Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

121

Montag, 9. März 2015, 19:16

super Arbeit Peter, lass dich net unterkriegen, wird schon :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

122

Montag, 9. März 2015, 21:18

Super Fortschritt, schön langsam geht es in den Endspurt!
Liebe Grüße, Erich

123

Mittwoch, 18. März 2015, 21:22

Hallo!

Eigentlich wollte Ich ja erst mal alles ein wenig ins trockene bringen. Aber nun ja ich kann halt nicht warten und will euch zeigen was sich getan hat.

@Tom. Ich lass mich jetzt sicher nicht mehr unterkriegen. Und eine Motivation hab ich mir auch schon auf die Werkbank gelegt.

@Erich Ja ein wenig wird es sicher noch dauern bis ich Finnisch rufen darf. Aber du hast schon recht mein Freund es wird.

Aber jetzt mal zum Porsche. Als erstes bekam er noch den oberen Rahmenteil mit Reserverad.


So aber jetzt. Und gleich mal vorweg. Wenn euch was auffällt bitte jetzt gleich sagen. Am Wochenende habe ich vor mit Klarlack drüber zu gehen. Und dann wird es schwer was zu korrekteren.

Zuerst wurde nach dem erneuten Abkleben eine Schicht Gelb drübergelegt.


Und heute 2Tage danach sieht es dann so aus.


Und Jetzt los :!! :!! :!! !

124

Mittwoch, 18. März 2015, 22:05

Ich kenne den 917 viel zu wenig um dich auf fehler aufmerksahm zu machen, aber mir gefällt dein Fortschritt sehr :ok:
Der Bausatz scheint ja doch noch das ein oder andere mitzubringen, Ersatzrad....

125

Donnerstag, 19. März 2015, 05:02

Na das kann sich doch sehen lassen. Die Kante zwischen Rot und Gelb sieht eins A aus. :ok:

Ob das jetzt vorbildgetreu ist kann ich dir auch nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus beim 917.

Aber aussehen tut es top. ^^

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 19. März 2015, 12:07

Was ist mit dem gelben Sprühnebel in der Kühleröffnung?
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

127

Sonntag, 22. März 2015, 10:58

Hallo!

Natürlich hab ich das mit dem Sprühnebel noch ausgebessert. :D

Aber danach ging es auch schon fröhlich weiter. Zuerst wurde der Haltegurt für das Reserverad aus dem Ätzteilset verbaut.


Gefolgt von den Vorderrädern.


Und den hi. Radkästen.


Da letztere jetzt erst noch trocknen müssen hab ich mal mit der vorderen Haube begonnen. Hier wurden die angedeuteten Verrieglungen entfernt und alles Mal in gelb Lackiert.


Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 22. März 2015, 15:36

Saubere Arbeit, echt top :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

129

Sonntag, 22. März 2015, 18:45

Hallo!

Danke Tom für die Lorbeeren.

Ich hab aber noch zwei Bilder der heutigen Baufortschritte für euch. Ich hoffe man kann so erkennen wo es hin geht.



Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 22. März 2015, 22:02

Saubere Lackierung, sieht echt gut aus :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

131

Sonntag, 22. März 2015, 22:27

Der sieht echt toll aus, da freu ich mich auf das fertige Modell :love:

132

Montag, 23. März 2015, 08:51

Schick, schick. Weiter so :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

133

Mittwoch, 25. März 2015, 20:21

Sieht super aus, die Lackierung mit den Decals! Top!
Liebe Grüße, Erich

134

Freitag, 3. April 2015, 10:55

Hallo!

So jetzt hab ich euch mal wieder lange genug warten lassen. Aber jetzt hab ich mal wieder ein paar Bilder für euch.

Aber zuerst möchte ich mich für eure Kommentare das Lob und eure anscheinend Grenzenlose Geduld bedanken.

So aber jetzt natürlich mal wieder zum Porsche.

Weiter geht es mit der Fronthaube. Da die Decals jetzt Zeit Hatten und alles gut ausgetrocknet ist Habe ich die neuen Haubenverschlüsse mit je einen Tropfen Klarlack angebracht.


Als nächstes Kamm die zweite Tankhälfte der li. Seite an ihren Platz. Und obwohl die Anleitung meinte der das man die Befestigungslasche am Kotflügel entfernen müsste was ich nicht gemacht habe so passt alles zwar etwas streng aber trotzdem sehr gut in Chassis.


Beim Kleinen Tank an der Spritzwand habe ich mir gedacht ich nehme mal Aluminium Matt um nicht alles in einer Farbe zu halten. Ist zwar jetzt nicht so viel um aber immerhin etwas.


Zum Schluss habe ich dann noch laut Anleitung die Abdeckung der Ansaugtrichter bearbeitet. Nach einer passprobe am Modell so wie der Haube muss ich sagen alles passt so weit. Jetzt muss zum Schluss nur noch die Haube zu gehen. Aber wie schon gesagt wenn nicht auch nicht so schlimm. Gibt es wenigstens was zu sehen.


So und in diesem Sinne wünsche ich euch noch ein Frohes Osterfest.

Gruß Peter

135

Freitag, 3. April 2015, 15:16

Auch euch ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße, Erich

136

Sonntag, 5. April 2015, 23:29

:ok: Das wird echt n schönes Modell. Die Heckhaube kannst du gleich mal weggwerfen, man will rein sehen :ok:

137

Montag, 6. April 2015, 13:22

Hallo!

Nö nö da wird Garnichts weggeworfen. Wäre ja schade drum.

Aber dafür wurde mal wieder was angebracht. Nämlich die letzten beiden Rahmenstreben.


So wie die hi. Räder.


Gruß Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

138

Montag, 6. April 2015, 15:09

Top gebaut bisher :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

139

Montag, 6. April 2015, 20:55

Schaut klasse aus. Tolle Arbeit. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

140

Mittwoch, 8. April 2015, 16:57

Hallo!

Da ich ja am Gestern einen weiteren Bausatz angefangen habe um mich auch hier wieder zu motivieren will ich aber trotzdem den Porsche nicht ganz vernachlässigen.

Daher hier wieder ein kleines Update. Zuerst hat der Motor seine Abdeckung für die Ansaugtrichter bekommen.


Am bereits Lackierten Spiegel fehlte natürlich noch der Spiegel Selber bevor er vorerst zu den fertigen Teilen wandern durfte.


Und auch der Tankeinfüllstutzen hat seinen Platz gefunden. Die Karo ist natürlich nur lose aufgelegt um mal zu sehen ob die Position Passt.


Gruß Peter

Werbung