Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 29. September 2014, 09:26

Genauso sehe ich das auch, zwar nciht mit Scratch, aber mit PE-Teilen. Da kann man es auch übertreiben!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

32

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:02

Hallo zusammen

Endlich konnte ich wieder ein bissl am Ford arbeiten. Letzes WE ging nicht, da Basler-Modellbautage waren und natürlich muss man da hingehen, wenn man nur 40 Minuten mit dem ÖV braucht. Und da ich unter der Woche nicht zum Bauen komme, wurde gestern und heute wieder ein bisschen geschliffen :cursing: :cursing:

Neben dem ganzen Schleifen gab es aber auch erfreuliche Arbeit zu verrichten. Zum Beispiel steht der Ford nun auf seinen Rädern. Die schwarzen Ränder an den Speichen wollte (konnte) ich nicht mehr ändern, ohne die Reifen neu aufbauen zu müssen, da die sehr heikel sind und der Mattlack darauf nicht ganz grifffest ist. Auch der Tank und die Kiste wurden fertig montiert, sowie der Kühlergrill. Leider glänzt der auf den Bildern nicht so gut wie in echt. Überhaupt habe ich das erste Mal mit dem Aqua-Gloss von Alclad gearbeitet, um die Glanzfarben zu schützen. Funzt nur bedingt!! Wäre evtl. Future besser??








Das wasr leider wieder für heute, bis zum nächsten Mal :wink:

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

33

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:24

WOW Das Modell schaut ja bisher echt toll aus. vor allem meinen :respekt: für deine Holzoptik, die Methode kannte ich noch nicht, macht aber sauber was her.
Der Lack schaut auch sehr schön aus.
Liebe Grüße, Erich

34

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:04

Hallo Michael,

klasse Baufortschritte, sieht alles sehr stimmig aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Oktober 2014, 18:15

Hoi Michael,

so jetzt hab ich Deinen Ford auch endlich entdeckt. hab ja schon ein paar Teile vor ein paar Wochen bei Dir gesehen... ;)
Kommt richtig gut, gefällt mir sehr...! :ok:

Gruss, Josche

autopeter

unregistriert

36

Montag, 13. Oktober 2014, 18:53

Hallo Michael,
der sieht richtig gut aus bis jetzt. Der Lack ist super - auf den Fotos wirken die Kotflügel sehr schön filigran, sieht aus wie aus Blech!
LG
Peter

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. Oktober 2014, 18:58

Bisher gefällt es mir sehr gut.Vor allem die Räder.Thema ist aboniert.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

38

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:06

Hallo zusammen

Die Fertigstellung rückte schon wieder ein kleines Stückchen näher. So wurden die Motorhaube und das Verdeck fertiggestellt. Auch wurde die "Fahrgastzelle" ;) lackiert.






Die kleinen Lampen an den Seiten und dem Heck habe ich mit BMF hinterlegt und mit Clear Kleber von Revell versuche ich kleine Scheiben zu simulieren. Ich hoffe das kommt gut.

Leider gibt es sonst vom grossen Ganzen nichts Neues. Sobald die restlichen Teile mit Messing überzogen wurde, melde ich mich wieder.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

39

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:14

Hallo zusammen

Das Ende naht und es sind nur noch ein paar kleine Dinge am Ford zu machen. So fehlen z.B. noch die Scheiben (dank an Carlo82, der mir noch Material geliefert hat). Den momentan Zustand wollte ich euch nicht vorenthalten. Die nächsten Bilder werden dann wahrscheinlich den fertigen Ford zeigen.






LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

40

Samstag, 25. Oktober 2014, 06:25

Hallo Michael,

der schaut jetzt schon klasse aus! Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Endspurt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

41

Montag, 27. Oktober 2014, 12:31

Hallo Michael

Gern geschehen ;)
Bei so einem sauber gebauten Modell hilft man doch gerne :)

Grüsse
Carlo

42

Montag, 27. Oktober 2014, 18:27

Hallo zusammen

Nun ist er fertig! Nachdem ich gestern noch die Scheiben aus dem neuen Material zugeschnitten hatte, wurden diese noch geschliffen und mit Future behandelt. Dann noch alles angeklebt und fertig. Auf der Beifahrerseite waren leider zwei überdimensionierte Auswurfmarken, die ich nicht schleifen wollte, da ich Angst hatte das Holzprofil des Bausatzes zu entfernen. Das Profil verschwand dann sowieso unter der Farbschicht und ich dachte mir :cursing: . Nun ziert diese Stelle ein paar Flaschen, wirken auch gleich als kleines Gimmick. Wer genau hinsieht merkt, dass ich auf die Nummerschilder verzichtet habe, da es mehr oder weniger ein Museumsauto darstellen soll.








Viel Spass beim Betrachten der Bilder und bis zum nächsten BB.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

43

Montag, 27. Oktober 2014, 18:56

Hoi Michael,

das ist einfach ein ganz tolles Modell geworden...! Gefällt mir sehr gut und meinen :respekt: :dafür:
Das mit den Flaschen finde ich übrigens eine tolle Idee und die passen super dazu :)
Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass keine Nummernschilder dran sind, finde die gehören auch nicht dran.

Würde mich freuen, den mal noch in vollendeter Form live zu sehen, beim nächsten Treffen ;)

Gruss, Josche

Werbung