Sie sind nicht angemeldet.

• »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Realname: Gutgesell Michael

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2014, 18:17

MAN 26.463 " Rentenkipper"

Hallo, ich habe mich noch nicht weiter vorgestellt und das möchte ich hiermit tun. Denn Bilder sagen mehr als Worte. Ich bin der Michel und komme aus Oberfranken und baue hauptsächlich MAN Lkw´s. Hier möchte ich euch meinen ersten MAN zeigen den ich hier einstelle, ich hoffe das mit den Bildern passt!? Es handelt sich um Vaters Kipper so wie er ihn schon vor 1o Jahren abgestellt hat. Es handelt sich um ein Bastelschrottfzg. das ich als abgesägten 2 Achser gekauft habe.Der Aufliegerrahmen ist eigentlich ein Albatros Kühler wo ich gekürtzt und einen selbstgebauten Kipper montiert habe. Er läßt sich in 3 Stufen und in 3 Seiten kippen und auch die Bordwände lassen sich verriegeln. Den hinteren Unterfahrschutz kann man zum andocken an einem Fertiger hochklappen, außerdem ist der komplette Zug verkabelt. Die Decals sind erst nach dem Zusammenbau gekommen und die richtigen Nummernschilder sind bis Heute noch verschwunden.! Der MAN ist mit allen Umbauten von meinem Vater die ich noch so im Gedächtnis hatte (Tönfolie,Aufliergespritzlappen usw.)
Viel Spass bei den Bildern
Michel

2

Mittwoch, 27. August 2014, 18:28

Hi Michael,

da ist dir ein tolles Unikat gelungen :ok: sehr schöne Details,schade das der Zug Plastik-reifen hat,aber das läßt sich wohl nicht mehr ändern....

Gruß Jan

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2014, 18:39

Hallo Michel.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2014, 18:52

Hallo, du hast leicht reden!! Ich bin zufrieden das ich das erstmal geschafft habe werde mich aber noch darum kümmern! (Sobalt der Sohn da ist)
Danke Michel

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2014, 19:03

Sohn war da! :ok:

6

Mittwoch, 27. August 2014, 20:37

Hallo Michael,

ein sehr schönes Gespann! Der Kipper ist klasse geworden und auch die Zugmaschine ist Dir sehr gut gelungen! Bin gespannt, was Du noch zu zeigen hast!

Schöne Grüße und herzlich willkommen im Forum!
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Donnerstag, 28. August 2014, 20:18

Hallo Michael,

auch von mir bekommst du ein fettes Lob.
Das sieht fabelhaft aus, ein wirklich "sehr" schönes Modell was du uns da präsentierst.
Gefällt mir wirklich gut. Schöne Lackierung und die, ich muss es wiederholen, selbstgebaute Kippermulde finde ich echt Klasse !!!
Den würde ich mir auch gerne in meine Vitrine stellen. :D :ok:

:respekt: :dafür:

8

Samstag, 30. August 2014, 13:39

Hallo Michael,

Auch ich muss sagen das dass ein sehr schönes und gut gelungen Gespann ist.
Die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Eine kleine Anmerkung, die Lufthörner sind nach meiner Meinung ein bisschen zu grob. ;)
Also alles in allem, Respekt für die selbstbau! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. August 2014, 14:19

Servus Hermann, die Hörner sollen so sein ! Diese hatte er sich bei Fahrte aus dem Orient (Türkei,Irak in den 70 ern) mitgebracht. Diese wurden an jedes Lastauto montiert das er später im Nahverkehr gefahren hat. Die waren so verostet das er sie irgendwann mit Rostschutzfarbe einfach nur gestrichen hat.
Danke für das Lob
Gruß Michel

10

Donnerstag, 4. September 2014, 19:02

Hallo Michael

sehr schönes Gespann hast da gebaut was mir sehr gut gefällt. :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink:

11

Samstag, 6. September 2014, 16:36

Hallo Michel

Prima Idee einen älteren Kipper zu bauen, schaut nicht schlecht aus :) .

Die glänzende Bekleidung von Günter und die Antriebsachsen-Radnaben am Auflieger trüben zwar etwas das Bild, aber dennoch ist der Zug ein hübsches Modell.

Grüße - Bernd

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:35

Hallo, danke Leute aber dieser M.A.N wird leider nicht verkauft.Danke der vielen Nachfragen!!
Gruß Michel

13

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:11

Hallo Michel,
Sehr schönes Modell hast du da :thumbsup:
Der Kipper sieht ja mal Bomben stark aus :sabber:
Mach weiter so

Mfg Luca :wink:

14

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:56

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Zug gefällt mir ausgesprochen gut.

Respekt Mach weiter so!!!

Werbung