hier handelt um einen Hochleistungs motor und ist ausgestattet mit elektronische entzundung. Der verteiler ist nur ein Gehäuse der elektronic, die verteilung geschiet ins innere.

Problem solved :grins:

:ok: :D Dachte ich mir dch ;)

35

Samstag, 23. August 2014, 22:49

So und mal langsam weiter gemacht den chassis auf zu bauen.

Bremsleitungen, das materiaal habe ich letzte woche gekauft in einen shop in England, gibt es in verschiedende farben und grossen und sieht einfach traumhaft aus.
Bezinleitung is ein elektrakabel wo ich den kupferkern rausgezogen habe, nicht echt besonders aber es wirkt so ein wenig transparent.







Und noch ein versuch um hydrauliek kupplungen her zu stellen auf die drehmachine, sie sint aus 6 kant messing, 2,5 mm durchmesser.

"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

36

Sonntag, 24. August 2014, 04:52

Hallo Mark,
für einen ahnungslosen Drehmaschinenneuling geht das ja. :abhau: Sehr gute Arbeit!! Und stelle deine Arbeit nicht unter den Scheffel. Nachdem Du Sprichworte zu lieben scheinst, da gibt es auch eines aus Deutschland: Ein guter Bauer erkennt sein Schwein am Gang. Das heisst: Deine Arbeit sieht sehr gut aus. Viele Details in Scratch.
Warte auf mehr

Michael

37

Sonntag, 24. August 2014, 09:03

Hallo Mark.

Ich sage nur :sabber: :sabber: :sabber:

autopeter

unregistriert

38

Sonntag, 24. August 2014, 10:50

Hi Mark,
superschöne Detailierung, macht großen Spaß deinen Baubericht zu verfolgen!
LG
Peter

39

Sonntag, 24. August 2014, 21:46

Einfach >Top, mehr kann man da nicht sagen!
Liebe Grüße, Erich

40

Mittwoch, 27. August 2014, 00:19

Danke die Hernn!

Heute mich mal ans armaturenbrett rangemacht, Das grosse teil war schon in der farbe, ich muste nur noch die decals drucken, dan habe ich noch 5 alu teller gedreht :D die ins armaturenbrett eingeklebt und dan die decals rein.
Ich finde die kwalitat von die decals nicht super aber mein drucker last mich ein wenig in stich hier, es geht auf max 600 dpi.............

Ich habe eine webseite gefunden https://www.speedhut.com/customizer.i?clid=2285294 dort kan man die Uhr selber zusammen stellen, dan habe ich die fertige Uhr mit so ein knipsel program fotografiert, in word auf die richtige grosse runter geholt und ausgedruckt auf decalpapier. Wenn man gut hinne kuckt dan sieht man die flammen die spater auch in silber ganz leicht auf die orangen carosse ge-airbrusht werden.

Das armaturenbrett richtig fotografieren is aber keine leichte sache, das hier sint die beste bilder die ich dabei rauskriegen konnte.





Salut!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

41

Mittwoch, 27. August 2014, 21:35

Hallo Mark,

sehr schöne Baufortschritte!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

42

Mittwoch, 27. August 2014, 21:37

Das Armaturenbrett sieht einfach sehr gut aus, genauso wie der Rest des Fahrzeuges. Einzig die Auflösung des Ausdrucks gefällt mir nicht ganz, aber da kannst du ja nix dafür. Aber mit deine Drucker würde ich da echt mal ein ernstes Wort sprechen, wenn der so weiter arbeitet fliegt er raus :lol:
Liebe Grüße, Erich

43

Mittwoch, 27. August 2014, 22:15

Hehehehehe, dat schnur is nur 1,5 meter lang also wenn ich ihn fliegen lasse is er denke ich schnell zuruck :P
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

44

Donnerstag, 28. August 2014, 23:31

Und was ist ein auto ohne Lenkung?

Lakiert mit Motip hochglanz schwarz, nach ne stunde die teile die schwarz bleiben mussen abgeklebt, bissel mit alclad chroom rum gesprüht und das lenkrad ist biss auf ne schicht klarlak fertig.
Und ich bin mir bewust das das lenkrad nicht komplett dekkend ist, man sieht das messing noch auf die hohe stellen aber ich finde is befriedigend so.
Noch ein par fusseln wegholen und dan kan er rein ins 'die teile die fertig zu montage sint kabinet' :D





Salut!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

weissnix

unregistriert

45

Donnerstag, 28. August 2014, 23:49

das ist echt hot-rod-style - mark, welche felgen nimmst du? original vom bausatz oder auch selbst gemacht??!

autopeter

unregistriert

46

Freitag, 29. August 2014, 00:27

Sehr schön Mark!
LG
Peter

47

Freitag, 29. August 2014, 01:06

Ich nutze die Orginal felgen die gefallen mir, also dieser hier, nur das ventiel hat mir nicht gefallen, habe 4 neue gemacht, nur 2mm im diameter gross, na eher klein :grins:



Hier mal von ganz nah :D



Auf dem Belgischen forum sint die leute ein bissel pingelicher :grins: Lenkrad wurde nicht begutachtet.
Habe das lenkrad also mal nach gearbeitet mit pinsel und schwarzlack, die Hupe (center) auch schwarz an bemahlt.
Morgen noch klarlach druber und dan fangen die gross lackierarbeiten an, das heist carosse, turen, motorhaube und so in die entgultige Orange farbe.
Dan mal meine feinarbeit mit dem AB uben, auf die motorhaube, vordere Schutzbleche und ein stuck von die turen sollen flammen kommen in ganz helles silberfarbe.
Aber so wie einen ganz leichten nebel. Mal sehen ob ich noch masken schneiden kan aus die freie hand.

Leder fur den Liebes sofa :grins: und die innere tur verkleidung is auch schon bestellt, wird ein schones altes leder, wen dass packchen da ist kommen bilder.
Bissel schwer zu erklaren welche ton es ist. Und fur den boden komt aus die US of Amerika 'Flocking powder' in passender Ton.
Und so das den 'flocking powder' auch so richtig zum himmel aufstehen wird lasse ich so ein 'Hochspannungs' gerat von Hong Kong ruber fliegen :D
Mal kucken ob ich das 'flocken' auch meistern kan. Hoffe es gibt ein besseres ergebnis als filz verkleben. Keine nahte und so.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

48

Freitag, 29. August 2014, 06:44

Hi Mark.

Nur mal so am Rande, Du bist ja der volle Freak! Gefällt mir ausserordentlich gut was du da machst..... :ok:

49

Samstag, 30. August 2014, 14:14

Der Postbeambte klingelt immer 2 mall :D

Heute angekommen 0,5 mm Lamleder fur den Ford Street Rod, in old look. Es glanzt auf das erste bild ziemlich aber im realen sieht es sehr gut aus.
Wirklich 1A kwaliteit und echt hauchdun, Dat schone stuck ist so gross, wen ich mich nicht verschneide konnen woll 3 auto's damit bezogen werden.
Und das fur nur 23 euro (Lederversand Berlin :ok: ) Ich bin gespannt wie der combi Orangen Carosse mit diesem leder auswirkt.



"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

50

Samstag, 30. August 2014, 15:35

:ok:
LG
Peter

51

Sonntag, 31. August 2014, 16:43

Hallo!

Die Felge ist ein Traum. Alleine die Farbe lässt sie schon so richtig nach Metall aussehen.

Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

52

Montag, 1. September 2014, 18:06

Kann ich nur zustimmen :ok:
Die Felge extra klasse aus :sabber: bin auch schon auf die Verarbeitung des Leders und die Lackierung gespannt :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

53

Mittwoch, 3. September 2014, 23:24

So, hab mich mal ins nähatelier gesetzt.

Zu erst habe ich die sitzflachen mit faden rausgesnitten, dan die sitzflachen mit streifen foam beklebt aber sofort wieder runtergeholt,
hatte nicht die idee das dad die richtige weg war, also das leder direkt mit orangen draht auf das foam genäht.
Die stucken auf die sitzflachen geklebt und mal sehen wie das aussieht.





Zunachst den 'Love-seat' mit leder gepolstert und dan die sitze wieder zuruck gesteckt.
Als letzte komt noch eine 1 mm runde orange lederschnur uber die Nahte im sitzflach und an die seitenstucken.





Und nun ab zu die turen.

Salut!
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

thinkbig

unregistriert

54

Donnerstag, 4. September 2014, 00:34

Und ich habe einen weiteren Modellbaufreund gewonnen.Danke Mark!!

autopeter

unregistriert

55

Donnerstag, 4. September 2014, 01:10

Perfekte Arbeit Mark! :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

keramh

Moderator

Beiträge: 12 267

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. September 2014, 07:28

moin,

den Lederversand Berlin kann ich nur empfehlen, die haben richtig gute Ware.
Ich suche und hole mir das Material immer persönlich, da kann man gut was raussuchen.

Sag mal haben die Lehnen, der gesteppte Teil, unterschiedliche Höhen? das sieht auf dem Bild eigenartig aus.
Auch die Nähte auf der Sitzfläche verlaufen irgendwie schief.

Ich weiß das ist Meckern auf ganz hohem Niveau aber bei dem was Du bisher gezeigt hast stört mich so etwas.

Das Lenkrad hätte ich übrigens so gelassen, gerade das die Kanten zu sehen waren hat der Struktur die richtige Tiefe gegeben.

57

Donnerstag, 4. September 2014, 11:05

Hallo Mark.

Also das hätte ich ja gerne gesehen wie du die Nähte eingearbeitet hast........ :P

Sieht Klasse aus. Hättest du keine Lust auch noch Spezial Roadster Sitze zu Nähen........ :hey:

Echt ein geiler Film der da bei dir im Kino läuft!

weissnix

unregistriert

58

Donnerstag, 4. September 2014, 12:31

mark ich schließe mich marek an, wir machen anmerkungen zu einem sehr sehr guten modell -
dennoch, ich hätte die sitze noch ein wenig mehr zerlegt und dann die teile einzeln mit leder bezogen - kannst mal bei meinem db5 nachsehen -
denn mich stören bei deinem sitz nur die offenen lederkanten, die muss man verstecken, denn die gibt es im original auch nicht...

weissnix

unregistriert

60

Donnerstag, 4. September 2014, 13:15

ja hab ich auch gemacht, aber eben nicht von aussen geklebt sondern innen befestigt, bei einem 1:8er sieht man doch alles und keder auf die kanten pappen ist ziemlich fummelig...

das ist immer das dilemma mit den super modellen, sie sind so nahe an der perfektion, einerseits sollte man da nicht mehr meckern, andererseits MUSS man das, denn:
so wie beim echten handgemachten rolls alles super schön verarbeitet ist, darf man sich sehr wohl über den faden ärgern, der aus der naht im armaturenbrett heraushängt...
perfekt sollte eben perfekt sein - da darf man schon anderes verlangen...

Ähnliche Themen

Werbung