Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. August 2014, 20:23

Audi quattro Walter Röhrl 1984

Ich möchte ich hier ein klein wenig am Bau eines Audi Quattros teilhaben.

Der Kit stammt von Tamiya und wird mit dem Transkit von Renaissance ergänzt.

Gebaut werden soll dieser Audi.

Die Karo aus dem Transkit ist leider nicht so gut, wie man es sonst von Renaissance gewohnt ist. Das Dach ist viel zu stark gegossen und wurde daher mit dem aus der Bausatz-Karosserie getauscht.

Das Ätzteil für die Motorhaube wurde befestigt und angespachtelt.

Eín netter User hier aus dem Forum war so freundlich, und hat mir neue Felgen für den Audi entworfen und diese auch produzieren lassen. Dafür nochmal herzlichen Dank :hand: :hand:

Viele Grüße

Jürgen

Realname: Heiko

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 20:27

Mann, auf den Bau hab ich mich gefreut! :tanz: (wusste ja aus dem Chat von Deinem Vorhaben)
Dann hau mal rein Jürgen, meine wachsamen Augen begleiten Dich... ;)

Gruß, Heiko.

3

Sonntag, 17. August 2014, 21:53

Hallo Jürgen,

ein Dienstfahrzeug von Walter Röhrl, da bin ich dabei! Tolles Projekt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2014, 09:14

Oha!

Die Karosse scheint ja perfekt mit den Anbauteilen (Rückleuchten, Grill) zu passen, oder? Das Dach hast Du sauber umgesetzt - kommt mir bekannt vor. Das macht den weiteren Bau auf jedenfall einfacher.

5

Montag, 18. August 2014, 13:56

Erstmal danke für die ersten Beiträge hier.

Die Federbeine wurde mit Sheetmaterial verlängert. Mit den neuen Felgen wäre die Karo zu tieg gesessen.

Längere Gedanken macht ich mir wegen der Sitze, bis mich Galoui auf die Idee brachte, die Sitze mit Leukoplast zu beziehen. Leider kommt das ganze auf dem Foto ein wenig dunkel rüber. Die Rückseite des Sitzes wurde nur mit zwei Schichten grundiert.

Auf die Karo wurden die Decals aufgebracht. Mit Weichmacher konnten sie sehr gut an die Karo angepaßt werden.

Gruß Jürgen

6

Montag, 18. August 2014, 16:04

Hallo Jürgen,

ein tolles Projekt. :ok: Da bin ich auf alle Fälle dabei. 8)

Die ersten Bilder des Baufortschrittes sehen sehr gut aus. Vorallem das angespachtelte Dach sieht erstklassig aus. :ok:

Ich freue mich sehr auf weitere Fortschritte.

Gruß
Martin :smilie:

7

Montag, 18. August 2014, 17:36

Hey Jürgen,
beim Dienstwagen des ersten deutschen Automobilweltmeisers bin ich dabei.
Der Fortschritt sieht schonmal vielversprechend aus :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

autopeter

unregistriert

8

Montag, 18. August 2014, 18:51

Donnerwetter Jürgen,

von Gestern auf Heute solche Baufortschritte - du legst ja ein ganz schönes Tempo vor!
Gefällt mir sehr gut!!

LG
Peter

9

Montag, 18. August 2014, 18:59

Donnerwetter Jürgen,

von Gestern auf Heute solche Baufortschritte - du legst ja ein ganz schönes Tempo vor!
Gefällt mir sehr gut!!

LG
Peter

:baeh: :baeh: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: mußt nur vorarbeiten! :D

Gruß Jürgen

10

Montag, 18. August 2014, 19:08

Cool! :ok:

Grüße aus Audi-Town :D

autopeter

unregistriert

11

Montag, 18. August 2014, 19:12

Das habe ich mir schon gedacht- kein Livebericht!
Abba trotzdem schön was du uns hier zeigst 8)
LG
Peter

12

Montag, 18. August 2014, 19:32

Das habe ich mir schon gedacht- kein Livebericht!
Abba trotzdem schön was du uns hier zeigst 8)
LG
Peter

Sagen wir mal, die Aufzeichnung des BB ist 2 Tage alt.

Gruß Jürgen

13

Sonntag, 24. August 2014, 18:31

Hier geht mal wieder ein klein wenig weiter.

Die Scheibenrahmen wurden nach der letzten Schicht Klarlack geschwärzt.
An den Felgen mußten für diese Monte-Version die Steinschlagschutzteile aus den Felgen getrennt werden, die kamen erst im Laufe der Saison zum Einsatz. Zwei Schichten Grundierung und eine Schicht weiß matt gaben dann den Felgen das Finish. Ich finde, sie passen super.

Gruß Jürgen

14

Montag, 25. August 2014, 18:07

Hi Jürgen,

irgendwie ist mir der Baubericht durchgegangen.
Sieht schon absolut klasse aus! Ein wirklich tolles Vorbild. Freu mich schon darauf, zu sehen, was du am Ende draus machst. Bis jetzt schauts schon mal richtig gut aus.

Ich bleibe dran.

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

15

Dienstag, 26. August 2014, 12:55

Hallo Jürgen

irgendwie ist mir der Baubericht durchgegangen.
Dito

Bleibe aber gespannt dabei.

Akustisch gesehen, der Höhepunkt was ein Motor an Sound kann erzeugen :love:

Grüsse
Carlo

weissnix

unregistriert

16

Dienstag, 26. August 2014, 13:38

:heul: jaja, und ich fuhr soetwas 6 jahre lang - in schlichtem maraskino, krasses 'ferd, so oft hatte ich bei keinem anderen auto das fenster runtergedreht...

17

Freitag, 5. September 2014, 19:19

Nachdem ich gestern meinen Käfig fertiggestellt habe, bekam ich ein paar Stunden später ein Bild vom Original Käfig per Mail :bang: Also nochmal umbauen.

Viele Grüße

Jürgen

18

Freitag, 5. September 2014, 21:07

Hallo Jürgen!
Seit heute gibt es die Nummer 2 des neue Magazins "Automobilsport" mit einen Beitrag über den Audi quattro A2 mit den Stig Blomquist 1984 Weltmeister wurde. Es sind auch einige Detailaufnahmen dabei die uns Modellbauer sehr helfen...u.a. der "Kofferraum" und vieles mehr...echt empfehlenswert!
Das Mag kommt 4x im Jahr heraus, ich habe mir heute gleich ein Abo bestellt...

l.g. Rainer

19

Samstag, 6. September 2014, 08:35

Servus Rainer,

vielen Dank für die Info. Leider hab ich bisher diese Zeitschrift bei uns noch nie gesehen, habe mir aber gleich die Ausgabe Online bestellt.

Gruß Jürgen

20

Samstag, 6. September 2014, 11:21

Hallo Jürgen
Wohl eines der Schönsten Fahrzeuge das es je gegeben hat und dann noch einen BB von Dir das kann nur gut werden , werde deinen BB weiter mit Interesse verfolgen.
Gruß Jörg

Ps. eine Frage bekommt der Audi am Schluss noch eine Alterung
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

21

Samstag, 6. September 2014, 16:38

Hi Jürgen,

hmm, das is natürlich blöd mit dem Käfig. Aber im Prinziep hast du ja Glück ein Bild vom Original zu haben und ihn dann so nachbauen zu können, wie er war - ohne das spekulationen notwendig sind. Und das gute Gefühl, nachher zu wissen, dass alles so ist wie beim Vorbild ist den Mehraufwand doch wert ;)

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

22

Samstag, 6. September 2014, 16:45

Hallo Jürgen!
Seit heute gibt es die Nummer 2 des neue Magazins "Automobilsport" mit einen Beitrag über den Audi quattro A2 mit den Stig Blomquist 1984 Weltmeister wurde. Es sind auch einige Detailaufnahmen dabei die uns Modellbauer sehr helfen...u.a. der "Kofferraum" und vieles mehr...echt empfehlenswert!
Das Mag kommt 4x im Jahr heraus, ich habe mir heute gleich ein Abo bestellt...

l.g. Rainer

Und nicht vergessen der Sonderbericht über die BMW Procar Serie.
Das Magazin ist echt Spitze!
Ebenso wie dieser Baubericht.Das wird ein Tolles Modell.

gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

23

Samstag, 6. September 2014, 19:31

Hallo Jürgen,
Ein Sahneporjekt was du da machst, gefällt mir sehr gut :ok:
Werde deine Updates weiter verfolgen.

Gruß Werner
Gruß Werner :ok:

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

24

Sonntag, 7. September 2014, 08:20

Servus,

mit dem habe ich mich auch beschäftigt.
Die Form des Dachs von Rennaissance ist eigentlich richtig, das von Tamiya ist zu flach.
Ich habe die Reifen schmäler gemacht, um die Winterspikes darzustellen.
Trotzdem hat meiner Fehler:
die Felgen sind nicht weiss.
die HB-Aufkleber waren in Frankreich nicht erlaubt, die waren nur in Monaco drauf, und da wurde mit normalen Reifen gefahren.
d.h. mehr oder weniger nur bei der Siegerehrung...

aber noch viel Spass bei der Fertigstellung!

BG

Norbi
»norbi1001« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0623_2.jpg
  • DSCN1885.JPG
norbi1001

25

Sonntag, 7. September 2014, 09:16

Servus Norbi.

Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag hier in meinen BB. Dein Audi sieht auf den Foto gut gelungen aus, allerdings kann man aufgrund der Größe leider zu wenig erkennen.

Dank der Felgen und Reifen, kann ich ja getrost die Ausführung wie bei der Siegerehrung bauen :D . Was wäre ein Quattro denn ohne die HB-Aufkleber??? :thumbdown: :thumbdown:

Bei den Dach widerspreche ich Dir allerdings. Meiner Meinung nach hat das Renaissance Dach ein zu starke Wölbung nach außen, desweiteren ist auch bei mir auch nach Innen gebogen, sodass es auch nur mit größter Mühe möglich gewesen wäre, die Scheiben einzusetzen. Aber das sind dann Entscheidungen, die jeder persönlich für sich treffen muß.

Viele Grüße

Jürgen

Realname: Dominik

• Nachricht senden

26

Sonntag, 7. September 2014, 10:00

Mensch Jürgen...jetzt hattest Du einen Käfig gebaut bei dem ich (immer) wünschte, das so akurat hinzubekommen....und dann hat er andere Streben :!! . Musste Dich bei Deiner Quelle bedanken, der Dir "zu spät" die Bilder geschickt hast ;)
Ich würde mich auch in Hintern beißen und den Käfig korrekt umbauen - in meinem Fall wohl oder übel weil ich mich immer sehr schwer mit Käfigen oder Überrollbügel tue...
Aber Du machst das schon.

Hau rein!

27

Sonntag, 7. September 2014, 10:21

Servus Dominik,
danke für die Worte, aber das ganz war halb so schlimm. Ich mußte nur 3 Streben entfernen und 5 neue einsetzen. Der Käfig ist jetzt schon fertig.

Viele Grüße

Jürgen

28

Sonntag, 7. September 2014, 21:15

die HB-Aufkleber waren in Frankreich nicht erlaubt, die waren nur in Monaco drauf, und da wurde mit normalen Reifen gefahren.
d.h. mehr oder weniger nur bei der Siegerehrung...

Servus Norbi,

hab eben mal ein wenig im Netz nach anderen Fotos gesucht und dabei auch eins gefunden, wo die HB Aufkleber während der Rallye auf dem Wagen war. Auch im Röhrl Buch ist ein Foto davon zu sehen.

Viele Grüße

Jürgen

Realname: Marco

• Nachricht senden

29

Montag, 8. September 2014, 09:27

Hi Jürgen alter Freund
Muss mich jetzt auch mal melden, immer nur zugucken geht doch nicht :pfeif:
Die Felgen durfte ich ja schon vorab bestaunen. Bin gespannt wie der am ende wird da ich mir den Renaissance auch noch zulegen möchte. Im algemeinen hab ich schon festgestellt das das Renaissance-Zeug nicht besonders passgenau ist. Bei der TME-Front musste ich 4mm Evergreen auffüllen :bang: :motz:

:wink: :wink: , Marco
NO BALLS

NO GAME

30

Montag, 8. September 2014, 14:28

Servus Marco,

prinzipiell passt der Audi schon, auch die Karo paßt wunderbar auf die bodengruppe.

Viele Grüße

Jürgen

Werbung