Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 13. Oktober 2014, 23:13

Nach der ersten Klarlackschicht, habe ich das neue Decals aufgebracht. .....................und wieder das selbe Problem wie beim ersten Mal (dort riss eine Falte und ich musste mit Farbe leidlich nachbessern): trotz Micro-Set und Micro-Sol legt sich das Decal ums Verr.... nicht auf den Untergrund. :bang: Ergebnis sind mehrere Falten. Das ist mir bei den größten 1/32 Flugzeugdecals bis jetzt nicht passiert. Ich werde es wahrscheinlich (nach einer kleinen Frustpause) abschleifen und den Bausatz ohne Decal weitermachen. :motz:

Grüße
Thomas


In Arbeit:

62

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:59

Hallo Thomas

Hast du schon Klarlack aufgetragen? Sonst versuchs nochmals mit wässern und wenn sich das Tei aufgeweicht hst, die Föhnmethode..Die Wärme macht das Decal weich un anschmiegsam. Dies war das Vorgehen vor dr Erfindung von Weichmachern.

Liebe Grüsse

Peter

63

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:52

Hallo Peter,
danke für den Tipp, habe es heute probiert. Keine Chance, die Dinger sind wie festgenagelt. Nach Abklingen des Frustmoment, werde ich das Schleifvlies zur Hand nehmen. Ich muss vorsichtg sein, dass ich nicht bis zum Candylack durchkomme, der geht so schlecht zu reparieren.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

64

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:57

Ich habe das auch mal gehabt. Nur wässern nutzt da nicht. Ich habe es nass gemacht und bin dann vorsichtig mit einem härteren flachen Pinsel von der Kante aus unter das decal gestoßen. So habe ich quasi das Wasser darunter gedruckt und es hat sich dann gelöst. Aber Vorsicht, wenn du es zu fest machst reist das decal und du brauchst Geduld, dauert länger bis es sich löst. Was du auch noch probieren kannst, lege es über Nacht ins Wasser und schau ob es sich dann löst.
Nur ein Tipp schleifen kannst du immer noch, oder du zerstört es mit der Pinsel Methode dann erspart du dir das schleifen.
Liebe Grüße, Erich

65

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:14

2 Tage wässern half überhaupt nichts. Das Decals war so fest drauf, dass sogar der Lack einen Macken bekommen hat. Den Candylack zu reparieren wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem war am Lufteinlaß (Fachbegriff unbekannt) das Anguss seitlich und noch eine tolle Gußnaht dazu.





Hier habe ich schon etwas abgeschliffen


Ich werde zwar nie so einen Chromglanz hinbekommen wie das vorher war, aber die Oberflächenfehler werden wenigstens weg sein. Heute habe ich mal Glanzschwarz grundiert und noch einen Schleiffehler oben entdeckt. Also Morgen das Selbe nochmal von vorne.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

weissnix

unregistriert

66

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:42

kein großartiger fachbegriff = lufttrichter am kompressor... mist aber auch mit dem lack, das biest scheint sich kräftig gegen ein finish zu wehren... ;(

67

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:27

Das ist schade, blöd auch dass das decal so mies drauf war.
Liebe Grüße, Erich

68

Dienstag, 4. November 2014, 23:00

Meine letzten paar Wochenenden habe ich wieder einmal bei Ausstellungen mit meinen RC Trucks in 1/16 bzw. 1/87 verbracht mit den entsprechenden Reparatureinheiten. Jetzt gibt es ein paar Neuigkeiten zu meiner Corvette:


Der Lufteinlass wurde "verchromt"


und zwar mit dem Mittelchen (übrigens der erste Versuch mit dem Zeug):


Die Haube ist auch neu lackiert:


Das Chassis ist montiert:


Grüße
Thomas


In Arbeit:

weissnix

unregistriert

69

Mittwoch, 5. November 2014, 00:26

...da kann ich ja dann meine 1:8er corvette nach deiner vorlage detaillieren - da sind fast weniger kleinigkeiten graviert, als bei dir :D

70

Samstag, 31. Januar 2015, 10:40

Der Bau ist nicht eingestellt, war nur pausiert.

1. Baue ich gerade ein Fahrmodul für meine 1/87er Trucks (ferngesteuert, selbst umgebaut....ja, das mache ich auch noch)
2. Ein 1/32 Flugzeug möchte ich noch bis FFB fertig haben und die Zeit ist immer knapp
3. Meine Tochter schreibt gerade ihre Masterarbeit auf meinem PC und ich bin froh, wenn ich da mal ein halbes Stündchen ran kann. In 3 Monaten ist das dann aber auch wieder vorbei.

Diese Woche habe ich etwas mit dem Armaturenbrett gespielt. Die Decals von Revell sind etwas zu klein (große Instrumente, stört aber nicht sehr). Beim Radio habe ich 2 ausgestanzte Scheibchen als Bedienknöpfe angebracht, dass es etwas dreidimensional aussieht. Die Ätzteile an den Pedalen sind nur schwarz gewasht(wieder dieses Neudeutsch :D ), sind halt Tuningteile, aber mir gefällt es so besser wie ganz Schwarz. Gut kommt das geätzte Corvette Schild oben rüber, ist leider vom Winkel etwas schlecht zu erkennen.

Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich das Lenkrad Schwarz oder in Holzoptik machen soll?????? ?(
Grüße
Thomas


In Arbeit:

weissnix

unregistriert

71

Samstag, 31. Januar 2015, 15:10

egal wie, die armaturen sehen schon sehr gut aus!! bestimmt kommt gleich herr waldorf vorbei und rät dir zum korrekten lenkrad :D

72

Montag, 9. Februar 2015, 21:46

In der Zwischenzeit habe ich mir noch geätzte Bremsscheiben mit Bremsbacken aus Resin besorgt. Da ich die Felgen von Revell Deutschland verwende, die einen schönen Einblick bieten, habe ich von den Plasteteilen mit Decals Abstand genommen.

Hier das Ergebnis der Aktion (ich musste die Felgen nochmals etwas zerlegen und mit einer Bohrmaschine die Aufnahmen abdrehen, bis der Durchmesser gepasst hat)



Grüße
Thomas


In Arbeit:

73

Montag, 9. Februar 2015, 22:11

Wow die Felgen und Bremsscheiben sehen ja richtig gut aus. Super.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:46

Einfach eine Investition wert, die Bremsscheiben :ok:
Bei so großen Felgen sieht man sie wenigstens.

75

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:30

HI,

also mir gefällt sehr was du bist jetzt gebaut hast, Motor, Armaturenbrett sehen super aus

aber
die Räder... bist du sicher das du die da drauf machen willst?
es ist ja sicher Geschmacksache
für meinen Geschmack gehen solche Felgen und Niederquerschnitt-Reifen gar nicht auf einem US-Klassiker
wie wäre es mit ein paar kleinen Felgen mit richtig viel Fleisch dran?

die Farbe gefällt mir
ich finde es übrigens gar nicht schlimm, dass das Decal kaputt gegangen ist :baeh:
Gruss
Axel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:37

Sehr schön und tolle Felgen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

DominiksBruder

unregistriert

77

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:11

Sehr schön!

78

Montag, 2. März 2015, 22:54

@Alex,
ich habe ja noch vor das Cabrio zu bauen und das wird dann Factory Stock gebaut. Bei dem Bausatz lass ich es einfach ein bischen krachen. Die beiden Modelle sollen sich ja unterscheiden.

Nachdem mein Jahresurlaub auch schon wieder vorbei ist, habe ich mich etwas mit dem Innenraum beschäftigt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

79

Montag, 2. März 2015, 22:56

Toller Innenraum, sieht super aus :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 3. März 2015, 09:03

Toller Innenraum, sieht super aus :ok:

Aber Hallo! :ok:

autopeter

unregistriert

81

Dienstag, 3. März 2015, 21:08

:ok: :ok: :ok:

82

Montag, 9. März 2015, 22:37

Bei mir gab`s da eine kleine Hochzeit im Keller :tanz:

Doch gleich nach dem Zusammensetzen, kam die Ernüchterung. Vorher noch standhaft auf allen Vieren, hebt er plötzlich das linke vordere Bein um 2,5 mm. Alle Versuche es mit guten Worten und Feingfühl zu beheben waren fruchtlos. Außerdem stand er für meine Begriffe zu hoch im Radhaus. Also kurzer Hand die Feinsäge genommen, beide vorderen Räder (waren schon richtig angeklebt) sammt Achsansatz abgesägt und höher, bzw. gleich hoch wieder mit 2-K Kleber befestigt. So gefällt mir das jetzt endlich. Der schwereMotor drückt doch etwas in die Federung.
Leider haben die beiden hinteren Halbstoßstangen eine unschöne Gussnaht. Da ich aber die Verchromung nicht so hin bekomme wie Revell(und die Teile sollen ja zusammen passen) habe ich alle Augen zugedrückt und durchgewunken.



Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 10. März 2015, 07:14

Sieht doch gut aus, gefällt mir die Corvette :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

84

Dienstag, 10. März 2015, 22:51

F E R T I G !
Heute habe ich mir vorgenommen ein Modell fertig zu machen. Der Flieger ist noch nicht weit genug, aber meine Corvette. Die Ätzteile haben sich noch etwas gewehrt, aber am Schluss war alles soweit OK. Das Einzige, was ich noch vermisse sind Scheibenwischer. Da werde ich mir mal geätzte bestellen. Aber wegen den Portokosten muss das nicht unbedingt gleich sein. Die sind ja schnell angeklebt.

So sieht sie aus:


Weitere Bilder in der Galerie.


Grüße
Thomas


In Arbeit:

85

Dienstag, 10. März 2015, 23:02

Hallo Thomas

Da ich selber eine 69er Corvette besitze, komme ich nicht drumherum ein paar Kritikpunkte anzubringen.

Die Rückspiegel sind Geschmacksache. Auf jeden Fall nicht Original.

Scheibenwischer sind nicht sichtbar. Die befinden sich unter einem hydraulisch bewegten Abdeckbleck vor der Windschutzscheibe.

Der Scheibenrahmen ist immer aus Chrom.

Ich erlaube mir, ein Bild meiner Black Beauty anzuhängen:

edit Wettringer:
Bild entfernt weil größer als 800 x 800!


Ansonsten ist Deine Vette richtig gut gelungen. Tolle Farbkombination und der Motor ist richtig fett geworden :-)

Viele Grüsse

Dani

86

Dienstag, 10. März 2015, 23:26

Hallo Dani,

danke für das Bild (was gäbe ich drum, auch so ein Teil zu fahren...................)
Dann kann ich mir das mit den Scheibenwischern sparen. :D
Den Scheibenrahman kann ich mit Bare Metal verfeinern, da komme ich ja noch ran.
Zum Außenspiegel: ich habe absichtlich ein umgebautes Fahrzeug gebaut (z.B. Felgen), da passt imho auch ein ersetzter Spiegel. Die übrigen Teile werden zu einem Convertible Factory Stock verbaut, da gibt es dann Originalteile.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 11. März 2015, 07:25

Tolles Modell geworden :ok:
und zur echten Black Beauty kann ma hier nur sagen ... geil :sabber: :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

DominiksBruder

unregistriert

88

Donnerstag, 12. März 2015, 14:01

Ich bin so frei und verknüpfe mal die Galerie damit 1969 Corvette Coupè



Schwarze Corvette: :ok:

Ähnliche Themen

Werbung